Danke..
Sehe ich das richtig die zieht immer ne luftmache ein?
Danke..
Sehe ich das richtig die zieht immer ne luftmache ein?
Hallo Liebe Userinnen,
ich bediene mich mal wieder seit neustem Meiner Strickmühle und mache sooo gerne Mützen damit.
Nur eines will, und will einfach nicht soooo richtig klappen wie ich das gerne hätte.
Wenn das Strickstück (mütze) in dem falle fertig ist, mache ich immer eine seite (das die, die ich abfädeln muss von der Mühle) ziehe ich zu. Ist also dann die geschlossende stück der mütze.
Doch der anfang wo man ja noch den Zickzack anschlag hat wird mir beim abstricke immer zu eng. Obwohl ich die maschen (schlaufen) schon recht groß aufziehe. Was mach ich falsch oder geht das vielleicht mit abhägeln besser..
Das Bündchen muss elestischer bleiben.. Sonst passt da mein Köpfchen net mehr rein..
Ne... sie rutscht hoch.. sitzt aber in der regel immer recht locker also spannen tut da nichts..
Ja vll. mag es dann nicht mehr sooooo elastisch sein aber oft habe ich das gefühl das es zuuu locker ist. und mache dann im nach hinnein immer selber eine umschlagkante... Damit die mütze etwas fester am Kopf sitzt, die zeiht sich sonst immer so hoch..
Hallöchen als ich da heute mal wieder an einer Mütze saß diese mit der Strückmühle mal wieder mache ist mir ne frage aufgetaucht.
Ob es und wie es geht wenn man direkt mit der Strickmühle diesen Umschlag macht (Umschlag der an der Stirn ist) . Habe da zwar bei Youtube vor langer zeit mal nen Video gesehn was sowas ähnliches zeigte aber leider mal wieder mit ner Addy Express und dann realativ schnell..
Wann kann wohl nach dem viedeo die erste Masche quasi wieder auf die Nadel ziehen und wieder mit einstricken und schon wäre es ja nen Saum. Wie geht das genau, hat da jemand erfahrung mit?
LG Danke für die vielen antworten im voraus...
Habe da mal so ein Paar Fotos von meinen Werken hochgeladen bei Facebook..
Hier ist nen Link vll. könnt ihr sie ja sehen ohne mit mir befreundet zu sein..
https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.452707418117263&type=1
Schönes Museum und schöne anleitungen zu den STrickmühlen..
Muss aber ehrlich sagen das 2€ für 3tage echt viel ist. Und ne kurze zeit die man ja quasi schon im
Voraus planen muss damit man alles auf dieser seite sieht! 1Woche wäre schöner gewesen!
ja theoretisch ist mir das auch schon bekannt nur so richtig geklappt mit schönen festen rändern hat das noch nicht.. das wäre nett mal zu sehen.. wie man die ansätze macht...
Also ich bin noch reichlich am Üben.. so ganz perfekt ganz ohne kl. Maschenfehler bekomm ich es noch net hin..
Habe schon 2Loops nun gemacht, 1 Mütze, Zugluftstopper, ja nun würde ich gerne mal gerade stücke machen vll. ne decke aus mehrern teilen.. Socken wären ja auch interessant.. aber denke das geht nicht mit der Gr. Strickmühle..
Hallo Anne Liebler,
Also mich würde alles rund um die strickmühle interessieren um mein wissen und mein Ideenhorizot zu erweitern..
Mich würde es speziell mal interessieren wie es genau funktionieren soll mit den geraden stücken zu stricken.. mit der mühle..
Also ich habe heute gerade ausprobiert ne Wolle zu verarbeiten die empfolen ist mit 6-7 nadel zu stricken (Lana Grossa Medio) hat eigentlich gut geklappt.. Und was dadran schön ist man hat nicht soviele luft löcher wie bei dem dünnen garn es ist schon eng..
Aber dann ist auch echt zu ende... Leider..
Danke schon einmal für die mühen.. LG Heike
Super anleitung das Video.. Ich habe endlich auch als Anfänger was das stricken angeht für meine Mutter einen tollen Pompon schal gestrickt bekommen..
Hat gut und doch recht fix geklappt..