Ja. Es ist eine amerikanische Seite.
Beiträge von Kristina
-
-
So, war gerade auf der Seite.
Kann es sein, dass die Kurse deutlich teurer geworden sind? Oder habe ich die Preise falsch in Erinnerung.
UNd was hat das mit dm Abo auf sich? Dazu habe ich auf die Schnelle gar nichts gefunden.
-
Ich habe so ziemlich alle Kurse zum Thema Jeans gekauft und auch gesehen.
Dann habe ich 2 Beverly Johnson Kurse, bei denen ich bisher nur reingeschnuppert habe. Außerdem noch ein paar Schnittanpassungskurse unn den Couture Dress von Susan Khalje. In den habe ich noch gar nicht reingeschaut.
Ich muss allerdings gestehen, dass mein Schwerpunkt in den letzten 1,5 Jahren nicht so sehr beim Nähen lag, sondern andere Hobbies meine Zeit gefressen haben. Das ändert sich aber gerade wieder etwas.
Ich war bisher auch noch nicht auf der Blueprint Website. Dieser Thread hier hat aber dafür gesorgt, dass ich das jetzt nachhole.
Danke dafür!
-
Jepp. Ich habe da auch schon so einige Kurse gekauft, aber noch nicht alle geschaut. Solange ich nicht alle gesehen habe, gibt es ein Kaufverbot, von mir für mich.
-
Herzliche Glückwunsch Muriel, zu dem perfekten Kleid.
Und auch die Kleider von Peggy sehen sehr vielversprechend aus.
Ihr seid ganz schön fleissig gewesen n den letzten Tagen. Bei mir hat sich nicht so viel getan. Ich habe den Cardigan genäht und bin damit mittelmäßig zufrieden. Ich habe noch einen anderen Schnitt, der schon soweit geändert ist, dass ich zuschneiden kann, so ich denn Zeit dafür finde. Denn.....................................................
...................................................meine neue Nähmaschine ist heute gekommen. Wie einige bestimmt schon mitbekommen haben, es ist die Janome MC 6700.
Heute wird sie ausgepackt und morgen und übermorgen werden wir beide uns kennen lernen. Ich denke am Wochenende. steht dann der Cardigan auf dem Plan.
-
Noch mal allen vielen Dank für ihre Tipps und Überlegungen. Und natürlich ein besonders dickes Dankeschön an Tanja.
Hätte ich mal lieber mein Hirn eingeschaltet und den Fuß nicht mit der 6600 verkauft. Aber egal. Bei dem Preis den die Maschine kostet, kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr an.
-
Vielen lieben Dank Tanja. Vielleicht kann ich den mit der Maschine noch mitbestellen.
-
Genau Tanja. Um den geht's.
-
Nee Susanne. Das ist es nicht.
Der verstellbare Reißverschlußfuß ist ein sehr schmaler Fuß, mit dem z.B. auch prima Paspeln nähen kann.
-
Dass die 6700 eine Hochschaft-Maschine ist, habe ich schon verstanden. Ich denke ich weiß inzwischen auch, welche Maschinen noch in diese Gruppe gehören. Einen entsprechenden Fuß habe ich bisher nur bei US-Händlern gefunden. Und da schrecken mich bisher noch die Versandkosten.
Vielen Dank für die Unterstützung bisher. Vielleicht finde ich ja noch einen deutschen Händler beoi dem ich einen passenden Fuß bekomme.
Tanja, sobald ich die Maschine hier habe, werde ich ausmessen.
-
Ausgemessen habe ich nicht, weil ich die Maschine gestern erste bestellt habe.
Den Fuß von der 6600 kann ich leider nicht testen. Den habe ich mit der Maschine verkauft, da ich die Aussage von einem Händler bekommen habe, dass keine Füße der 6600 an die 6700 passen.
-
Ja, das habe ich schon gesehen. Da ist die 6700 nicht dabei. Ich habe auch schon mit einer Mitarbeiterin vom Nähpark gestern telefoniert. Die sagte mir, dass es für diese Maschine den Fuß nicht gibt.
Deswegen meine Frage hier, ob man nicht einen Fuß eines anderen Modelss verwenden kann.
Im Moment versuche ich gerade herauszufinden, welche Janome Maschinen noch High Shank sind. Allerdings ist Google gerade gar nicht mein Freund.
