Magst mal Bilder zeigen von deinen vier Taschen?
Beiträge von Tomtenisse
-
-
Hallo Eva!
Du musst nicht mehr ran. Ich glaub das passt gut zum Gesamtstil deiner Tasche. Lass das mal.Wenn es nach mir ginge könnte es jetzt mit nähen weitergehen:-)
-
Hallöchen!
Also ich habe meine Schlüsselbänder noch mal "verordentlicht" und habe mich doch noch zu einer Applikation aus Leder (lila) und Kunstleder (rot) hinreißen lassen...passend zu meinen Clips an den Schlüsselanhängern. Denen fehlt jetzt nur noch der Karabiner.
103_1889.jpg -
Das abgebildete Buch finde ich schön...ein schönes Angebot. Leider hat die zu wenig Stiche für mich, sonst hätte ich es mir wirklich überlegt, aber für Anfänger oder Mamas mit nähendem Kind eine tolle Sache. Dazu noch ein paar Stoffe und Garnrollen unter den Weihnachtsbaum und es kann los gehen und ist ein tolles Geschenk!!
-
Ich nähe die mal so groß, aber ich hatte eigentlich vermutet, daß die Tasche rund wird...könnte aber auch ein Irrtum sein. Ich bin auch sehr gespannt. Ich würde die Innentasche auf jeden Fall unterteilen, selbst wenn das nicht vorgegeben wird. Einmal auf jeden Fall in meiner Handygröße. Nur eines muss ich auch sagen: für einen "Shopper" hatte ich sie mir etwas größer vorgestellt, so a la ich bekomme einen Einkauf hinein...mhm wir dürfen gespannt sein. Egal wie sie am Ende wird, sie wird ihre Verwendung finden:)
Mal eine Frage: sind alle Taschenanleitungen von Farbenmix so schön? Ich hatte bisher eher machwerk oder Bücher und finde aber diese Anleitung super beschrieben.
-
Im Ernstfall echt den Händler drauf schauen lassen...nicht das doch was damit ist. Ist ja doch noch Garantie drauf.
-
Ihr habt ja alle Zeit der Welt und bisher war ja noch nicht viel...
Ich mache mich morgen über meine Gurte. Die wollte ich ja selber nähen. Euch noch ein schönes Mutter-Tochter-Wochenende! -
Ich habe fertig...die zwei Schlüsselbänder habe ich aus Baumwollstoff selber genäht. Leider konnte meine Nähmaschine keinen schönen Übergang beim Ring vorne, aber egal, ist ja selber gemacht und manchmal darf man das auch sehen...Bilder mache ich morgen. Verzieren fiel bei mir auch aus...irgendwie wußte ich nicht so recht was und wollte es nicht noch unruhiger...der karierte Bodenstoff schafft ja schon Unruhe und der rosa Farbene ist bunt genug. Applikationen sind eh nicht so mein Ding, also fiel dies weg... Vielleicht kommt noch was dazu wenn ich weiß wohin der Weg noch so geht.
-
Gute Besserung Euch Allen!
-
Jersey ist seit 20jahren hier ein Dauerthema...mein Mann verschleißt im Garten soviele Shirts (hier am Ast hängen geblieben, da beim Feuer machen angesengt,...etc.) daß ich kurz vorm durchdrehen manchmal bin. Deswegen ist mir nun der Gedanke gekommen es mir beim nähen ein wenig einfacher zu machen...nähen tun das meine beiden Maschinen seit Jahren schon auch, nur wenn ich mit der Bernina der Bekannten overlocke dann geht das einfach schneller...auf der anderen Seite hätte ich schon gern auch eine neue Maschine (Nähma)...Nähmas habe ich bei den Händlern nun schon einige durch, ich werde auch noch die Ovis testen und dann entscheiden... Jersey wird ein Dauerbrenner inkl Sweat und Fleece hier bleiben . ..solange mein Mann den Garten macht:)
-
DAnke Anne! Meine Quasatron und auch meine Discountermöhre sind noch ok. Das Discountermaschinchen verabschiedet sich langsam, aber die Quasatron ist kaum genutzt von meinem Opa gewesen und zu warten gab es nix...hatte sie vor kurzem mal zur Inspektion gebracht und der mechaniker empfahl nur eine neue Glühbirne weil die Alte an der Spitze langsam anlief...
