Hallo,
ich versuche freihand zu quilten.... die Fadenspannung stimmt aber nicht. Unten normales Garn (Troja) oben Stickgarn oder auch Troja.
Die Maschine stellt die Oberfadenspannung auf 4,6 und das klappt überhaupt nicht. Erst bei eine Sapannung von 1,8 fängt an einigermaßen gut auszusehen.
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Beiträge von Machi
-
-
dort findest du alle Anleitungen. Maschine wählen und dann auf Anleitung klicken. Die Royal ist neuer als die Ruby"solo"
-
http://www.husqvarnaviking.com/support/DESIGNER-RUBY-Royale wenn du eine andere Ruby suchst ... links unten steht alle Maschinen.
-
Hallo,
ich habe eine Pfaff 7530 und habe beim Händler eine LED-Leuchte gekauft. Wenn die Maschine aus ist , ist das Licht auch aus, so wie es sein soll. Das habe ich auch bei meiner 2056 auch gemacht , war auch kein Problem -
-
Die Nähwelt Flach in Aschaffenburg hat Organ Nadeln.
-
Hallo,
Man kann auch als Tagesgast dort Frühstücken.Ich habe es Jahre lang gemacht.Man muss sich vorher verbindlich an melden, mit 2-3 Personen...mehr geht immer weniger ist schlecht. -
ist das Stickmuster auch im Rahmen zentriert?
-
Hallo,
ich würde die Maschine schwenken und hören ob sich was bewegt..und mit Hilfe auf dem Kopf stellen und versuchen das Teil raus zu bekommen. Oder den Boden auf machen, kann nichts passieren. -
Hallo,
ich schaue zu ... Ich habe auch die Sapphire kenne sie aber noch nicht so. Danke für die Bilder und Erklärungen. -
warum sind hier meine Bilder so groß?
-
Hallo,
ich bin seit Gestern glückliche Besitzerin einer Pfaff 7530 Quilt Edition. Sie ist fast wie aus dem Laden. Die alte Dame hat nicht viel genäht auf der Maschine und sie ist in einen sehr guten Zustand.
Warum heißt sie Quilt Edition, was ist das besondere daran? Das wollte ich wissen.
Die Anleitung ist auch dabei, aber da steht nichts von Quilt Edition.
Wer kann mir helfen?
Nähen tut sie klasse! Sie hatte nur viele Fusseln... sonst alles einwandfrei!:D -
-
Hallo,
ich bin jetzt nicht dabei ... ich habe aber immer Maschine , kleiner Bügeleisen, Schneidematte,Rollschneider, 2 Lineale, alles was ich zum Nähen brauche Nadeln Stecknadeln, Markierstift,Scheren,Garne (oben und unten)auch zum Quilten,Trennerund Stoff jede Menge... Papiervorlagen (ich patche!).Man kann auch viel mehr dabei haben....:D -
Hallo,
ich habe mir dieses Teil gegönnt http://www.otto-office.com/de/Topstar-Sitzhocker-Sitness-20/46835/p?wkid=OO-4-DE-33556d57741f473&WT.z_searchResultClick=1
es ist ideal ich kann die höhe verstellen und rutsche nicht weg. Ich habe es auch in der Praxis und sitze mehr oder weniger den ganzen Tag drauf ohne Probleme. Meine WS ist altersentprechend nicht mehr so ganz toll und dewegen muss ich aufpassen. Probiert habe ich mehreres. Da ich auch klein(155) bin habe ich mein Fußpedal nicht auf den Boden sondern auf einen Zwischenboden im Rauschenberger Schrank. So kann ich freihandquilten ohne Schmerzen oder Probleme. Irgendwo habe ich Bilder kann sie später hochladen. -
Hallo,
ich war heute in Wiesbaden in der Ollenhauer Str. es war Eröffnungsfeier! Sehr schöne große helle Räume, es gibt dort auch eine Teeküche. Zuschneidetisch Bügelbretter, Schneidematten etc etc. Es wäre wirklich eine Überlegung wert biem nächsten "kleinen " Treffen es dort zu versuchen. Platzpark gibt es auch.
Ich war angenehm überrascht. -
Hallo,
ich bin seit ein paar Tage am eine Patchworkprojekt dran. Sie näht sehr schön, der Transport ist klasse! es verrutscht nichts. Ich nähe jetzt auf Papier. Der electronische Fußheber ist auch ganz toll. Das einzige das mir nicht gefällt ist , dass beim abschneiden die Nadel ein Stich nach rechts macht und dann abschneidet. Das ist wenn du exakt nähen möchtest nicht gut.
Ich habe auch ein paar Zierstiche ausprobiert, hier muss ich immer Bobbin nehmen damit die schön aussehen und ich musste ein paar mal mit der Oberfadenspannug spielen, ging auch gut.
Das erste was ich getestet habe war freihandquilten und das hat viel Spaß gemacht. Ich habe 3 verschiedene Füßchen dafür , die gehen alle gut.
Stoffe habe ich nur dünne Patchworkstoffe genäht ohne Probleme.
Es macht Spaß mit der Maschine zu arbeiten! -
Prima, danke ich freue mich auf den Bericht.
-
Hallo Tanja,
Warum nicht hier ?
Ich bin kein "bloger" -
Hallo,
ich bin am 18. und 19.September in Aschaffenburg Nähclub und Stickteam bei der Firma Flach. Jetzt kann ich nicht "umbuchen". Das geht nur kurzfristig wenn an ein anderes Wochendende Platz frei ist und ich auch an diese andere Wochenende kann.
Ich könnte mich nur kurzfristig anmelden und mein Teil vom raum an euch zahlen. Essen kurzfristig zu bestellen war dort nie ein Problem. Ich war ca 15 Jahre dort ca 8x im Jahr im Samstag.
Sonst bin ich das nächste mal dabei.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]