Vielen Dank für die Auskunft. Das Foto zeigt das ja nicht so genau. Wieder mal ein Beweis, wie Fotos Lügen
Liebe Grüße Doro
Vielen Dank für die Auskunft. Das Foto zeigt das ja nicht so genau. Wieder mal ein Beweis, wie Fotos Lügen
Liebe Grüße Doro
erzähl mal, wie das auf Dauer mit so einer Kette an den Schultern von Jacke oder Mantel ausgeht. Ich befürchte, das scheuert.
Grüße Doro
ich denke das bleibt so. Auch Wäsche knicke bei niedrigem Wasserstand machen diesen Effekt.
Leider.
Grüße Doro
ich warte jetzt mal auf heute Abend. Vermutlich können wir dir dann gratulieren (und vielleicht noch beim Einnähen helfen)
hier im Süden gibt es auch keine. jedenfalls wäre mir die Anfahrt zu weit.
hier kannst du Adressen abgleichen: http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=2567 (ich habe jetzt nicht alle nachgeschaut)
Grüße Doro
...und wie sieht es mit den Magnetrahmen aus?
der ist doch bestimmt hergestellt für das Benutzen an computerisierten Nähmaschinen, oder?
ich bekomme irische PW-Zeitschriften auch nur in Frankfurt am Bahnhof und da fahre ich mehrere Stunden. Stuttgart hat sie nicht.
MolliMakes haben auch nur wenige Shops und die spanischen oder italienischen Zeitungen scheint es auch selten zu geben. Immer gleich ausverkauft.
Ja, es ist etwas exklusives, wenn man in Deutschland nicht nach deutschen Schnitten nähen will. Aber umgekehrt bestimmt auch.
Grüße Doro
wenn ich hier die LaMiaBoutique kaufe, ist sie auch wesentlich teurer, wie in Italien. 13,90 statt 5,50 Euro. Normale Härte.
Kaufe ich eine MolliMakes, zahle ich in Deutschland auch zwischen 10,95 und 6,90 (je nach Händler in D)
7,20 Euro ist dann wohl lächerlich. Was soll daran dreist sein, wenn die importiert wird? Importware wird anders kalkuliert.
Ich vergleiche immer mit dem Schnittmusterpreis und dann ist es ok.
Grüße Doro
wenn es die H250 ist, dann ist sie von Vlieseline.
Der Preis ist was anderes. Den können die verkaufen wie sie wollen. Nur bei Büchern gibt es Preisbindung.
Leider weiß ich nicht, wass ZZ-Maschine,
Zickzackmaschine ..... aber das ist ja eigentlich jede heute. Die können in der Regel immer mehr als nur Geradestich und ZickZack (ZZ)
Flachbett
das Gegenteil von Freiarm bzw. ohne Freiarm (da es sich bei Quiltdecken nur um flache Teile (also keine Ärmelöffnungen) handelt, braucht man keinen Freiarm für diese Decken.
und Quilt-as-you-go heißt.
eine Methode um Quilts in Teilen zu steppen und diese später zusammenzusetzen.
Bei Kleidung würde ich darauf achten, dass die Maschine mit Jersey zurechtkommt (bei meiner hilft der verstellbare Fußdruck) und auch mit dünnen Stoffen. Dünne Stoffe werden oft unsauberer vernäht, als dicke.
Falls es deine erste ist, ist eine gebrauchte (oder ausgeliehene bei Freunden, Verwandten) nicht das schlechteste. Wie sich deine Nähwünsche entwickeln weißt du heute noch nicht. Am Ende legst du auf ganz andere Sachen wert, als du heute denkst. z.B. ordentliches Augenknopfloch war es bei mir nach Jahren. Einfach mal so 5-800 Euro würde ich nicht in den Sand setzen wollen.
wenn du die Eigenschaften vom Original kennst, kannst du austesten, ob die Alternativen etwas taugen.
Wobei ich eigentlich gerade nur teurere kenne. Oder halt No-Name vom Fabrikverkauf (und bei denen vermute ich, dass dies auch vom Band bei Vliseline läuft). Da steht dann zwar nix am Rand und ich kann raten wie viele Sekunden und ob mit feuchtem Tuch oder trocken. Was heißt, manchmal klappt es, manchmal nicht.
Von welcher Alternative sprichst du? (Bitte kein Shoplink, nur Hersteller)
Mir fällt noch ein. In der Vorvlieselinezeit verstärkte man mit Steifleinen u.ä.
Grüße Doro
ich hab auch nur Linux drauf. Was sonst?
ich such mal meine Handynummer raus. Ich meine, wir fahren 20 min und es ist eine Hauptstrecke.
Bei Youtube sind einige Clips übers Quilten eingestellt. Meiner Meinung nach kann das jede ZZ- Maschine auch als Flachbett. .
man kann auch eine Decke als Quilt-as-you-go machen. Ein ordentlicher Durchlass und eine gewisse Schwere der Maschine ist aber schon ganz nett, wenn man nicht nur mal eine Kniedecke machen will. Zum Patchen reicht jede Maschine und gequiltet wird auch eher selten mit ZZ, sondern mit Geradestich.
Für ab und an mal Patchen reicht sie. Bei dem Preis kann man ja auch sich bald eine bessere gönnen.
auf der aktuellen Dezemberausgabe steht 5,50 Euro
Grüße Doro
der Durchlass dürfte bei diesen Maschinen nicht allzu breit sein. Ich kann mir da nicht vorstellen, dass man eine Patchworkdecke auch selbst quilten kann.
Grüße Doro
mit oder ohne VVS?
Ich wäre jedenfalls rechtzeitig am Hauptbahnhof und wir können dort mit der S-Bahn weiterfahren.
(Genaueres am Besten per PN) und auch an welchen Stand in der Halle wir Jennifer treffen. (ich schlage einen mit orangefarbenem Untergrund vor http://www.messestuttgart.de/kreativ/2012/Workshopflyer.pdf )
Grüße Doro
(ich könnte es aber jetzt noch glatt mal nachholen. Nur mal so. Wobei ich dazu keinen Anlass sehe.)