Welche Brother würdest du von den Beiden nehmen?? Oder lieber die Gritzner?
-
Nun ja, ich denke meine uralt Quasatron ergänzt eventuell...oder doch nicht?
-
Hallo!
Also ich besitze ja eine uralt Nähmaschine und stehe nun vor der Wahl: neue Nähmaschine oder Overlockmaschine. Es befand sich nun mal kurz eine Ovi in meinem Besitz, die aber an allem scheiterte was dicker war als Jersey. Selbst den konnte sie nicht gut verarbeiten (eine Bekannte die sich auskennt hat getestet und getestet und es ging nicht und sie ist ein Profi - Schneidermeisterin - ...allerdings liebt sie Bernina und das ist preislich out of range bei mir).Die Overlock sollte Fleece (auch drei bis vier Lagen), Jersey und Sweatshirtstoff verarbeiten können. Preis bis 400€...
Oder wäre doch sinnvoller in eine vernünftige Nähmaschine mit IDT (von Pfaff) zu investieren oder eine andere die Jersey und Co ohne Probleme hinbekommt??
Ich bin grad echt am grübeln, ob Nähmaschine oder Overlock. Ausprobieren würde ich im Laden können die Overlocks von Brother und Pfaff. Doch vorher hätte ich gerne einen Rat, denn ich möchte Erfahrungswerte mitnehmen und mir nicht vom Verkäufer sonstwas erzählen lassen.
Zur Auswahl stehen:
Gritzner 788
Brother 2104D oder M1034D
Pfaff hobbylock 2.0Welche packt das was ich will ohne Probleme?
Sonst könnte ich nur noch Bernina testen, doch die ist wie gesagt derzeit nicht ganz mein Preissegment für eine reine Ovi. Bei Nähmaschine schauts da schon anders aus...
Danke schonmal für Meinungen!!
-
Mein grauer Stoff ist ganz fester Gardinenstoff vom Tedox für 2€ der Meter. Da musste ich 3m mitnehmen:-) Ich habe alle vom Tedox, weil es bei uns wirklich schwer ist feste Stoffe kaufen zu können. Jersey und Baumwolle in Massen, Sweat wird schon schwer und Canvas oder Cord fast unmöglich. Beim Tedox gibt jetzt auch Sweatstoff, den teste ich mal. Innen warm gefüttert...wird ne Spaß Jacke für den Göga mit Iron Maiden Backpatch:-) er ist Mental Fan und Kutte hab ich ihm verboten...grins
-
Ich kann morgen und Samstag nicht gleich nähen und mache es Sonntag. Morgen eine Mini-OP und Samstag Fortbildung.
Glücksklee...schaut gut aus:-)
-
Mein erster Teil ist fertig. Die mit rot ist für meine Mama und die mit rosa für mich. Ich hoffe am Ende passt ein DIN A4 Ordner rein...
-
Hallöchen!
Also ich gehe für Tasche Nummer 1 mit diesen Stoffen ins Rennen...genäht wird auf meiner alten Quasatron die ich vom Opa geerbt habe und die besser näht als so manche Moderne -
Huhu!
Der erste Teil ist online. Gar nicht so schwer denke ich:-) Ich mache mich später gleich drüber. -
Ich finde es schön das du mit deiner Tochter das Projekt machen willst. Was meinst du wie Stolz sie am Ende sein wird:-)
-
Könnte sie nicht nähen während du kochst? Am Küchentisch oder so...dann bist du da und kannst dennoch alltägliches machen und nix bleibt liegen. Oder am Wochenende Familien-Kreativ-Stunde. Mit Kakao und Plätzchen und alle machen was...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]