Anzeige:

Beiträge von Kristina

    Danke für euren vielen Antworten.

    Freitag bin ich in der Stadt. Da werde ich mal eine Anna durchblättern und schauen was sonst noch so angeboten wird.

    Molly Makes hatte ich mir ein oder zweimal in der Vergangenheit gekauft. Das Konzept überzeugt mich aber gar nicht. Ich selber nähe und stricke nur. Und da gibt es ja viele Angebote.


    Rufie, du hast Glück mit deiner Onleihe. Ich nutze die Onleihe Hessen. Da sieht es mit Handarbeitsheften echt mau aus.


    Unsere Bücherei ist keinem Bibliotheksverband angeschlossen, da sie ehrenamtlich betrieben wird.

    Danke Anne, für deine Einschätzung. Das Heft kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl.


    Als ich noch zu Hause gewohnt habe (und das ist ja schon eine ganze Weile her) hatte meine Mutter ein Heft namens Ariadne abonniert. Daraus hat sie uns Kindern viel gestrickt und gehäkelt. Ich fand die Sachen immer richtig toll. Scheinbar sind die ganzen Hefte aber irgendwann mal entsorgt worden. Leider!

    Guten Morgen,


    leider ist mir kein besserer Titel eingefallen. :S


    Es geht um folgendes:

    Ich arbeite ehrenamtlich bei uns in der Bücherei. Wie haben auch Zeitschriften in der Ausleihe. Da bekannt ist, dass ich viel handarbeite, hat man mich gebeten Vorschläge für Handarbeitshefte zu machen, die wir abonnieren könnten. Aktuell haben wir ein Strickheft und ein Bastelheft im Abo. Das Strickheft soll nun ersetzt werden. Die Idee ist es, ein Heft zu abonnieren welches mehrere Handarbeitssparten abdeckt. Also Stricken, Häkeln, Sticken.........

    Und zwar nicht nur Deko, sondern auch Bekleidung. Die meisten Hefte decken ja doch immer nur eine Handarbeitsrichtung ab.

    Ich habe im Netz gestöbert und bin auf die Anna gestossen. Wer kennt die etwas besser und kann was dazu schreiben?

    Molly Makes wäre vielleicht auch ganz nett. Aber da ist Bekleidung ja nicht so ein Thema.

    Hat noch jemand weitere Ideen?

    Ich freue mich über jeden Hinweis und bedanke mich schon jetzt.

    Ich habe gerade die Anleitung für die Janome 6700 online gefunden und darin steht tatsächlich, das die Stichbreite nicht verändert werden kann.

    Ich finde hier im Forum aber keinen einzigen Beitrag zu dem Thema. Vermisst das keiner von euch? Ihr habt mit der Janome doch sicher auch schon Jersey und feinere Stoffe genäht ...

    Darf ich fragen, wo du die Anleitung online gefunden hast. Ich liebäugle mit der Maschine und würde mir gern die Anleitung näher anschauen. Habe aber im Netz nur eine englische Version gefunden. Auf Deutsch wäre es mir lieber.


    Zu deinem Proble würde ich dir folgendes raten:

    Versuch irgendwie Zeit freizuschaufeln, fahre nochmal mit der Pfaff zu dem Laden und teste ausgiebig die Janome. Vielleicht bist du dann in der Lage eine Entscheidung zu treffen.

    Ich kenne die Pfaff nicht, habe aber selber die Janome 6600. Da finde ich es auch doof, dass die Stichlänge des 3fach-Stretch-Stich nicht zu verlängern ist. Ich behelfe mich da halt anders.

    Danke für eure Antworten. Da ich auch eine Jacke für das aktuelle Wetter brauche, habe ich beschlossen nächsten Sonntag auf dem Stoffmarkt nach einem schönen Softshell Ausschau zu halten und mir eine solche Jacke zu nähen.

    Über eine richtige Winterjacke muss ich mir dann noch Gedanken machen.

    Ich möchte mir gern eine Jacke aus Softshell nähen. Ich habe gelesen, dass das Material windabweisend ist und warm hält.

    Nach einem Gespräch mit GabiElch heute morgen, habe ich aber so meine Zweifel, ob das wirklich das richtige Material ist, wenn ich im Winter im Freien auf Bus oder Bahn warten muss. Sie meinte, ich würde mir da ziemlich schnell eine Ast frieren.


    Wie sind eure Erfahrungen? Freue mich schon auf eure Antworten.

    Der Hemdenstoff wird chemisch so ausgerüstet sein, dass er knitterarm ist. So was als Meterware zu bekommen, dürfte schwierig sein.

    Hallo Sonja,


    ich habe einen Fusselrasierer. Ist mühsam, funktioniert aber einigermaßen. Da gibt es aber unterschiedliche Qualitäten. Der erste den ich hatte war Mist. Der jetzige geht so. Woran man einen guten Fusselrasierer erkennt, kann ich aber leider nicht sagen.
    Aber hier gibt es bestimmt noch mehr Erfahrungsberichte.

    Hallo,


    ich stricke gerade das erste mal einen Pulli nach der Methode Raglan von oben. Mit dem Vorder/Rückenteil bin ich fertig. Das hat prima geklappt.
    Jetzt möchte ich die Ärmel ebenfalls rund stricken. Ich habe mir schon ausgerechnet wieviel Maschen ich bis zum Bündchen abnehmen muss. Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob ich in der Abnahmerunde 1 oder 2 Maschen abnehmen soll. Wenn ich einen normalen Ärmel stricke, nehme ich regelmäßig an jeder Seite eine Masche zu. Ich würde bei dem Raglan von oben an der gedachten Ärmelnaht abnehmen.
    Aber noch mal meine Frage: lieber nur eine oder doch zwei Maschen.


    Wie macht ihr das?


    Freue mich schon auf Antworten.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]