Bei mir liegt auch alles bereit...ich freue mich sehr darauf!
Beiträge von Tomtenisse
-
-
Seewespe bei Farbenmix auf der Seite sieht man durch die Bildausschnitte schon viel wie ich finde...
-
Ach so...für 's Einkaufen im Supermarkt ist das okay für mich. Ins Auto rein, einkaufen, ausladen... Ich war gestern Stoffshopping...ich mach später mal ein Bild. Die Kordelstopper werde ich aus Leder selber nähen und die Sache mit den Ösen löse ich schon auch noch. Das Gurtband werde ich auch selber aus dem Taschenstoff nähen, denn Gurtband an sich finde ich super hässlich. Bei Tedox hatten sie einen festen grauen Stoff den ich unbedingt für die Tasche haben musste...naja zeig ich dann:-)
-
Sollte keine Werbung sein...nur für Suchende mit kleinem Geldbeutel dachte ich es wäre ein guter Schnapp.
-
Du kannst doch die Kordel auch durch selber genäht es Band ersetzen Crusadora...
-
Cyberwoche bei am...n Noch zwei Stunden kostet sie 239€... Wenn das kein Schnäppchen ist...
-
Hej!
Für den Rollator habe ich eine Idee...Entweder ein großes Utensilo mit Schlaufe zum befestigen am Rollator oder
Falls es mit Deckel sein soll könntest du die Lenkertasche von Farbenmix vergrößern...alles dreifach oder vierfach rechnen...kommt auf das Rollatormodell an. Da gibt ja deutliche Unterschiede. -
Oh schön ein paar Mitstreiter zu haben. Freue mich jetzt schon auf Eure Fotos mit der Stoff Auswahl.
-
Hallo!
Es kam der Wunsch auf, sich über den Farbenmix Adventskalender 2016 auszutauschen und gemeinsam zu nähen... Los geht's:-)Ich werde morgen Stoff shoppen gehen. Ich hab da schon so eine Idee, bin mir nur noch unschlüssig, ob ich eine Applikation möchte.
Wer ist noch dabei? Habt ihr schon Eure Vorräte gesichtet??
-
Huhu Susanne!
Gerne...ich mach mal einen auf... -
Hier mal der Farbenmix Link...
http://www.farbenmix.de/inspir…arbenmix-adventskalender/Ich bin dabei, wer noch? Es wird eine Shopper Tasche.
-
Ich muss jetzt nochmal genauer fragen:
- wie gut näht sie Leder? Verträgt sie es auf Dauer gelegentlich mal Lederpuschen oder Leder an Taschen zu nähen? Schafft sie das Mühelos?
- wellt sich Jersey? Wie gut näht sie den?
- könnte ich mit ihr auch mal was quilten? Welchen Stich nimmst du dazu oder quiltest du mit ihr Freihand?Mich reizt die Einfachheit und sie nähte sich wirklich gut....nur Frage ich mich ob sie mir auf Dauer reicht...und ich hasse rot, aber ich mag auch nicht 160€ mehr ausgeben um sie in schwarz zu haben....schwierig....
-
Sie hatte ihr seit 2010/11...stand hier in einem Post...
-
Mein aufrichtiges Beileid!!!
-
Ich mache sowas einfaches draus...manchmal auch bunter und dann wird es für den guten Zweck verkauft. Manchmal nutze ich sowas auch als Geschenk.
-
Sie läuft wieder wie ne Eins. Die mag nur kein Fleece...ist ihr zu dick wie es scheint. Neue Nadel ändert das auch nicht...Hauptsache sie läuft.
-
Ich würde eine Bernette nicht vergleichen. Da ist schon alleine das Plastik schon eine nicht so hübsche Sache. Lautstärketechnisch hab ich sie verglichen denn darauf kam es mir ja an... Das die keine Berninas sind ist mir bewußt...sie werden zugekauft. Interessant war, daß das Werk welches die Carinas produziert auch dem Besitzer von Bernina gehört...hat mir der Verkäufer erzählt.
-
Ich versuch mal zu erklären was ich meinte...
Also ich kenne mich mit Nähmaschinen von Bernina nicht aus, schon garnicht mit der B215. Ich kenne die aus dem Kurs nur in Ultralaut und auch heute dort bei dem Kurs bei dem Händler waren die Ultralaut. Also ist für mich B215=Laut. Ich kenne es ja nicht anders. Ich will auf den Geräuschpegel raus. Tröpfchen Öl dran und schon waren die Ultralauten B215´s flüsterleise und da staunten eben alle weil sie sie ja nur Laut kannten inklusive mich. Ich meine nicht die Tatsache Öl=Leise, sondern B215 in leise war allen unbekannt.Meine Quasatron würde mich nicht schon mein halbes Leben begleiten wenn ich sie nicht ölen würde (sie ist dennoch lauter als moderne Maschinen - ist aber sicher so um die 40 Jahre alt)...das ist eine mir durchaus bekannte Tatsache. Nur die B215 hätte ja durchaus wirklich so laut produziert sein können...verstehst es jetzt was ich meine?
Nur nebenbei: ich repariere gelegentlich die Maschinen von Wartungsfaulen und finanziell nicht gut bestückten Freundinnen...weiß also schon was man so tun muss...
-
Ich öle meine auch...deswegen war sie noch nie laut...ich meinte was anderes damit, aber egal. Würde jetzt nur zu Diskussionen führen.
-
Naja, also vorausgesetzt der Tatsache, sie lesen hier mit, dann gebe ich jetzt mal meinen Senf auch noch dazu:
Liebe W6ler!
Ich hätte mir bis vor kurzem noch ohne zu überlegen eine W6 angeschafft, weil man soviel positives las. Jedoch haben mich die negativen Berichte einiger Besitzer davon abgehalten, vorallem was das Vorgehen bei solchen Problemen wie diesem hier angeht. Meine Maschine läuft leider nicht mehr astrein, so daß ich nun auf der Suche sein muss...ich möchte aber eine kundenfreundliche und anstandslose Rücknahme wenn etwas nicht passt und dies scheint hier nicht zu sein. Auch möchte ich nicht nur auf eine Garnsorte festgelegt sein - wie oft nähe ich spontan los und wenn ich dann nicht die passende Farbe hier habe muss ich erst bestellen, Porto zahlen und warten bis das Garn kommt - so greife ich in meinen geerbten Fundus von Oma und da gibts fast alles und will ja auch vernäht werden.
Für mich ein absolutes K.O. Kriterium gegen W6...bis vor zwei Wochen wäre ich noch eine potentielle Kundin gewesen, aber jetzt definitv nicht mehr. Eine Maschine muss mit jedem Garn nähen können - sogar eine 4000€ Bernina näht mit den Schätzen aus meinem Oma Fundus ohne zu mucken...Überdenken Sie mal Ihre Abwicklung bei Reklamationen...ach ja, ein sichtbarer Unterfaden auf der Oberseite ist für mich ein weiteres No go...und wieder ein dicker Punkt gegen W6!
LG Andrea
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]