-
Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
Scheinbar bin ich zu blöd um den richtigen Fuß im Netz zu finden.
Beim Nähpark werden z.B. 3 verschiedene Varianten angeboten. Aber es steht nirgends dabei, ob der Fuß für einen hohen oder niedrigen Schaft geeignet ist.
Ich werde jetzt mal englischsprachig weiter suchen. Vielleicht komme ich so zu einem Ergebnis.
-
Hallo,
in den nächsten Tagen will ich diese Maschine bestellen und habe geschaut, welche Sondefüße ich noch so brauche. Einen Fuß, den ich permanent in Gebrauch habe, ist der verstellbare Reißverschlußfuß. Mit Schrecken habe ich feststellen müssen, dass für dieses Modell solch ein Fuß nicht erhältlich ist.
Oft ist es aber doch so, dass trotzdem ein Fuß von einem anderen Modell paßt.
Jetzt möchte ich natürlich nicht jede Menge Füße kaufen um sie auszuprobieren.
Hat jemand eine Idee, ob es einen verstellbarer Reißverschlußfuß gibt, der an diese Maschine paßt?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
-
Ich habe meinen Cardigan gestern fertig genäht. Trotz aufwändiger Innenverarbeitung hat sich alles gut und zügig nähen lassen. Der Schnitt hat durchaus Chancen noch mal zum Einsatz zu kommen.
-
Sprühstärke hilft aber nur vor dem nähen. Soweit ich es verstanden habe, 'sind die Ärmel schon fertig gekürzt.
-
Ich reihe mich hier mal ein.
Letzte Woche habe ich beim Stoffexport in Mörfelden einen schönen Viskose-Jersey gefunden. Da ist dann direkt ein Shirt draus geworden.
Aktuell bin ich mit dem Thema Cardigan beschäftigt. Momentan mag ich lieber offene Jacken (und nicht wie bisher Pullis) über Shirts ziehen.
Ich habe meine ganzen Schnitthefte durchgesucht nach einem einfachen, eher kastigen kurzen Schnitt. Gefunden habe ich 2 Ottobre-Schnitte. Bei dem einen hätte ich einfach nur die Länge kürzen müssen. Das war mein Favorit. Da hat mich aber der Schnittmusterbogen zur Raserei gebracht. Die finde ich echt eine Zumutung. Da kann man nix gescheit drauf erkennen. Ich war kurz davor mich an den PC zu setzen und mein Abo zu kündigen.
Dann habe ich mir erst mal den zweiten Schnitt angeschaut. Da war der Schnittmusterbogen auch nicht so toll, aber man konnte die Schnittlinien wenigsten einigermaßen erkennen. Es ist der Schnitt Ornament (Nr.5) aus der Ottobre 02/2015. Da habe ich dann die Ärmel als auch Vorder-und Rückenteil verlängert. Ich werde die Jacke aus einem etwas festeren Jersey nähen. Wenn's was taugt, läßt er sich bestimmt prima als Basis Schnitt verwenden.
Ich liebe einfache Schnittmuster, die sich immer wieder verändern lassen.
-
Ja, ich habe die 6600 und ich finde die 6700 deutlich besser.
Die 6600 zickt bei mir bei dicken und schwierigen Materialien (Fehlstiche). Das hat mich schon oft geärgert. Die 6700 näht wie durch Butter. Sehr ruhig und auch leiser. Mir gefallen die verschiedenen Stichplatten und dass sie per Knopfdruck zu wechseln sind. Da fällt das nervige Geschraube weg. Dann hat sie ein paar richtig nette Zierstiche, die sehr sauber genäht werden. Die Alphabete ebenfalls. Die Stichbreite von 9 mm finde ich auch toll. Ach ja, und die Knopflöcher, die ich getestet habe, sahen auch sehr gut aus.
Ich hoffe, dass ich die Knete bald zusammen habe.
-
Beim Nähpark kannst du jede Menge Testberichte lesen.
Ich spare gerade auf diese Maschine und habe sie kürzlich Probe genäht. Ich bin absolut überzeugt.
-
Ich habe Computernähmaschinen und magnetische Nadelkissen. Ist bisher überhaupt kein Problem. Ich nutze auch den magnetischen Kantenführer. Ebenfalls kein Problem.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]