Beiträge von Doro-macht-mit

    Ist die englische Ausgabe besser oder umfangreicher?


    keine Ahnung.


    wenn ich am Kiosk in der deutschen Ausgabe blättere, fange ich an zu Gähnen. Einfach weil ich das schon längst vorher in der Originalausgabe sah. Und das was in der deutschen neu ist (der Verlag macht ja was für deutschen Geschmack dazu), hält meine Begeisterung in Grenzen.


    Und im Original gibt es immer so nette Spielereien dabei. Diesmal kann ich einen Retrobaumanhänger basteln, da alles Material incl. Nadel dabei ist. Natürlich braucht man so was nicht, aber so mache ich auch mal Sachen, die ich sonst nie tun würde (oder lege sie auch nur für später zur Seite :cool:).


    Und irgendwie ist das Original etwas exzentrischer. Auch die Buch- und Seitenempfehlungen finde ich ausgefallener.


    Ich überlege mir ernsthaft ein Abo, habe aber bei Geschäftsenglisch meine Hürden.

    meine Bezugsquelle für das Originalheft macht leider zu.


    Nun stellt sich die Frage, soll ich das Heft in England abonnieren oder gibt es In Deutschland noch einen anderem Shop, welcher das Heft aktuell (Heft #46 oder gar #47) führt.


    Und falls ich abonniere, kennt sich jemand mit den Gegebenheiten in GB aus? läuft da ein Abo genauso automatisch aus, wie wenn ich in USA (Threads) bestelle? Mein britisches Englisch ist irgendwie nicht so brauchbar, um AGBs zu verstehen.

    das liest sich so, als wäre es geschickt einen anderen Schnitt zu nehmen, da ein ganz anderes Aussehen gewollt ist. So einen Schnitt kann man kaum abändern. Die richtige Armkugel fehlt am Ärmel, der Armausschnitt ist anders und dann wird es am Ende im Brustbereich nicht sitzen.


    Oder man möchte diesen Look. Dann ist aber überschnitten okay.

    Schnittmustern mit seltsamen Namen - das würde mir nämlich keinen Spaß machen ;) :)


    edit: ...früher waren zwei Reitpferde mein Hobbyschwerpunkt - die haben sich auch nicht "gerechnet" :D!


    Reitpferde haben aber oft auch seltsame Namen.;) ..... wobei ich verstehe dich und habe letztes Jahr sogar einen Schnitt mit seltsamem Namen genäht. Nur um hautnah zu erleben, wie dumm das ist. Burda u.ä. ist tausendmal besser auch wenn die sich mit Ziffernfolgen begnügen.

    dann liege ich ja wohl doch nicht so ganz falsch.


    Ich weiß, dass Kunstfaser besser ist als die vor 30 Jahren und auch dass es Unterschiede bei Schafwolle gibt. Bei Säuglingen (oder auch anderen empfindlichen Menschen; Allergien in der Familie) würde ich immer beobachten. Aber da nicht nur das Material, sondern auch die Farbe, Ausrüstung und das Waschmittel oder gar den Weichspüler. (Ich ziehe nichts an, was jemand mit Weichspüler gewaschen hat.)


    Schafwolle ist ja kein Muss. Aber die Pauschalisierung heute Mittag erschreckte mich doch, da ich in den letzten Monaten wirklich gute Wolle und Wollstoffe kennenlernen durfte. In der Vergangenheit gab es schon Wollstoffe, die mich zum Jucken brachten. Ein Schaf und die Naturwolle hat das aber noch nie hin bekommen.


    Echte Allergie ist halt was anderes.

    ich ging heute voller Erwartung in einen Bastel- und Wollladen, welcher sogar demnächst sich erweitern will. Da denke ich mir, könnte man Ahnung haben.


