Oh Gott ich liebe dich 😘😄
Der Fuß war zwar unten aber ich habe ihn gelöst neu eingerastet, runtergesetzt und es geht wieder. Danke danke und nochmal danke. Ich hab hier echt fast geheult.
Beiträge von tabaluga09
-
-
Hallo!
Ich nähe mit der Maschine eigentlich fast nur in der Werkseinstellung. Fadenspannng alle auf 4. gab NIE Probleme. Hatte immer tolle Nähte. Jetzt plötzlich Katastrophe. Hab keinen Plan was los ist. Habe neu eingefädelt, neue Nadeln rein, an und ausgeschaltet. Hilfe was ist los?????
Die Naht ist locker die Schlingen auf der Rückseite total locker. Aber ich habe rein gar nichts verstellt. Stoff wie immer.
Ich verstehe die Welt nicht mehr
Kann mir wer helfen
Hoffe auf etwas banales. Wäre zwar peinlich aber was solls -
-
Hallo ihr lieben!
Es geht um das Kleid Elodie von FM
Habe eben meinen ersten Reißverschluss eingenäht. Bin auch zufrieden damit.
Jetzt steht in der Anleitung das untere Ende des Reißverschlusses zu Seite in die nahtzugabe
Klappen und es soll nicht übernäht werden. Ok versteh ich noch.
Aber wenn ich das jetzt so nähe steht doch innen im Kleid voll das Reißverschlussende ab.
Das muss beim Tragen des Kleides für die Mädels doch total unangenehm sein????!!!!
Kann den RV ja auch nicht bis zum Ende runter festnähen oder gibt es da einen Trick?Danke schon einmal
LG
Tabaluga09 -
Klasse danke! Das ist er! Das wird gekauft. Vielen Dank!
Das mit der Folie ist auch eine klasse Idee. Ich denke da werde ich mich mal rantrauen.
Ihr seit hier echt alle Spitze
-
Der Ausschnitt muss weiter sein. Die Schulter muss schon rausblitzen. Nähe nur nach SM
Ausprobieren hab ich etwas schiss. Geht bestimmt nach hinten los :-/ -
Danke. Will es ändern aber komm grad nicht ran
-
-
Ich find bei Google leider gar nix
-
Hallo ihr Lieben!
Meine Tochter findet die Pullover / Shirts toll die oben so weit ausgeschnitten sind das die Schulter zu sehen ist.
Ich finde allerdings kein Schnittmuster. Kennt ihr welche? Sie hat aktuell 110-116
LGTabaluga
-
Hallo!
Ich habe einen tollen Kapuzenloop gesehen den ich sooo wunderschön finde. SM wird nicht rausgegeben. Jetzt versuche ich selber zu basteln. Habe hier was ausprobiert. Bitte nicht genau hinschauen. Nur mit Zick Zack genäht, schnell und schief geschnitten etc Kapuze grausam proportionen stimmen auch nicht. Schäme mich schon sehr dafür
Die Kapuze an sich soll geschlossen sein:
Den Loop soll man einmal umwickeln können
Also was mir gar nicht gefällt ist der Übergang von Kapuze zu Loop. Was könnte ich da anders machen??
So sieht es liegend von der Seite aus.
Krieg die Bilder nicht gedreht.
Hab den Loop nur getragen auf einem Foto gesehen.
So grausam sah mein erstes Nähprojekt nicht aus *rotwerd*Danke schonmal
-
Oh ja, toller Schnitt. Danke
-
Hallo!
Möchte jetzt zum Herbst einige Pullis für mich und meine Motte nähen. Möchte aus sweat nähen aber find überwiegend Uni Farben. Nur wenig mit Muster. Kennt ihr Shops wo ich tolle sweat Stoffe bekommen kann. Es gibt soooo viel traumhafte Jerseys aber das ist mir für den Herbst doch zu dünn. -
Hallo!
Ich bin auf der suche nach einem tollen Hoodie für mich. Ich finde im Netz irgendwie sehr wenig. Vielleicht habt ihr ja einen tollen Tipp für mich.LG
Tabaluga -
Das mit der Höhe ist mir klar. Das war auf die Aussage von Miss Piggy bezogen. Der Kragen wird ja noch einmal umgeklappt dann sind es ja nur 30cm.
Antwort der Designerin:
"Die beiden Teile (Maxikragen und Hüftbündchen müssen 2x im Bruch zugeschnitten werden, weil je 1x für Vorder- und Rückseite)."Das hat mich halt total verwirrt.
Aber die Anleitung von dir ist spitze. Ganz toll. So halte ich macht jetzt daran, schneide es einmal zu und fertig. Und noch besser die daumenlöcher. Genial.
Vielen dank an alle!!!!!!!!
-
Wenn das so wäre, dann wär der Kragen 63 cm hoch. Glaub ich auch irgendwie nicht
-
Wie komm ich in den WIP?
Kenn mich noch nicht so richtig aus -
WIP? Wie komm ich dahin? Kenn mich hier noch nicht so aus
-
1x zuschneiden sind 63cm breit und zweimal dementsprechend über 120cm. Der Ausschnitt am Pulli ist 90. deswegen verwirrt mich das total. Kann doch keinen 120er an einen 90er nähen. 63 geht ja bestimmt, der Ausschnitt am Pulli wird ja auch noch gerafft. Aber wozu dann der zweite Zuschnitt. Wo ist mein Denkfehler? Bin ich einfach zu blöd? Scheint mir grad so. Ist mir auch echt peinlich aber ich will meine shelly nicht ruinieren
-
Dann habe ich einen Umfang von 120cm und der Umfang am Shirt beträgt 90. dann wäre doch der Kragen viiiiieeeel zu breit. Den Krieg ich doch gar nicht rangenäht.
Hab jetzt schon das ein oder andere genäht aber das lässt mich jetzt verzweifeln
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]