Ja genau. Bin dem Rat gefolgt und hab mich an FM gewandt. Aber aus dem 2x zuschneiden, einmal für Vor und einmal für Rückseite bin ich nicht schlau geworden. Weiß einfach nicht wohin mit dem ganzen stoff
Beiträge von tabaluga09
-
-
Hallo!
Im SM Muster steht Maxikragen 2x im Bruch zuschneiden. Habe von der Designerin Antwort bekommen das es so stimmt und einmal für Vorder und einmal für Rückseite ist. Aber wohin dann mit dem ganzen Stoff ???
Ich möchte sie endlich gerne fertignähen. Wer kann mir dabei jetzt gut helfenDanke schonmal
Tabaluga
-
Ja, danke. Ich finde das müsste man eindeutiger schreiben. Das verwirrt schon sehr!
-
Ja ich weiß was du meinst.
Aber direkt auf dem papierschnittmuster steht halt
Shelly
Maxikragen
2x im Bruch zuschneidenDas verwirrt mich halt total.
Frag mich was ich mit dem zweiten machen sollHab nochmal geschaut. Überall außer bei vorder und Rückenteil steht 2x im Bruch zuschneiden. Das kann doch nicht sein oder
Ärmel, Ärmelbündchen klar. Aber warum steht das auch bei Hüftbündchen und Maxikragen???
Versteh ich nicht. -
Hallo!
Frage steht ja schon oben.
Muss man den Kragen wirklich 2x zuschneiden?
In der PDF Beschreibung sieht es auch nur nach einem aus
Nähe noch nicht so lange. Kann mir das noch nicht so gut vorstellenDie schonmal
-
Hallo!
Habe vermutlich ab nächste Woche eine eigene Nähmaschine. Da ich Anfänger bin dachte ich ein Buch übers Nähen wäre wohl nicht verkehrt.
Was würdet ihr empfehlen?
Habe z.b. "Nähen - alle Techniken Schritt für Schritt" im Auge.
Ist aber wie ich finde ein ganz schöner Wälzer. Weiß nicht ob das nicht vielleicht zu viel ist.
Weiß wirklich sehr wenig bis jetzt übers nähen, aber das wird sich hoffentlich bald ändernOder kommt man ganz gut ohne klar wenn man die Schnittmuster vor sich liegen hat
Noch eine Frage, wo kann ich gut Stoffe kaufen im Internet?
Die Geschäfte hier rundherum haben keine so schöne Auswahl. Oder ich hab die richtigen noch nicht gefunden.
Aber ich wollte schon gern im Internet schauen.Ich danke euch schonmal
Tabaluga
-
Kommt ja schon mal vor das man sich was kauft und es irgendwann in der Ecke verstaubt. Dazu wäre es halt zu schade und zu teuer.
Mit der Leihmachine hat es mir schon Spaß gemacht zu nähen sonst würde ich ja nicht über eine neue nachdenken
Ich denke das es die Janome sein wird, und hoffe das sie in den nächsten 2 Wochen meine sein wird -
Pffff, ok. Also wenn ich (blutige Anfängerin) das jetzt richtig verstehe...
Bündchen ist klar... dann einfach einen Stoffstreifen (also rechteckig) beliebig breit und lang ans Bündchen nähen, fertig?
Sorry, aber hab bis jetzt nur Loops und Wendetaschen genäht -
Super klasse. Vielen lieben Dank. Pippi... na klar, logisch.
Suche da noch so einen Rock. Ob du mir da auch noch helfen kannst?
Bin noch etwas unbeholfen *rotwerd*http://de.dawanda.com/product/…hsrock-mit-Buendchen-Naja
LG
-
Hallo!
Bin Anfänger und habe ein süßes Kleid gesehen welches ich gern nähen würde.
Das Schnittmuster ist aber nur für kleine größen. Ich kann kein Schnittmuster finden weil ich leider nicht weiß wie man es nennt. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen ab gr. 104Hier der link wo ich es gesehen habe. Es ist das Linke (Braun)
-
Hallo!
Habe gerade angefangen zu nähen. Zur zeit habe ich mir eine Privileg geliehen. Ist nicht grad so toll das gute Stück...
Jetzt war ich schon im Geschäft und habe mich beraten lassen. Mir wurde unter anderem eine Janome 7330 bzw. jetzt 83.. empfohlen. Hört sich alles ganz toll an. Kostet 500€. Ich habe nur Angst das das teure Stück irgendwann in der Ecke steht.
Jetzt gibt es bei Tchibo grad eine Singer von der wurde mir abgeraten.
Jetzt wollte ich mal horchen was ihr mir so empfehlen würdet.
Automatischer Näheinfädler ist Pflicht
Vielen dank schonmal
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]