Die Decke war auch cremefarbig, aus lauter Einzelteile ähnlich wie die Grannies, aber viel aufwendiger mit 3-D Blümchen. Das Geld für das Garn hab ich mir damals als Lehrling mühsam zusammengespart (deutlich über 300 DM !!). Heute würde ich sie nicht mehr entsorgen. Einen Designerhaushalt haben wir nicht, sondern ein Haus voller Quilts und sonstigen Handarbeiten.
Beiträge von berkana
-
-
Mir geht es da ähnlich wie Rufie, ich bin auch aus dieser Generation.....mir gefallen die Mandalas sehr gut, das häkeln dürfte auch kein Problem sein...aber wohin damit ?
Auch Schultertücher häkle ich für mein Leben gern und lege sie dann in eine Schublade...
Meine mühsam gehäkelte Tagesdecke (2,5 x 2,5 m) aus den 70er Jahren ist unbenutzt in die Tonne gewandert, weil sie unmodern war.
Liebe Grüße
Gaby
-
Mein Paket ist heute angekommen, ganz herzlichen Dank dafür !!
Ich habe einen Sack in die Badewanne gelegt und mit dem Duschkopf und warmem Wasser abgespritzt.
Die Farbe hat einwandfrei gehalten.
Liebe Grüße
Gaby
-
Ich habe Option 2 angekreuzt. Falls noch was übrig sein sollte, nehme ich gern noch ein paar mehr für eine Freundin.
Herzlichen Dank !
-
Ich freue mich auch auf weitere Nachricht !
-
Hallo,
ich würde mich auch über welche mit Aufdruck freuen. Porto übernehme ich gerne.
-
Danke für eure Antworten. Ich hatte einfach Angst wegen der Erstickungsgefahr wenn die Kleinen irgendwo hängenbleiben und wie azalee sagt "Klett geht irgendwann auf". Bei den Druckknöpfen bin ich mir nicht so sicher.
-
Eine Frage an die jungen Muttis : Verschliesst ihr Eure Spucktücher alle mit Kam-Snaps ? Ich nehme immer Klettband. Bin ich da als Oma zu vorsichtig ?
Liebe Grüße
Gaby -
Sieht schon mal sehr interessant aus. Ich freue mich auf's Zuschauen !
-
Die Bezugsquelle würde mich auch interessieren. Ist das ein Online-Shop ?
Liebe Grüße
Gaby -
Das kann bei mir auch so bestätigen, nicht nur im Nähzimmer, auch in meiner Tiffany-Werkstatt. Allerdings hab ich nun ein neues Nähzimmer eingerichtet, doppelt so groß wie das vorherigen. Bis jetzt räume ich noch täglich nach dem Nähen auf....mal sehen wie lange das anhält.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Gaby -
Hallo Anouk,
mit welchem Stoff hast du eingefasst ? Mit Schrägsteifen aus Baumwolle oder gibt's da was spezielles ?Liebe Grüße
Gaby -
Ich hatte mal bei einer gekauften Stickdatei einen Punkt im Dateinamen. Nachdem ich diesen entfernt hatte, gab es keine Probleme mehr,
-
Hallo Karo,
ich habe seit ca. 3 Jahren die Topas 20 und ich möchte sie nicht mehr missen. Sie hat noch nie irgendwelche Probleme gemacht und läuft fast täglich zum nähen und sticken.
Liebe GrüßeGaby
-
Ich hab da mal ne ganz banale Fragen. Man/Frau kann doch nirgendwo ohne Gewebeschein verkaufen, auch nicht bei Dawanda ?
Oder hab ich da was nicht verstanden ?
Wünsch euch alles ein schönes Wochenende !
Liebe Grüße
Gaby -
Mein Kompliment, wunderschön geworden !!
-
Ich komme der Sache langsam näher. Habe "metal tack strips" entdeckt, damit werden blinde Nähte beim Polstern gefertigt. Das wäre eine Möglichkeit. Eine deutsche Bezugsquelle werde ich sicher auch noch finden und dann kann ich zwischen den Jahren loslegen.
-
Sobald ich es ernsthaft in Angriff nehme, melde ich mich wieder ..
-
Danke Nanne für dein Tipp, da werd ich mich doch mal an die Arbeit machen !
Liebe Grüße
Gaby -
Das wäre eventuell ne Alternative, aber mit den ganzen Kurven und Holzteilen auch nicht ganz optimal.
Wenn ich die Teile mit Gewalt auseinander montiere, hab ich dann gar nix mehr.
Hab mit auch schon ein Angebot zum Überziehen machen lassen : 1.500 EUR !!! Das ist mir zu heftig und was neues in der Größe ist nicht aufzutreiben.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]