nicht jede Beimischung erwischt man bei einer Brennprobe, aber bei oben genanntem, steht sogar 100% drauf. Aber ob ein Vlies, das in Amerika zugelassen ist nicht behandelt sein muss (Brandgefahr), weiß ich nicht
Beiträge von Doro-macht-mit
-
-
keine Größe. Du sollst ein fertiges Sweatshirt nehmen, die Arme abschneiden und die Blätter draufmontieren
-
vielleicht in einem Patchworkladen nachfragen.
Tuscany Wool fand ich als Wattierung bei Quiltmania. Nur wie dick das ist und ob es geeignet ist, müsste man wohl dort erfragen.
Grüße Doro
-
als wir noch Mützen strickten, nahmen wir immer die Nadeln von den Socken. Blöderweise gibt es heute vielerlei Größen.
-
aus fünf verschiedenen Filz- und Stoffresten jeweils 30 Stück
-
-
ich bin kein Schulterpolsterexperte
-
ist das so ne Art Unterhemd aus Batist oder feinem Leinen, dass man von Renaissance bis Rokoko trug?
eine Carmenbluse in lang
-
werden damit nicht auch Schulterpolster gebaut?
ansonsten bietet sich gerade ein Zugluftstopper an, oder?
Grüße Doro
-
mein Heft liegt seit heute Vormittag hier.
Vermutlich wird es bei Plus einen Aufschrei bei Tüllrock und Plisseerock geben, aber das ist mal was anderes. jedenfalls könnte ich wenigstens den feinen Tüll (es handelt sich nicht um Tütü- oder Faschingstüll) herausholen und gucken, ob es wenigstens ein hervorblitzender Unterrock sein kann.
Ich lass es mal auf mich wirken.
Grüße Doro
-
klar, wenn du die Bilder auch soooooo groß machen musst.
Wie viel Pixel hast du?
-
nur das Kästchen um den Freiarm drumherum wäre so eine Art Minianschiebetisch.
Ob es einen größeren dafür gibt, weiß ich nicht. Ich würde einen Händler fragen.
-
wenn du sie auf deinem Rechner hast, kann man sie ja später auch wieder einpflegen.
Grüße Doro
-
Oh schön, du hast schon angefangen.
Eine kleine Frage noch. Du benutzt ImageShack. Guckst du, dass die Bilder dort nicht zu schnell verschwinden? Ich kenne das von anderen WIPs aus meinen früheren Forenleben. Da waren die schönen Bilder dann nach einigen Monaten weg. Selbst die WIP-Erstellerin hatte sie nicht mehr gut greifbar auf ihrem Rechner. Falls du magst, könntest du auch direkt hier im Forum hoch laden (siehe unter "erweitert"). Aber das ist kein Muss.
Grüße und weiterhin gutes Schaffen
Doro -
Aber warum ist Annette Be angefressen? Sind Fragen von Neulingen hier nicht erlaubt?ich denke Annette wird dir später antworten, wenn sie wieder da ist.
Ich habe jetzt mal dein Posting nochmal gelesen. Es liest sich dummerweise nicht wie eine normale Frage, sondern eher so, als seist du unzufrieden damit, dass es nicht weitergeht. Du schlägst sogar vor, dass man nur eine WIP starten soll, wenn man fertig ist. Das wurde dann wohl nicht als Frage, sondern als Kritik gelesen. Dumm gelaufen.
Natürlich darfst du fragen, was ein WIP ist? und warum das keine fertige Anleitung ist? Und natürlich musst du hier nicht still weiter lesen. Kann ja immerhin sein, dass dir bei einem Arbeitsschritt etwas unklar ist.
Nimm es einfach nicht so persönlich, denn im Moment bist du ja angefressen. Und das bringt auch nix.
Kommunikation ist manchmal nicht so einfach, wenn man sich nicht gegenüber sitzt. Und auch da klappt es nicht immer.
Also weiterhin viel Spaß hier und gutes Gelingen der Tasche (ich nehme mal an, du wolltest die schon dieses WE verschenken, oder?)
Grüße Doro
-
vielleicht einen Tick kleiner. Je nach Wolle vielleicht vier Maschen im Umfang
-
-
.
Warum gibt es eigentlich keine Zeitungen für Vollschlanke, grummel.Mode für Vollschlanke heißt das schon ewig nicht mehr. Guck mal nach Burda Plus. Eine Strecke gibt es in jedem Heft und zweimal im Jahr ein Sonderheft. Oder schau nach anderen Schnittherstellern.
-
ja, nur die Kante, die ausfransen könnte. Nicht irgendwelche Stoffbahnen zusammen.
-
ich trenne da nix auf. Beim Versäubern fallen auch kaum Fäden ab (oder es ist eh eine stark ausfransender Stoff, der einläuft; Leinen z.B. .) An den Rand kann ich aber trotzdem das Schnittmuster schieben
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]