Die Nähmode will ich mir nächste Woche im Laden mal anschauen. Ansonsten gibt es tatsächlich auch bei Schnittreif einen interessanten Schnitt. Dort fehlt mir allerings eine Info über die Maße der einzelnen Größen. Mal sehen.
Beiträge von Kristina
-
-
Sehr schade. Trotzdem vielen Dank für deinen Versuch.
Insgesamt ist das alles sehr ärgerlich. Ich habe immer gern bei Indi Schnittmusteranbietern in England bestellt. Das fällt dan wohl jetzt erst mal flach.
-
kannst du nicht von deinem Shirts einen Schnitt abnehmen?...das ist ja ein ganz einfacher Schnitt...schau dir mal dein Link an u dann schau mal deine Shirts an
Ja ich weiß. Ich ändere immer Schnitte entsprechend ab. Diesmal wollte ich es mal einfach haben. Und mit Raglan habe ich nix.
Welche von den drei Varianten soll es denn sein? Es gibt von schnittreif einige Schnitte für webware, die dem nahe kommen (z.B. Frau Frida, Frau mia), vielleicht wäre das etwas?
LG Silvia
Alle drei. Deswegen finde ich das Schnittmuster so attraktiv.
...die Schweiz ist ja nicht EU ...ist ja in den Augen der EU ein "Drittland" ...wie Pakistan...
...wenn es was nützen würde, könnte ich "Schnittmuster-Broker" spielen...für Euch bestellen und die PDF herunterladen und Euch dann als Anhang mailen...eine CH-Rechnungsadresse sollte denen kein Problem bereiten...also EU-MwSt.-Problem gelöst! ...und Ihr könntet dann den Betrag in EUR mittels IBAN auf mein Konto in D überweisen...so würden möglichst wenig Spesen entstehen...überlegt Euch das mal
Ja gern.
-
Hallo,
dieses Schnittmuster hätte ich liebend gern. Aber leider wird es nur innerhalb UKs verkauft.
Die 4 großen Schnittmusteranbieter habe ich schon durch. Da habe ich nichts Entsprechendes gefunden.
Hat jemand eine Idee, wo ich sowas finden könnte.Freue mich über eure Antworten und bedanke mich schon jetzt.
-
Eine interssante Idee. Aber man muss in der Wohnung auch den Platz haben, um das Teil aufzubauen. Und wer den Platz hat, hat vermutlich auch den Platz irgendwo eine feste Nähecke zu etablieren.
-
Danke für die Info Ulrike. Dann werde ich mich noch etwas gedulden.
Was mir bei dem Heft aufgefallen ist, sind die Models. Diesmal sind nur schlanke Models im Heft. Das finde ich schade. Ich fand es immer interessant, die Kleidungsstücke auch in großen Größen zu sehen.
Das Shirtkleid gefällt mir übrigens auch. Ich habe mir kürzlich aus einem Shirtschnitt, so ein Kleid entwickelt. Meins hat allerdings kein Taillenband.
-
Das parktische bei diesen Schnitten, ist ja, dass Arbeit gespart wird. Wenn z.B. die Nahtzugabe 1 oder 1,5 cm breit ist, und du deine Nadelposition entsprechend einstellt, bekommst du ziemlich genaue Nähte. Das funktioniert gut.
Bei neuen, unbekannten Schnitten ist mir Nahtzugabe oft zu schmal. Da will ich genügend Spielraum für die Anpassung haben. Ich zeichne mir dann doch noch mal entsprechend breit was an.
und wenn man den Schnitt ausmisst, muss man auch dran denken.
-
Gestern war das Heft in meinem Briefkasten. Ich finde es sehr schön, und es gibt einige Modelle darin, die ich sicher nähen werde.
Besonders hat es mir das Kleid Nummer 6 angetan. Und es ist einer der wenigen Ausnahmen, wo ich mit dem Gedanken spiele, es aus dem gezeigten Stoff zu nähen. Es ist ein Viscosejersey von Hilco. Diesen Stoff habe ich allerdings bisher im Netz noch nicht gefunden. -
Danke Nanne. Manchmal bin ich scheinbar zu blöd um im Internet was zu finden.
Ich habe ds Problem aber inzwischen auch so lösen können. Habe das ganze Teil auf Werkseinstellung zurück gesetzt und noch mal von vorne angefangen. Diesmal hat scheinbar alles geklappt. Aber so einen Support Seite ist auf jeden Fall gut. -
Hi,
meine Frage hat gar nichts mit Nähen zu tun. Aber ich stehe gerade kurz vor einem Nervenzusammenbruch und versuche es mal hier.
Ich habe seit gestern ein Toshiba Encore Tablet mit Windows 8.1 und Office 2013 Home and Students Vollversion. Ein Product Key zur Freischaltung wurde mit geliefert. Aus irgend einem Grund funktioniert die Freischaltung aber nicht. Ich habe die unterscheidlichsten Sachen probiert, aber nichts hat geklappt.
