Sehr schöne Arbeiten - danke für die Inspiration!
Beiträge von Paula
-
-
Abgestimmt - viel Glück!
-
Needles, deine Grinsekatze ist einfach der Hammer
-
Für die Maschinennadeln habe ich ein Nadelkissen wie dark_soul, für die Handnähnadeln das hier:
Nadelkissen.jpg -
Aficionada: Nee, ich sollte schon für sie was daraus nähen. Sie war auf eine Hochzeit eingeladen und wollte sich den Kauf eines neuen Kleides auf diese Weise sparen.
-
Zu mir kam mal eine Nachbarin, die mitbekommen hatte, dass ich nähe. Sie hätte da ein Kleid im Schrank, das sei mal sehr teuer gewesen, aber inzwischen leider unmodern. Da könnte ich ihr doch bestimmt was schickes Neues draus nähen. Als ich fragte, ob das ihr Ernst sei, kam nur: "Und ich dachte, du würdest gern nähen". Sie meinte wirklich, sie würde mir damit einen Gefallen tun.
-
Ich habe beide Zangen und finde die Vario-Zange besser für KAM-Snaps.
-
Außer Regia verstricke ich gern noch Opal. Ich kaufe meine Sockenwolle manchmal im Wollgeschäft oft aber auch online, weil die Auswahl größer ist.
-
Ist mir neulich auch passiert. Habe das Bügeleisen abkühlen lassen und dann den Kleber mit einem feuchten Schmutzradierer entfernt. Ging einfach und rückstandsfrei ab.
-
So wie Du das beschreibst, Frau Mucki, wird es auch in der Facebook-Gruppe erklärt und das klappt prima.
-
Ich habe die N6000 seit August und bin sehr zufrieden damit. Sie näht sehr leise und hat ein schönes Stichbild. Auch mehrere Lagen Jeans schafft sie problemlos. Ich brauche eigentlich keine Maschine, die sticken kann. Aber bei dem geringen Preisunterschied zur N5000 war das dann doch zu verlockend, die Maschine mit Stickmodul zu nehmen. Der kleine 10x10 cm-Rahmen reicht mir vollkommen, ich mag keine großflächigen Stickereien. Ich benutze das Stickgarn von W6, damit gibt es bei mir keine Probleme und günstig ist es auch. Einen Kniehebel hat sie nicht.
-
Es gibt eine Facebook-Gruppe für W6 N6000-Besitzer. Da wird dir bestimmt geholfen.
-
My editor kann das.
-
Danke Anne, das sieht vielversprechend aus. Da muss ich nächste Woche wohl mal hin
-
Das Futter wird anscheinend nur versäubert, nicht angenäht. Es wird aber an den Seiten mitgefasst, das reicht eigentlich. Ich habe schon Panties genäht, da wurde das Futter nur seitlich mitgefasst. Da verrutscht nichts.
-
Das Meister-Nadelöhr-Buch hatte ich als Kind. "Nähst du mit?" habe ich vor ein paar Jahren auf einem Flohmarkt gekauft.
-
3 Nadeln für zwei Knöpfe ... WAS mache ich falsch???? Das Reinbekommen geht ja noch mit Fingerhut ganz gut, aber dann steckt sie drin und nix geht mehr. Stellenweise habe ich 5 Min. gekämpft um die Nadel wieder raus zu bekommen, massiv zwischen den Finger quetschen, eine gebrochen, Blutung gestillt, geflucht, Pflaster geholt, 2 verbogen ... AAAAARG.Weiter Näharbeiten und Knöpfe folgen, wenn ich weiss, was ich tun soll.
Guck mal im Patchworkbedarf unter "Nadelzieher" bzw. "needle puller". Damit geht das prima.Nadelzieher.jpg
-
Stephi, das ist merkwürdig, ich kann die Seite aufrufen. Wenn Du magst, schicke mir doch deine E-Mail-Adresse in einer PN, dann kann ich dir weiterhelfen.
-
Wir sammeln die ausgekämmte Wolle von unserer kleinen Havaneserhündin. Bis es genug zum Verspinnen ist, dauert das noch. Aber das Thema interessiert mich sehr.
-
Im "Do(g) it yourself!"-Forum gibt es eine schöne Anleitung: http://www.trickdog-kyra.com/forum/showthread.php?tid=2193 Du musst dich allerdings anmelden.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]