das habe ich schon versucht. Klappt nicht. Danke trotzdem
Beiträge von Machi
-
-
Hallo,
ich habe den Iconizer "aktiviert" um die Stickdateien zu sehen und anschließen ist die Schrift beim Explorer so kleine , dass ich die nicht lesen kann. Es lässt sich über strg Taste und Plus nicht ändern, auch nicht mit der Win Taste und Plus.
Hat jemand eine Idee für mich?
So kann ich nicht arbeiten, ich kann nichts lesenScreenshot 2024-10-17 163958.jpgScreenshot 2024-10-17 164152.jpg
-
die Rohlinge für die Zackenscheren kommen alle aus China. Hergestellt bzw. geschliffen und und und werden die auch woanders.
Das war meine Kai Zackenschere
-
Ich habe eins selbst kreiert und eins verändert. Sehen beide tadellos aus!
-
-
ja, das geht. Wenn es das Modell nach 2018 ist. Bei meiner 580 altes Modell kann mann nur die Stickmuster übertragen. Nicht die Zierstiche!
-
Pamelotte was möchtest du wissen? Stiche übertragen oder wie die verkleinert werden?
-
Die Bernette wird die selbst verkleinern. Mut zum Risiko . Ich würde die vorher verkleinern, und zwar proportional damit die schön aussehen.
Meine 770 verkleinert auch die Stiche wenn ich die 5,5mm Stichplatte drin.
-
hast du es geschafft?
Ich suche sonst immer da wo das Programm installiert ist nach
RES ThreadCharts oder einfach Charts. Es sind Text Dateien. So sind meine Bernina, Janome und Embird Garnkataloge. Ich kopiere die einfach wo die anderen sind auf die Festplatte, so zusagen wird ergänzt.
Ok hat sich überschnitten
-
Ich hatte 2022 recherchiert und zum Schluss eine preiswerte gekauft. Damit bin ich noch zufrieden. Hier meine Recherche und was ich geschrieben hatte.
Scheren Paul hat noch ein paar Scheren da, Restbestände. Es ist Importware und wie bei anderen Dingen auch gibt es Engpässe.
Die Zickzack Scheren sind jetzt mehr oder weniger alles gleich. Die Rohlinge kommen jetzt alle aus China, auch Kai. Vorher waren die aus Italien, dann Brasilien, jetzt nur China. Ich hatte mit mindestens ein Hersteller deutscher Scheren gesprochen. Ich meine es waren 2 und die haben es mir so gesagt. Ich habe zum guten Schluss eine "no Name" für wenig Geld genommen und die ist gut. Wurde von einer Mitarbeiterin vom Geschäft empfohlen. Ich habe sie aber jetzt dort nicht mehr gefunden.
So, ich nehme an es hat sich nicht viel geändert. Bei der Kai Zackenschere steht Made in China, wie bei allen anderen auch...Früher war es anders...
-
Das wird am vorhandenen Stift gesteckt. Ich hatte bei Flach gekauft.
-
Mein Nähberater denkt immer ich möchte nur den einen Sich das er empfiehlt nehmen. Wenn ich ein anderes ähnliches bzw.der gleich en Gruppe nehmen möchte hört die Beratung auf. Wenn ich dann die Einstellungen, von den Originalstiche vergleiche hilft es auch nicht... Ende vom Lied ich benutze den berühmten Nähberater nicht. Bei Quilten ist es auch so....
-
Klappt gut. In der Packung waren gleich zwei und universal einsetzbar.
-
Mich hat er nur gestört. Ich konnte die Maschine nicht mehr im Schrank versenken.
Mein Mann hat mir ein Teil gebastelt. Steht unten seitlich im Schrank und kommt raus nur, wenn er gebraucht wird. Kann ich auch an andere Maschinen benutzen, ohne groß schrauben zu müssen.
-
Hallo,
ich wohne im Rheingau und meine Bernina 580 braucht eine Wartung. Kennt jemand die Werkstatt bzw. den Händler in Frankfurt, Nähmaschinen Schmid/Günter Bergmann? Laut Bernina Seite gibt es auch ein Händler in Oberursel, Dein Fingerhut. Kann mir jemand weiter helfen.
Die Maschine ist absolut ok, aber ich möchte die evtl, nur Unterumständen, vielleicht verkaufen und deswegen möchte ich sicher sein , dass sie gut gewartet wird.
-
Diese habe ich gefunden. Sind gute Scheren und hier hergestellt.
Screenshot_20241004-101233_Edge.jpg FINNY CLASSIC Schere gebogen 4”/9 cm | Kretzer Scheren GmbH
-
Damit verletze ich mich leicht. Ich erwische immer etwas Haut an der Handfläche, tut nicht gut. Ich habe so ein preiswertes Teil und eins von Gingher...
-
-
ich habe noch so eine Spulenbox hier....Die sine nicht so groß wie die von meiner Bernina.
-
Ich denke, beim Händler bzw. Techniker fragen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]