Bei der Fehlerbehebung wird als letzte Option die Deinstallation von Office empfohlen, mit nachfolgender Neusinstallation. Ich habe mich durch das Deinstallationsprogramm führen lassen. Das war dann tatsächlich erfolgreich. Und zwar so, dass ich jetzt auf nichts mehr zugreifen kann, um eine Neuinstallation zu machen.Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hin bekomme? Bin für jeden Hinweis dankbar.
-
Hier mein Fehler: Die Ärmel sind verkehrt herum zugeschnitten. Die Farben des Musters sind komplett anders rum.Wenn du das niemandem verräts, merkt das kein Mensch. Ich habe mir das Bild gestern echt lang angeschaut, um den Fehler zu finden. Und habe nichts bemerkt.
-
Ich habe mir den Beitrag gestern Abend angeschaut, und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit nochmal darüber nachgedacht.
Für mich reduziert sich der Beitrag letztendlich auf eine Aussage: Fair geht nur mit Selbstausbeutung.
Das ist jetzt natürlich ziemlich platt. Aber der Beitrag hat bei mir keine wirklich positiven Eindrücke hervorgerufen.
Klar, der Ladeninhaber sagt, dass er sich jetzt wieder im Spiegel ins Gesicht schauen kann. Das glaub ich auch unbedingt. Aber wie Pfeiferlspieler schon schrieb, glücklich wirkte er nicht unbedingt. Was mich auch gewundert hat ist, dass er 2 Läden hat. Das heißt doch, dass er irgend einem Menschen Gehalt zahlen muss. Wie geht das, bei dem eher mäßigem Umsatz.Die junge Frau, die Taschen näht kommt da schon positiver rüber. Aber ganz ehrlich, morgens um 6 anfangen und abends um 23 Uhr Schluß machen. So toll könnte ich mein tollstes Hobby nicht finden, um das durch zu ziehen. Und auch da funktioniert es nur, weil der Freund eine Festanstellung hat.
Versteht mich nicht falsch. Ich finde es super, wenn Menschen sowas durchziehen und kann sie dafür nur bewundern. Als Motivation kann man diesen Beitrag aber nicht gerade bezeichnen. Mich würde interessieren, was die Macher des Beitrags damit vermitteln wollten
-
Ich dachte wenn man das im Video sieht verstehe man es besser. In Büchern ist immer alles so theoretisch und ich stehe manchmal auf der Leitung:D
Hier kannst du alles fragen. Es gibt genug kompetente Mitglieder, die gern Auskunft geben und erklären.
-
Ich finde das sieht sehr gut aus aber ich frage mich ob die Naht hinterher auch noch elastisch ist?Kann ich mir nicht vorstellen, da ja mit Gradstich genäht wird.
-
Schöne Tasche. Paßt bestimmt eine Menge rein.
-
Der Zeitschriftenladen um die Ecke hat sie heute immer noch nicht. Mal schauen, ob ich sie heute beim Einkaufen im Supermarkt bekomme.
-
Och joh. Nette Sachen. Wann sie die Abonnenten wohl im Briefkasten haben?
Das Kleid auf Seite 6 erinnert mich übrigens stark an den Schnitt Frau Fannie von Schnittreif, der aktuell in einigen Blogs hoch und runter genäht wird. -
Moin,
ich habe die Verena ja nicht mehr gekauft, seitdem sie die Plus Modelle nicht mehr seperat gezeigt haben. Mir war einfach zu mühsam raus zu finden, ob interessante Modelle für mich dabei sind.
Seitdem ich den Strikrechner habe, ist die Größe für mich aber gar nicht mehr so wichtig. Und die Modelle in diesem Heft sehen durch die Bank einfach toll aus. Das Heft wird heute bestimmt noch in meiner Einkaufstasche landen.Danke Anne, für's vorstellen.
-
Sehr schöne Shirts, Ulrike.
Ich habe auch eins genäht. Hat etwas länger gedauert, weil ich mich diese Woche mit Dauermigräne rumärgern mußte. Aber seit heute geht es mir wieder gut, und hier ist das Ergebnis.
-
Der Ausschnitt würde warscheinlich nicht abstehen, wenn beim Einfassen der Kante, der Einfassstreifen stärker gedehnt worden wäre. Die Falten am Armausschnitt sind ein mittlerweile sattsam bekanntes Problem. Schlechte Konstruktion und somit jenseits der Körbchengröße A fast unvermeidlich. Scheinbar sind die meisten Schnittmusterhersteller der Meinung, dass Abnäher bei Jerseystoffen Teufelswerk sind. Jersey verzeiht aber schlicht und ergreifend nicht alles.
Würde ich eine enganliegendes Jerseykleid nähen wollen, würde ich mir das Schnittmuster runter laden und die enstprechenden Änderungen machen. Ist ja kein großer Aufwand.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]