wenn sie so eingenäht ist, weiß man wohl auch als Händler, ob der Fehler an der Maschine sitzt oder ob es wirklich ein Montagsmodell ist.
Beiträge von Doro-macht-mit
-
-
die nächsten Tage im Tageslicht
-
so weit ich weiß, war der verzogene eh immer ein blöder Stoff. Aber es gibt ja zum Glück Sachen, wo es nicht so darauf ankommt (Faschingskostüme oder Säcke zum Verstauen von Kram).
-
ich reiße Webstoffe immer, aber eigentlich verziehen sich die wenigsten.
-
und zwar das Reflex20 von Alterfil
vielleicht interessiert irgendwen mein erster Eindruck.
Bestellt hatte ich es, weil mir die angebotenen dicken Strickgarne weder von der Farbe, Dicke und dem Material her gefallen. Auf der Rolle sind 100m und man merkt, dass das Werk dafür nicht eine eigene Rolle konzipiert hat. Stört aber nicht, sieht halt nur nach etwas wenig aus. Es sieht ohne extra Beleuchtung (oder Aufnahme mit Blitz) recht grau aus. So wie diese reflektierenden Sicherheitsstreifen.
Getestet hatte ich es an Halloween und zwar im Bild die linke Spinnwebe (rechts ist ein doppeltfädiges Garn, das erst im Hellen aufgeladen wird und dann nach leuchtet). Also halbdunkler Raum und Beleuchtung durch Blitzaufnahme:
das Reflektorgarn habe ich einfädig mit der Hand verstickt. Es ist recht störrisch und versucht sich aufzudröseln in diesem dicken Jeansstoff. Es ging aber trotzdem recht gut.
So wie es aussieht ist es geeignet zum Häkeln und Stricken, aber so ist es auch auf der Herstellerseite empfohlen.
-
ich habe schon mal welchen gesehen, aber genau das ist das Problem. Genauso seltsam sind gedruckte (!) Ringel.
-
bei Stoffen, welche auch in den USA verkauft werden ein normaler Warnhinweis, denn dort müssen die Kinderstoffe mit entsprechendem Flammenschutz ausgerüstet sein.
Bei uns würde man es wohl wegen Hautfreundlichkeit nicht tun.
-
irgendwie packt meine Kamera nicht das gut abzubilden, aber ich zeige es trotzdem mal:
oben Funktionsstoff bei einer engen langen Radunterhose im dritten Winter (immer noch top); unten ein verblasster Viskosejersey am Schlafanzug auch so alt.
-
P.s. Weiß jemand wo ich ein Korsagestäbchen herbekomme (30cm) ?in fast sämtlichen Shops für historische Mode oder Dessous. Sie bietet sogar ein Scnittmustershop an. Ansonsten schau in die Linkliste oder frage im Markt. Hier sind wir im falschen Unterforum
-
kriegt ihr den 2. Link auf?
ja.
aber sie wird in Zukunft wohl eher hier sein: http://www.ladysresourcesite.blogspot.com/
-
-
Gute Idee. Vielleicht sollten wir hier einfach sammeln, was sonst noch zu finden ist.
-
bei Kleinkram wie Dessous oder Kindersachen nehme ich ihn und er geht gut um die Kurven. Exakter als wie wenn ich das mit der Schere machen würde.
-
Anouk, ein Ballonrock, der auch so bleibt bei Bewegung hat innen einen engeren kürzeren Schlauch. Und den sollte man dem Obermaterial anpassen, damit es schön fällt.
-
herzlich willkommen im Forum.
Bist du so nett und stellst dein Angebot in unseren Markt ein: http://www.hobbyschneiderin.net/photopostclas/
dort ist es an der richtigen Stelle und findet auch Beachtung. Danke.
-
stimmt, das wasserlösliche Vlies ist recht nett. Es liegt halt nur gerade für andere Zwecke (Knopflöcher auf Walk) hier. Ich muss da ja sparsam sein, denn mein örtlicher Händler ordert es nicht.
-
-
Mit welchem Stich näht man denn Jersey zusammen??
Geradestich oder leichter Zickzack reicht zum Zusammennähen, aber das wurde schon geschrieben. Die Zierstiche sind nur eine Alternative für den Saum, falls man die Zwillingsnadel nicht nehmen will.
lies doch bitte mal den ganzen Thread, besonders #2
-
ich hatte bei der alten Maschine sowieso nur Seidenpapier/Zeitungsstreifen genommen und die konnte nur Zickzack und Geradestich. Da pult man nicht, da reißt man einfach weg.
Bei der Maschine mit Zierstichen brauche ich keine Hilfsmittel.
-
wenn ich das aus einem Wabenstich oder Federstich wieder rauspulen will),
.da habe ich noch nie ein Hilfsmittel verwendet. Und pulen wollte ich da auch nicht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]