wie geschrieben, das einzige Problem könnte sein, dass die Relation zwischen Fußhalter(Stange) und Nadel eine andere ist. Bei der Jano 6600 ist es so, ich hatte in Wiesbaden beim Händler ein Geradstichfuß gekauft "Universal" bzw. Brother und dort knallte die Nadel seitlich auf dem Füßchen ... Der Händler wollte es garnicht glauben , musste testen , er bestellte mir anschließend das passende Füßchen bei Janome...
Beiträge von Machi
-
-
Du kannst Doch messen: Low Shank
Abstand zwischen Schraube und Bodenplatte bei abgesenkter Füßchenstange 1/2 inch (ca. 1,3 cm) beträgt. -
Hallo,
irgendwie muss deine Maschine was besonderes sein bei der Fa Flach sind viele Rulerfüße. Steht aber explizit:
JUKI DX5, DX 7 - NICHT geeignet für HZL F700, F600, ... kann sein , dass es keinen geeigneten Fußchen gibt. Sind die anderen Füßchen auch nur für deine Maschine? Es kann nur die Position der Nadelstange sein, nicht die Höhe.
-
Hallo,
ich hätte ein Raum im Kloster Tiefenthal an der B260 bei Martinsthal für den 27. oder 28.04. Der Raum kostet mit Stehkaffee, Mittagsessen(auch Diät) und Nachmittagskaffee 30€ pro Person. