Vielen Dank für die schöne bebilderte und ausführliche Beschreibung. Gibt es so etwas auch für den Schrägbandeinfasser und die elastischen Kräuselfüße? Ich habe seit einiger Zeit eine Janome Cover Pro, konnte aber noch nicht wirklich alles optimal nutzen, weil mir die passende Anleitunge (vor allem in deutsch) fehlt ...
Beiträge von Gaby296
-
-
Hallo, Neko,
danke für die Antwort
Auch für dich noch einen schönen Tag!
-
Hallo, Anne,
vielen Dank - jetzt hab ich es begriffen! Du hast mir wirklich sehr geholfen! Wünsche dir noch einen schönen Tag!
-
-
Hallo,
bin gerade dabei, einen Schnitt für einen 3/4-Tellerrock zu erstellen. Habe ich soweit auch hinbekommen, bin mir jetzt aber in 2 Dingen nicht sicher:
1. Wie ermittele ich jetzt den korrekten Fadenlauf, damit der Rock später nicht "zipfelt"?
2. Ist es richtig, dass ich bei einem 3/4-Tellerrock nur die Hälfte (2 x die Länge) der benötigten Stoffmenge brauche wie bei einem klassischen Tellerrock (4 x die Länge)?Bin gespannt auf eure Antworten!
-
Kompliment - ein ganz toller Rock, den ich sicher einmal nacharbeiten werden. Bei Durchsicht dieses Threads ist mir jedeoch aufgefallen, dass die einzelnen Rocksegmente im geraden Fadenlauf geschnitten wurden - geht das bei einem Tellerrock? Ach - à propos Fadenlauf - wie ermittele ich denn eigentlich den FL bei einem 3/4 Tellerrock?
-
Hallo, Anne,
SUPER TIPP! Vielen Dank - hat gut geklappt!
-
Hallo,
mir ist ein kleines Malheur passiert und ich habe nun Bleistiftstriche auf meinem Stoff - habt ihr eine Idee, wie ich die am besten wieder entferne?
Happy Weekend
-
-
Hallo,
für eine Hochzeit habe ich meiner Tochter ein Kleid aus Satin und Chiffon genäht und möchte nun ihrem männlichen Begleiter für den Anzug aus den beiden Stoffen ein Einstecktuch nähen. An und für sich nicht schwierig, denke ich mal, ABER: muss ich auf bestimmte Dinge achten? Rollsaum? Größe des Tuches? Wie wird es gefaltet?
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Lieben Dank schon mal vorab ...
-
Vielen Dank euch allen für die schnellen Tipps! Die hebe ich mir alle auf! Da ich nur leicht gezeichnet hatte (Vorsehung??), konnte ich mir mit dem Zahnbürstchen sehr gut helfen. Sind noch ein paar ganz schwache Stellen übrig geblieben, die werde ich dann mit dem Kratzschwämmchen bearbeiten ...
-
Guten Morgen,
habe mir auf einem Stoffstück einige Hilfslinien mit einem Schneiderkreidestift markiert und mich leider an einer Stelle vertan. Nun sind mehrere Linien leider falsch und ich habe versucht, sie mir einem feuchten Lappen zu entfernen. Allerdings ohne großen Erfolg. Habt ihr da einen Tipp für mich?
-
Sooo coooole Idee - danke für's Teilen!
-
Hallo,
vielleicht solltest du die Frage nochmal in dem Forum "Nähmaschinenprobleme allgemein" stellen ... Viel Glück!
LG Gaby296
-
Hallöchen,
möchte gerne ein Buchkissen nähen - habt ihr da Erfahrungen (und Schnitte, Anleitungen)? Freue mich auf eure Ideen ...
LG Gaby1005
-
Hallo, Ulrike,
danke für deine Antwort - ich hatte beim Zuschneiden bereits Kreppband an die Kanten geklebt. Habe auch gerade mal ein Bild gemacht, damit du das Modell siehst.
Für meine Nähmaschine habe ich so einen Schrägbandfuß, den ich noch nie benutzt habe. Denke, ich werde den nun mal ausprobieren. Da ich für unsere Truppe 10 solcher Oberteile nähen muss, sollte sich das Ganze so einfach wie möglich gestalten ...IMG_2147.jpg
-
Ich möchte einen Netzstoff mit größeren Löchern verarbeiten - wie mache ich das am geschicktesten? Worauf muss ich achten - auch beim Zuschneiden?
Freue mich auf eure hilfreichen Tipps!
-
Also - ich finde es schade, dass die Schnitte aussortiert und weggeworfen werden! Amerikanische Hersteller z.B. verkaufen die dann zu einem geringeren Preis unter der Rubrik "out of print" - ich finde, das könnte hier in Deutschland ruhig auch so gehandhabt werden. Das wäre dann auf jeden Fall ein sinnvoller Beitrag zur Reduzierung des Papiermülls.
-
Stimmt - DAS hatte ich vergessen! Werde ich auch noch probieren (und berichten)! Danke!
-
So - nun habe ich alles mal ausprobiert. Leider mit keinem befriedigenden Ergebnis. Stichlänge vergrößert - Stiche blieben trotzdem relativ klein; Füßchen mit Tesafilm präpariert - rutscht trotzdem nicht gut; Papier untergelegt - hat auch nicht wirklich was gebracht.
Und nun? Doch der Teflonfuß?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]