    Gesucht habe ich dickere Wolle, da ich welche für mein Webprojekt haben möchte. Und ich stand auch vorm Regal mit echter Wolle. Was gab man mir aus einer anderen Ecke? Irgendein Polyesterdings. Das wäre angeblich besser zum Weben, da Wolle nach drei Reihen reißen würde? ..... na Hallo! wie? seit Jahrhunderten haben unsre Vorfahren Webbänder/Jostenbänder rund um die Ostsee immer mit Leinengarn und Wolle im Musterverlauf gewebt. Ich meine in Schweden und Lappland ganz aus Wolle. Mit was sonst? Okay gut ..... ich habe mit dann einen Knäuel Merino, Nadelstärke 4 genommen. Außer Merino hatten sie nix. Kann sein, dass das etwas zu weich ist. Selbst gesponnene und gefärbte von einer hiesigen Schafrasse wäre besser. Aber das ist ja erstmal zum Üben. Und die zu dünne Strumpfwolle riss ja auch nicht.


    Beim Wegehen meint der Verkäufer noch, weil ich so abneigend gegen diese Polyestertiere war, dass heutzutage für Babys und Kleinkinder keine Wolle mehr genommen wird, sondern nur noch Kunstfaser und außerdem würde die Wolle eh nicht in Europa hergestellt, da es nur noch fünf bis sieben Wollspinnereien in der EU gäbe. Wolle wäre giftig und man hätte Angst vor Allergien.


    Da frag ich mich echt, warum es sowas wie Finkhof Wolle und all die anderen, die in Deutschland Schafe halten und auch die Wolle verarbeiten , gibt? Die werden halt nicht die hippen und bunten Wollläden beliefern. Ich weiß aber dass es gute Strickwolle, Wollstoffen und Decken vom Schaf gibt. Nur weil die Merionoschafe auswärts mit so viel Gift in Berührung kommen und unsachgemäß geschoren werden, taugt doch wohl so eine Aussage nicht unbedingt.


    Gut, direkt auf der Haut taugen die wenigsten Schafrassen bei Kleinkindern. Aber warum diese Pauschalaussage für Jäckchen und Strümpfe (welche man über dem Strampler tragt?


    Nur Polyester und anderes Plastik für unsre Kinder und Enkel?


    oder wie seht ihr das?

    ich danke euch.


    Das Projekt ist nicht vergessen, aber die letzten Monate (ich sollte eigentlich schreiben: das Jahr) war nicht gerade geeignet zum Nähen. Sobald es irgendwie konkreter wird, schreibe ich dann auch.


    Bis später und nochmal Danke.

    Framilon hat einfach eine andere Funktion wie Wäschegummi. Und man kann die Verarbeitung lernen. Geht halt nicht so gut beim ersten mal. (irgendwo müsste noch ein Thread dazu von mir sein)

    hallo


    wieso darf es nicht auch mechaniker geben die weniger verlangen?
    es gibt doch auch menschen mit wenig rente oder harzt4
    und solche menschen können einen größeren betrag nicht aufbringen,
    selbst für ne alte nähmaschine.


    ich hab so meine Schwierigkeiten deinen Satz zu verstehen. Oder sind das mehrere?


    Ja, es kann sein, dass ein gelernter Mechaniker bereit ist für weniger als HatzIV zu arbeiten. Sein Steuerberater sagt ihm aber irgendwann mal was anderes. Wie allerdings jemand kalkuliert sollte seine Sache sein. Das ist i.d.R eh eine Mischkalkulation.


    Und in der Zeit, als es bei uns klamm war, zahlte ich auch reale Preise an Handwerkern. Notfalls wünschte ich mir solche Sachen (auch Reparaturen) halt zum Geburtstag. Ich kann doch nicht verlangen, das jemand mir was schenkt.

    ich habe die Frage demletzt schon mal woanders gestellt und mein Resultat war: die andern Pinwände anschauen ja, aber eine eigene steht auf rechtlich wackligem Fuss.


    Das Nutzen von Pinterest in Form von Teilen und Verbreiten fremder Bilder ist urheberrechtlich gesehen ein echtes Problem. Ich habe kein Geld für Abmahnungen. http://de.wikipedia.org/wiki/Pinterest#Urheberrecht


    Und umgekehrt, wenn jemand ein Bild von meinem Blog ohne zu Fragen pint, kann ich abmahnen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]