Ach sooooooo am liebsten wäre mir natürlich eine Maschine die nicht soooo laut ist, damit ich auch nähen kann nen wenn mein kleiner abends im Bett liegt und schläft.
Beiträge von diekleene
-
-
Hallo ihr lieben....
Ich bin ganz durch einander...
Ich habe gerade ein sehr nettes Gespräch mit einem nähmaschinen Verkäufer geführt. Eigentlich war es sehr nett und klasse und Aufschluss reich aber nun stehe ich genau da wo ich eigentlich nicht mehr hin wollte...genau am Anfang der suche.Also ich möchte eine neue Nähmaschine die zuverlässig näht und natürlich auch leistungsstark mit nen bisschen bis viel schnick Schnack um zu hat. Eine Maschine die ich wirklich viele Jahre behalten möchte ohne immer wieder nach einer neuen schauen zu müssen, weil meine einfach vieles nicht kann oder hat.
Mein Kaufvertrag liegt um die 1000€ soviel wurdeich ausgeben wollen +- .
Angedachz war die brother 550 oder die 350.
Nun riet mir der Herr aber davon ab, weil ch erwähnte auch mal Leder/Kunstleder zu vernähen. Weil selbst Hosen umnähen damit nicht unbedingt Spaß macht und das muss ich bei jeder neuen Hose leider machen.Nun empfiehl er mir die pfaff Expression 150 und die husquana 835.
Auf die brother bin ich gekommen, weil man oft von einfacher Bedienung und Zuverlässigkeit und natürlich haben die Maschinen eine wahnsinnsaustattung wie ich finde.
Kann mir vielleicht jemand verraten wie es mit den beiden anderen Maschinen aussieht bedienfreundichekit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit?
Ach jemine....puh....Sorry ich glaube ich musste mir das mal eben von der Seele schreiben. Und natürlich hoffe ich darauf das ihr mir vielleicht wertvolle Tipps geben könnt.
Leider Habich hier keinen nähmaschinen Handel meines Vertrauen, an dem ich mich vor Ort beraten lassen möchte.
Glg
Verzweifelte Steffi -
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen....ich habe inzwischen über 100 Bücher auf meinem Kindle und liebe ihn heiß und innig, aber an handarbeitsbücher habe ich noch nicht einmal gedacht.
Ich bin ganz gespannt was hier alles so zusammen kommt....wenn ich mal auf eines Stosse, weiß ich jetzt so ich bescheidneren kann
Glg
Steffi -
Ausschluss Kriterium wäre ja nur die fadenspannung gewesen, aber das hat sich ja erledigt.
Daher sollte die Entscheidung nun ja klar sein...mmmhhhh....ach das liebe Geld, nun wird man auch noch geizig
Ich Schlaf da wohl doch noch eine Nacht drüber. Entscheidungen, Entscheidungen ..schlimmLiebe Grüße
Steffi -
Da hab ich noch gar nicht dran gedacht ja ich hab einen kleinen Burschen bis jetzt der mir sicher die ein oder andere kaputte Hose anschleppen wird...;)
-
Und das seitwärts nähen natürlich....obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich das jemals brauchen / benutzen werde.
Lg Steffi
-
Danke ihr zwei....
Ich wollte gerne eine leistungsstarke, zuverlässige Maschine. Mit möglichst vielen Stichen. Einfach eine Maschine die ich viele Jahre nutzen kann ohne mir immer und immer wieder eine bessere zu kaufen. Natürlich sollte sie im Preis Rahmen bleiben und den hatte ich mir mit rund 1000€ gesetzt.
So bin ich auf diese beiden gestoßen und nach vielen hin und her schauen auch hängen geblieben.Mein größtes Problem ist einfach das ich keine großartigen Unterschiede finde, bis auf die fadenspannung und die Anzahl an Stichen.
Und eine Maschine mit ausschließlich automatischer fadenspannung möchte ich einfach nicht, weil ich doch schon das ein oder andere mal diese auf Null setze, wenn ich zum Beispiel eine Kräuselung erzielen möchte.
Glg Steffi
-
Hallo und frohe Weihnachten ihr lieben,
Ich möchte mir eine neue Nähmaschine kaufen und schwanke zwischen der brother 550 und der 350.
Nur eine Sache frage ich mich bevor ich mich entgültig entscheiden kann, also kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob man die Oberfadenspannung bei der 550 auch manuell einstellen kann oder geht das einzig und allein automatisch?Ich da je euch schon einmal im vorraus.
Glg diekleene
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]