Anzeige:

Beiträge von Tomtenisse

Hallo!
    Ich habe einen fertig, muss aber sagen: zufrieden bin ich nicht...sieht eher aus wie ein Wäschesack...

103_1892.jpg

Ich geb jetzt hier mal eine Stoffempfehlung ab....spiegelt aber nur meine Meinung wieder

Ideal sind nach meiner Ansicht:
    - Leder oder Kunstleder für den Boden und für die Henkel (evtl noch für Applikationen oder Anhänger)
    - Canvas oder Jeansstoff für den Taschenkörper aussen
    - bei der langen Henkelvariante auf jeden Fall Gurtversteller
    - ich empfehle auch die Ösenvariante...der Tunnel Zug wird zu eng weil man ständig irgendwelche Schichten drüber näht

Das wäre was ich auf jeden Fall anders machen würde...dann könnte es eine edle Tasche werden:-)

Wobei ich immer klarstellen muss der Berninahändler war es nicht...:-) der war super lieb und extrem bemüht um mich.

Ich bin schon extrem Selbstbewusst und habe klar gesagt daß ich mich schlau gelesen habe und ja auch Ovi Erfahrung habe...nur wenn jemand noch nicht mal die Maschine aus dem Regal holen will weil sie ja nix taugt und man das Messer der Vorführmaschine einer Kundin verbaut hat dann ist bei mir auch Ende...und es war nicht der nette Berninamann...nochmal betont:-)

Hej!
    Sagt mal, ist das bei Euch auch so, dass wenn man Innen-und Aussentasche zusammen näht das Falten wirft? Die Innentasche müsste meiner Überzeugung nach ein klein wenig kleiner als die Aussentasche sein...bei der Zweiten Tasche werde ich die Nahtzugabe weg nähen, also um eine Nahtzugabe Kölner un dann mal schauen...die Falten ärgern mich nämlich echt, aber ich habe alles nochmal ausgemessen und vom Maß her stimmt es, nur es ist ja auch logisch bei so vielen Schichten die man dann hat, dass der innere Kreis dann kleiner ist....

Hallo!
    Weiß jemand ob bei UCLA Lenz wieder ein BOM geplant ist? Meiner von 2011 hat mich gestern aus der hintersten Ecke an gelacht und will noch fertig zusammen genäht werden...das könnte ich bis Mitte Januar schaffen. Manche BOM's haben mir gut gefallen...weswegen ich auf einen neuen hoffe.

Weiß jemand was genaues?

LG und eine schönen dritten Advent

Hmmm da fällt mir mehrere ein...
    - Applikation...Dino, Ninjago, Transformer, Drache
    - fertige Applikation aufbringen...
    - an den Knien bunte Patches
    - Kindgerechte bunte Bündchen aus bedrucktem Jersey...Minions, etc.
    - wenn du eine Stickmaschine hast irgend ne coole Stickerei (da fällt mir spontan leider nur was für Mädels ein, aber da sind andere Profis hier)

Das wäre mal fürs erste was ich so machen würde...ich würde Bündchen zum favorisierten Thema machen, bunte Kniepatches und wenn ich finde noch ne Applikation...vllt passend noch ein Themenorientiertes Oberteil dazu...

Meine Eltern wollen für viel Geld ihren Garten anlegen lassen, hatten jede Menge Landschaftsgärtner und Garten Bauer da und nicht ein einziger hat ein Angebot geschrieben...und hier gehts um 10 000€ aufwärts....keiner hat sich je wieder gemeldet und meine Eltern sind echt nette Leute...

Es scheint ein Überfluss bei den Betrieben da zu sein...

Bei meinen Fleecejacken hab ich das auch so gemacht und im Nähtreff dann an der Bernina Ovi versäubert...nur nach der Ansage gestern dachte ich das können die im unteren Preissegment nicht...auch nicht auf die Art.

Also bestell ich mir mal die Gritzner die nächsten Tage:-)

Huhu!
    Ich bin mir bei der Nähmaschine nun sicher es wird eine Bernina...nur welche weiß ich nicht. Meine Nähtreffleitung plädiert immer für ältere Berninamodelle, weil sie robuster sind - sie hat bis auf die B 580 auch nur alters Modelle. Mein Mann plädiert auch dafür, zum einen weil noch Wertarbeit und zum anderen weil ich so Angst habe, dass bei einer so modernen wie der B 350 PE zu viel Technik drin ist die kaputt gehen kann... Ovi schau ich mal und komm viell echt auf das Angebot zurück die Gritzner zu testen bei Tanja.

Ich hab gestern halt erstmal den Schock verdauen müssen, dass jemand keine Maschinen verkaufen will...wären ja im besten Fall 1000€ gewesen...

Euch danke für die lieben Worte! Schönes Adventswochenende:-)

Hallo!
    Nachdem ich gestern so traurig war hat mein Mann im Internet mal gestöbert und ist auf verschiedene Angebote für die Bernina Activa 130 bzw 140 gestossen. Er meint die sind halt noch in der Schweiz gefertigt und er hält es eher für Wertarbeit...

Was können diese Maschinen und wie sind eure Erfahrungswerte? Sie sind so um die 350€ zu haben...

Wäre schön wenn mir das jemand beantworten könnte...er macht sich auch so seine Gedanken was ich super süß von ihm finde.

LG andrea

Ich wollte eigentlich echt wenigstens die Ovi bei ihm mitnehmen...hab ich ihm so auch gesagt. Er wiederholte immer wieder sein Problem wäre er würde zu viel von den Maschinen verstehen und mir deshalb mal gleich von der Brother für 299€ abraten....die wär nix. Warum hat man so was dann im Laden?

Beim letzten Mal wollte ich noch die Husqvarna Viking H Class E20 Probe nähen...die hat er nicht aus dem Regal geholt, die wäre nichts...heute standen zwei davon im Verkaufsraum...seltsames gebaren, wirklich.

Solche Händler haben anscheinend zu viel und müssen sich nicht wundern wenn man im Internet kauft...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]