So wie die Hippie-Tasche - http://www.naehen-schneidern.de/schnittmuster-hippie-tasche ?
Genau, in diese Richtung geht die Tasche..
So wie die Hippie-Tasche - http://www.naehen-schneidern.de/schnittmuster-hippie-tasche ?
Genau, in diese Richtung geht die Tasche..
Soll das 140 x 60 cm große Stoffstück vor dem Zuschnitt wirklich auf 140 x 30 cm gelegt werden, oder eher auf 70 x 60 cm?
Nein, wirklich 30x140
Kommen die 140 cm durch die angeschnitten Träger zustande?
Wenn ja könnte frau da vielleicht stücken?
LG Jutta
Ja, die Träger werden direkt mitgeschnitten (daher auch die Länge), also nicht "gestückelt". Aber das wäre ja noch eine Option.
Patchwork Spezial Easy 03/2012 /Seite 50
Eine Beuteltasche mit dem Leuchtturm. Würde aber nur das Schnittmuster mit einem anderen Stoff nehmen.
Folgende Sachlage: (es gibt keinen Schnittplan, wie ich die Teile auflegen muss) Ich brauche bei 140 cm Breite des Stoffes 60 cm Stoff. Diese 60 cm lege ich in den Stoffbruch, so dass mir eine "Breite/Länge" von 30 cm bleibt. Genauso breit /27 cm, ist die Tasche. Das heißt, der Stoff liegt im Stoffbruch 30 x 140 cm. Ich benötige für die Tasche 2 x den Stoff. Daher muss ich wohl die Teile auf die 140 cm verteilen und somit ist 110 cm zu kurz und ich muss die doppelte Menge kaufen, also statt 60 cm bei 140 cm jetzt 120 bei 110 cm. Liege ich da falsch oder habe ich jetzt richtig kombiniert?
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe ein Schnittmuster für eine Beuteltasche, in der als Breite 1,40 angegeben wird. Ich habe mir aber einen Stoff mit 1,10 cm "ausgeguckt". Wie berechne ich jetzt die Stoffmenge, wenn ich nicht zuviel Verschnitt haben möchte.
Für eure Hilfe schon mal Danke....
Anouk: Das ist genau, das was ich brauche. Super, vielen Dank. Meine Oma ist 101, aber immer sehr auf ihr Äußeres bedacht. Und im Winter friert sie halt und braucht über den Pullover noch eine farblich-passende Weste. Das Schnittmuster ist perfekt und werde es mir speichern. Wenn die Weste fertig ist, werde ich Sie euch zeigen.
Danke, danke danke
dankeschön an alle für die Tipps, aber so versiert,einen vorhanden Pullover-oder Jackenschnitt abzuwandeln, bin ich noch nicht. Brauch da schon eine genaue Schnittvorlage. Ich suche weiter und werde bestimmt noch was finden.
Bianca: vielen Dank für den Hinweis. Werde ich beherzigen.
Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken: Meine Oma wohnt in Nürnberg und die Idee mit dem Nähen ist mir erst zu Hause eingefallen. Sie hat Größe 44/46.
Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank
Ute
Hallo zusammen,
wie ihr seht bin ich sehr neu in dem Forum und brauche mal eure Hilfe.
Ich suche einen Schnitt für eine Weste für meine Oma (101). Sie kann leider nicht mehr einkaufen gehen und wünscht sich eine Weste, die ich ihr gerne nähen würde. Kann mir jemand mit einem Schnittmuster weiterhelfen. Das Nähprojekt sollte nicht soooo schwer sein. Bin zwar schon länger an der Nähmaschine, aber so Westen hab ich noch nicht gemacht.
Würde mich über Anregungen sehr freuen und vielen Dank schon mal.:)
Viele Grüße
Ute