wie toll ist das denn?
Ich starte heute "mein" Nähtreffen international.
Das kommt wie gerufen. DANKE DANKE DANKE!
Beiträge von Seele
-
-
ich find auch, dass der verdrehte Loop super schick aussieht. Wie hast das geschafft? würde ich auch tragen!
anbei Bilder von der "Bo", Größe 122/128.
IMG_1595.jpg
IMG_1596.jpg -
Moin,
ich hab gestern die "Bo" für den Junior fertig genäht und bin echt begeistert. Bild folgt von zu Hause aus!
Aber ansonsten hab ich soooooooooooooo Lust zu näehen, aber entweder keine Idee oder kein Stoff für die Idee oder die Kids haben die Schränke zu voll.....ich muss Stoffe abbauen und kann grad echt nix dazukaufen. Sogar Unterhosen haben die Kurzen nun genug....mir fällt nix mehr ein, was ich mit vorhandenem Stoff nähen könnte.
Nähblockade! -
einen Trotzkopf und eine Pumphose!
------------Ich nähe gerade die Hose "Bo" in Größe 122/128.
Bin mir noch unschlüssig wegen dem Hosenstall. Man kann die Hose mit oder ohne RV oder Knöpfe vorne am Stall nähen.
Kann man für nen Hosenstall normale Kamsnaps nehmen oder ist das doof? Welche Knöpfe eignen sich als Jungshosenknöpfe?Ich probiere die Hose in Hosenstall-mit-Sicherheitsnadeln-geschlossenem-Zustand meinem Junior erstmal an - evtl. reicht ja auch ein fakehosenstall und Gummizug!
-
Boah, was ne Fusselsarbeit. Respekt, dass du das machst. Zeigst mir das Ergebnis?
(Ich wär ja zu H&M gegangen...) -
Ja danke für euren Zuspruch bezüglich des Sweatrestes und dem "zerschneiden" der Schnittmuster. Ich werde es mich trauen. Aber nicht jetzt. Das Kind hat sowas von viele Oberteile im Schrank....
Kein Wort zu den Unterbüxen? Ich nehme da auch gerne Kritik an! Immer raus damit!!Heute nähe ich Kalenderbuchhüllen.
-
anbei leider schlechte Fotos von einigen der genähten Resteverwertungsunterbüxen für dir Brut!
Andere von den Unterbüxen sind entweder direkt "vor Ort" oder in der Wäsche.
IMG_1547.jpg---------
Was macht ihr mit Sweatresten? Ich hab noch ein Stück Breite70cm x Höhe 80cm in herrlichem altrosa und da krieg ich keine ganze Leggings und auch keinen Pulli draus...ich dachte evtl so einen Pulli wie "Miro" zu nähen. Das müsste sich doch selbst Herstellen lassen so ein Schnittmuster oder? Ist doch nur SchniMu durchschneiden und NZ dazugeben, was?
-
ich möchte auch gerne gestricktes sehen
-
Für das Baby einer Freundin
WP_20151016_16_07_48_Pro.jpg -
Wo ist denn Stoffmarkt und wann? *nöichbrauchnix*binnurneugierig*
Sonntag 11.10.2015, Frankfurt :o)
-
Ich werde weiter mit der Unterbuxenproduktion machen. Stoffreste müssen weg.
Dann die Winterleggins für die Kleine.
Ein Neugeborenenset aus Pumphose, Trotzkopf und Mütze für das Baby einer Freundin.
Und evtl ein gaaaaaaanz kurzer Abstecher auf den Stoffmarkt mit 2 Kindern..... -
Also ich würd mich über Enkel am Nachmittag freuen!!!
Aber Berkana, du klingst so als sei es dir nicht recht. Vielleicht interpretiere ich auch geschriebenen Worte falsch - solls geben im Netz.
Ich finde jedoch nichts so furchtbar wie die eigenen Enkel zu nehmen aber nicht haben zu wollen. -
Gute Frage wann ich zum nähen komme. Da hab ich keine Uhrzeit für. Also Abends saß ich noch nie an der Nähmaschine. Da ist mein Akku alle und ruft nach Entspannung durch perfides rumsitzen, saunieren, DVD gucken - aber der "Schaffensdrang" geht definitiv mit den Kids zusammen ins Bett
Mal nähe ich am Wochenende in der Mittagspause, mal am Nachmittag wenn die Kids friedlich spielen sollten(!?!). Mal mach ich vom Job Überstundenabbau und lasse die Kids bis 17 Uhr betreut. Mal nähe ich monatelang nichts und dann geht's wieder rund.
Zur Zeit verwurstel ich alle Jerseyreste zu Unterhosen. Ich muss die für euch mal alle fotografieren und einstellen. Ich nähe die John Jr in 122/128 und das Höschen "Annika" aus irgendeiner Ottobre des letzten Jahres in 122. Wenn ich son Schnittmuster ein/zwei Mal genäht habe, geht's auch flott und sieht jedes Mal besser aus.
-
ja eben - bi-elastisch
-
ich bin auch gespannt. Momentan hängt der Stoff auf der Leine und ich habe eine VOLLE Woche vor mir. Dauert vielleicht noch etwas aber ich melde mich hier mit dem Ergebnis!
-
Lo Mir gehts wie neko. Hab keine ottobre aber ne große sehr kräftige 4jährige. Ich denk, ich Nehm ne vorhandene Kaufhose als Basis und vergleich das dann mit nen leggingsschnitt in ne Nr weiter.
Charmingquiltas, ich hab auch schnitte für elastischen Jeansstoff oder sweat zb das lillesol no 36. Aber das für bi-elastische Wäre gedacht. -
Ich denk ich fummel mir da was zwischen jogginghose und Leggings zurecht. Soll ja unter kleider bzw tuniken
-
Das sieht komisch aus....
-
... Und da hab ich sweat mit 5% elastananteil bestellt. Ein herrliches Stöffchen. Heute jams an
Aber er ist leider längselastisch. In die breite lässt er sich nur wenig dehnen. Mist!
Kann ich daraus Leggins nähen für Tochter in 122?
Oder soll ich dem legginsschnitt großzügig Nahtzugabe hinzufügen und oben Bündchen anstatt Gummi rein??Könnt ihr helfen?
-
Neues in der Gruppe wg Termin.
...............
Neko das ankerkleid ist von mir. Hab heute noch knöpfe für die fakeknopfleiste bestellt. Irgendwie.....kam da auch altrosa sweat in den Warenkorb
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]