Das ist die Sessellehne, seitlich und die Rückseite sehen jeweils genau so aus. Erst Holz und dann der Stoff ohne Klammern oder Nägel.
Hab den Sessel jetzt mal von unten angesehen, da ist alles schwarz bespannt.
man kann auch keine Teile rausnehmen, wie das bei Stühlen manchmal ist.
Beiträge von berkana
-
-
-
Das thema interessiert mich schon lange, da ich in meinem Reiki-Zimmer eine kleine Sitzgarnitur habe bei der mir der Stoff nicht mehr gefällt. Sie hat aber ein Holzgestell und das Stoffende ist nicht wie üblich hinten und unsichtbar, sondern an der Lehne umgeklappt und sichtbar. Ich hoffe, ihr versteht mich. Manchmal sieht man das mit Ziernägeln, aber hier sieht man gar nicht, wie der Stoff an den Seiten befestigt wurde.
Ich habe Angst, alles auseinander zu bauen, da ich in dieser Größe und zu einem für mich bezahlbaren Preis nichts passendes bekomme.
-
Ich hab da nur kurz auf die schnelle geschrieben...war etwas undeutlich formuliert.
Natürlich liebe ich meine Enkelin über alles und möchte die Nachmittage mit ihr nicht missen,
aber die Tage sind einfach zu kurz.....neben dem nähen habe ich noch verschiedene
andere zeitintensive Hobbies.
Es wird sicher alles besser wenn ich in ca. 3 Jahren in Rente gehe... -
"Ich gebs auf! Ich nähe wieder, wenn die Kinder verheiratet und aus dem Haus sind..."
Das klappt auch nicht.....hab nachmittags nach der Arbeit meine Enkelin.....
-
Der Badeanzug gefällt mir auch sehr gut. An sowas hab ich mich noch nicht rangewagt.
Welchen Schnitt und welchen Stoff nimmt man da am besten ?Liebe Grüße
Gaby -
Ist der Ausschnitt noch dehnbar genug, wenn man in Nahtschatten absteppt ?
Das hab ich mich beim Halsausschnitt noch nicht getraut. Ich nehm immer
den 3-fach zickzack.Liebe Grüße
Gaby -
Upps.....einfach bei der Suche cupro eingeben, haben 25 verschiedene
-
http://www.vansoest-stoffe.de/?/stoffe/modestoffe/volltextsuche/ihre-suchanfrage/&menue=32
Ist da etwas passendes für dich dabei ?
Liebe Grüße
Gaby -
Ich kann mich Seewespe nur anschliessen.
Habe auch eine knappe Autostunde zu Fa. Flach, aber das ist es zu 100 % wert.
Die Kurse sind professionell, habe in meinem Leben schon an vielen Kursen teilgenommen,
aber noch selten in dieser Qualität.
Die Beratung, der Service, einfach alles super.Da ich nicht so gerne Auto fahre, war diese Fahrt erst eine Überwindung für mich,
aber kein Händler in unserer Umgebung bietet mir diesen Service, deshalb nehme ich
das gerne in Kauf. Mittlerweile kann ich die Strecke fast im Schlaf fahren.
Liebe Grüße
Gaby -
Die Mail mit dem Download-Link war in Sekunden da
-
Der Schnitt gefällt mir gut. Werde ihn auch mal testen.
Danke für den Tipp !
Liebe Grüße
Gaby -
Auch ich möchte nicht mehr auf sie verzichten. Ich nähe hauptsächlich Shirts für mich und verschiedenes aus Jersey für meine Enkelin, z.B. Leggins. Ich schneide dann 5 Leggins auf einmal zu und nähe sie "schnell" mal zusammen. Wäre ohne Overlock undenkbar.
Es sieht alles viel sauberer aus und ist im Nu genäht. Ich hatte erst eine von Singer, die hat mich beim Einfädeln zur Verzweifelung gebracht. Meine Tochter hat sie dankbar angenommen und ich hab für ne Babylock gespart. Die fädelt mit Luftdruck ein, muß nicht großartig eingestellt werden...ein Traum.
Liebe Grüße
Gaby -
Wir haben keine schulpflichtigen Kinder mehr und können relativ günstig im Ferienhaus eines Bekannten unterkommen. 6 Wochen sind trotzdem leider nicht drin. Bin die Personalabteilung in der Firma und hab keine Vertretung. Wenn ich zum Monatwechsel nicht zurück bin, würden mich meine Kollegen abholen kommen. Ohne mich gibt's keine Lohnzahlungen....
-
Ich hatte dieses Jahr an der Ostsee einen angefangenen Strickpulli für meinen Mann, ein angefangenes Handnähprojekt, für die 900 km Autofahrt Sockenstrickzeug sowie einen gut gefüllten Kindle dabei. So kann ich auswählen, oder auch mal gar nicht tun und bin für jedes Wetter gerüstet. Falls wir im Juni einschneien sollten oder so, reicht das für mehrere Monate und Sockenwolle kann man überall dazukaufen.
Wenn mir die Handarbeiten ausgehen werd' ich ungemütlich. Extra angefangen habe ich nichts, es waren alles laufende Projekte.
Ich hab vor vielen Jahren schon in Frankreich und auch in Dänemark Anleitungen, Stricknadeln und Wolle gekauft.....sowas will ich nicht mehr erleben.....Horror...
Liebe Grüße
Gaby -
Bei mir kommen alles Quilts (der größte ist 2,5 x 2,5 m) bei 30° in die Maschine und anschliessend in den Trockner.
Haben alle gut überlebt, auch nach vielen Waschgängen. Sie werden durch das Vlies und/oder Kuschelfleece nicht
ganz trocken. Hänge sie dann noch ein paar Tage in der Wohnung auf einen Trockenständer.Liebe Grüße
Gaby -
Danke Tjorven, der Link verschickt nicht nach DE, aber ich habe jemanden gefunden der mir das Buch verkauft.
Ganz lieben Dank für alle Tipps von euch. -
Ja, sie kann mir auch nicht weiterhelfen.
-
Danke Andrea, das hab ich vor einiger Zeit schon probiert.....
Liebe Grüße
Gaby -
Danke für eure Tipps, werde mal auf die Suche gehen.
Das Exemplar bei A.. für knapp 50 € ist mir einfach zu teuer, so einen Wucher möchte ich nicht unterstützen,
zumal ich gar nicht weiss, ob es mir überhaupt gefällt.Liebe Grüße
Gaby
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]