Mein Favorit ist das Seepferdchen!
Meiner auch. Das sieht ja ganz entzückend aus.
Mein Favorit ist das Seepferdchen!
Meiner auch. Das sieht ja ganz entzückend aus.
Ich gucke auch zu. Ich habe mal überlegt einen Blazer o.ä. - also ein bisschen was Schickeres aus Softshell zu nähen. Dein PC-Schnitt gefällt mir, da kann man bis oben zu machen. Und so eine Jackenform sollte auch zum Rock aussehen.
PaMela: Der sieht ja bombastisch aus.
Das Ding mit den Ballons geht halt ratz-fatz, sofern man Ballons hat, natürlich.
Äm ja, Anne, das meinte ich mit vorbereiten. Hab mich mal wieder zu knapp gefasst.
nein, noch habe ich mir die nicht vorführen lassen. ... vielleicht sollte ich bei dem Baby-LockHändler hier mal als erstes vorbei fahren. Und wenn sie mir gefällt, kann ich sie dann ja auch gleich mitnehmen... Ich werde dann mal berichten.
Dann nimm auf jeden Fall deine T-Shirts mit und teste mit denen.
Kritisch sind meist Nahtkreuzungen in dicken Stoffen (Sweat) und ganz dünne, weiche Flutschstoffe. Sowas auf jeden Fall zu Hause vorbereiten und zum testen mitnehmen.
Hihi, eine gefilzte Hutkrake.
Das war Isebill.
Stimmt, das fiel mir dann auch wieder ein.
Aha, Annette, so in etwa hatte ich mir das gedacht. Danke für die korrekte Aufklärung.
Sehr gut. Dazu dann noch so eine Kopfbedeckung aus Modellierballons :D:RIMG0383.jpg
Dem schließe ich mich in beiden Punkten an.
Im alten Forum habe ich ja viel von dir gelesen, Annette, jetzt sehe ich endlich mal ein Bild von dir.
Eine ganz neugierige Frage: heißt deine Tochter wirklich Robine oder ist das so ein Nick wie - hach, wer noch? - immer "mein Gretel" schrieb?
Ich merke gerade, dass ich Quatsch geschireben habe :o. Natürlich kann man erst Ovi-versäubern und dann covern. So wie Dolis es beschrieben hat. Auch Eule1s Mthode funktioniert, da muss man allerdings sehr korrekt nähen, weil auf der späteren Oberseite die Geradstiche der anderen Covernaht zu sehen sind.
Ich habe gerade meine alte Nickyjacke hervorgekaramt, da habe ich mit beiden Methoden gearbeitet. Wollte ich die Ärmel umschlagen ??? Die haben einen Coverstich auf beiden Seiten. Der Saum nicht, der ist gelockt und dann von links gecovert.
Gute Idee.
Das Anfassdingens heißt wohl Zipper, das andere Schieber. Ich zitiere mal aus einer Prym-Artikelbeschreibung:"... Dann ist der Prym Fashion Zipper mit Strasssteinchen die richtige Wahl. Der Prym Zipper wird einfach an den Schieber eingehengt."
(Und ich korrigiere den Rechtschreibfehler nicht. Sollen sie ihn doch behalten).
Dann hast du aber auf einer Seite so was wie eine doppelte Versäuberung, das sieht nicht so schön aus. Aber das wäre ja vermutlich innen und bei den meisten Kleidungsstücken sieht man ja eh nur eine Seite.;) Und je nach Stoff braucht man eine Versäuberung der Kante.
Doch, der schließt noch genau so gut.
Du musst nur aufpassen, dass du, wenn du abgeschnitten hast, nicht aus Versehen zuziehst und den Zipper rausschiebst. Deshalb schneide ich immer erst so spät wie möglich ab.
Bei einem Kunststoffreißverschluss kannst du auch die zwei obersten Zähne mit dem Feuerzeug anschmelzen und mit einer Zange zusammen drücken. Nicht bei jedem Modell kann man den Rest "einpacken".
Ich hatte mal die Prymadonna als Burda-Werbegeschenk.
Die ließ sich auch nicht auf mich anpassen. Zum einen die Länge - die Brusttiefe ist nicht einstellbar - und die Hüfte. Da war das Minimalmaß von den Zentimetern her gerade passend, aber ich habe flache Hüften und bei der Puppe geht der Bogen unter der Taille sofort raus. Ich habe versucht, diesem Ding einen meiner Röcke anzuziehen: unmöglich.
Habe jetzt nicht abgestimmt, weil diese Antwort nicht vorgesehen ist.
Ich habe sie unter dem "alten" Namen als Elna 6600. Da machst du nichts falsch.
Ich habe mir mal ein Unterkleid genäht, tiiiief ausgeschnitten, mit schmalen Schultern und tiefem Armloch, das geht inzwischen für drei KLeider.
Böööh, Leverkusen ist ja schon fast im Sommer! Gibts dann schon wieder Winterstoffe :D?
Ich nähe sie genauso wie Brustabnäher, also vom Rand aus und an der Spitze verknoten.
Klar an den Feinheiten muss ich noch arbeiten. Die Naht oben kann man auch noch schöner nähen.
(Ups, jetzt habe ich das Foto mit gelöscht.) Du meinst die doppelte Absteppnaht. Dafür habe ich mir eine Schablone gemacht, die ich auflege und drumrum nähe.