Zuerst hat es ihr viel Spaß gemacht, dann ist die Freude aber - wie in der Pubertät leider nicht ungewöhnliche - durch ein paar doofe Kommentare von Freundinnen plattgemacht worden. Obwohl total modische, bunte, freche Stoffe hieß es Omafleckchen, etc.
Ach du meine Güte...
bei diesen Dingen kommt man sehr schnell in eine Sackgasse, wie man am Verlauf deiner ausführlichen Geschichte nachlesen kann
Vielleicht hilft auch, auf mehr Selbstvertrauen und Eigenständigkeit hinzuweisen, was zugegebenermaßen heutzutage, nach meinem Gefühl, immer schwerer wird.
Meine Ovi, hat eine Plastikhaube im Zubehör, die noch nie auch nur auseinandergefaltet wurde... sie steht offen, oder im Schrank...
Meine Näma hat ein "Hardtop" oder wie das heißt, zum hin und her zu Nähtreffen, wird dieser genutzt und ansonsten steht sie auch offen, oder wenn mal besonders gut aufgeräumt ist, im Schrank...
Eine Stoffhaube habe ich mal versucht zu nähen, dass das eine "Sünde" sein könnte, kam mir dabei nicht in den Sinn, sie ist allerdings ohnehin nicht ganz fertig geworden und liegt derzeit noch als UFO da...