Hallo,
Ist alt aber ich hänge mich dran.
Braucht das gute Teil destilliertes Wasser? Kann man es auch evtl entkalken?
Die Anleitung finde ich nicht mehr...
Beiträge von Machi
-
-
Hallo,
ich habe letztes Jahr bei der Patchworkgilde ein Teil der Ausbildung zur Kursleiterin gemacht. Die Empfehlung für Quiltpreis und auch als Angabe bei der Versicherung sind :
400€ pro Quadratmeter. -
Gefunden habe ich es nicht...wie lange hast Du deine Maschine schon?
-
Hast Du nicht jemand anderes in deiner Nähe der sich die Maschine "zur Brust" nehmen kann?
Viel Glück! -
was machts Du wenn nichts passiert? Ehrlich ... ich denke es ist eine Einstellungssache.
90 Nadel ist zuviel. Ich nehme am liebsten Topstich Nadeln, fast immer eine 80iger. Meine Bernina mag lieber Schmetz Nadeln, genau wie meine kleine Pfaff. Die Fadenspannung müsste unten fester sein. Die berühmte Yoyoprobe hast Du mit Sicherheit schon gemacht. Wie schwer oder leicht rollt sie Spule in der Spulenkapsel? -
Deine Frage nach der Nadel ist berechtigt, ich habe die Antwort nicht gefunden.
-
ich bleibe beim Auslassen der Stiche warum soll sie zwischendurch Geradstich machen. Es geht ja um die Spannung und die kann man ja beim Zick-Zack besser sehen.
-
Du hast die Nähma doch vor Ort gekauft? Fahr mit der Maschine dahin und führ es vor...
LG, Steffi
W6 gibt es nicht vor Ort
-
Ich denke die Maschine hat Stiche ausgelassen...
-
viele haben Angst und trauen sich nicht die Unterfadenspannung zu verändern.
-
ich werde sagen mit dem gleich Garn oben und unten ist es besser, da musst Du die ... und jetzt nicht erschrecken, die untere Fadenspannung etwas erhöhen ...
-
nein 2x blau oder 2x weiß
-
wie sieht es mit demselben Garn oben und unten? Kommt der Unterfaden auch hoch? Dumme Frage hast Du 2 Lagen Stoff oder nur eine.
-
Hallo,
Garn ist so eine Sache.... Ich habe Troja Allesnäher... die hellen Farben lassen sich sehr gut nähen die dunklen nicht. Das ist bei der Bernina 580 genau so wie bei der Pfaff 7530. Ich hatte Garn vom Discounter ... landete in der Mülltonne. Madeira zum nähen sagt mir jetzt nicht viel , ich habe es als Stickgarn. Meine Maschinen wollten es nicht haben. Brildor läuft fabelhaft.
Ich denke nicht, dass Du eine andere Maschinen bekommst.Kann wirklich sein dass Du eine ganz empfindliche bekommen hast. Kann auch sein dass deine Maschine unter "Testbedingungen" gut funktioniert, zuhause ist der Stoff auch evtl ein anderer und und.
Lösung fällt mir keine ein, nur hoffen dass die die Maschine zurücknehmen... -
Du warst schön fleissig!
Ich freue mich sehr, dass es Euch gut gefallen hat und auch dass es ein sehr schöner Tag war. -
Hallo,
ich habe noch was gefunden. 3D Stiche und eine besondere Geradstichplatte und Sensor dadurch soll der Geradstich schöner sein. -
ein paar neue Stiche. Ich habe beim Nähpark die Maschinnen verglichen... sonst ist nichts zufinden.
-
Hallo,
alle gesund munter und am Samstag dabei?:D -
Hallo,
ich bin morgen abend in Dotzheim, möchte jemand noch was wissen? -
Das mit dem Essen kann jede machen wie sie möchtet. Es gibt ein Pizza Lieferservice die Karte ist vorort, also kein Pronlem.
Es gibt Wasserkocher und auch eine Aldi Kaffeemaschine , die braucht Aldi Kapseln.
Steckdosen sind genug da, Verlängerungsschnur bzw Trommel, Steckdose wäre gut.
Man kann bis zur Tür vorfahren zum ausladen. Parken bitte in dem umliegenden Straßen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]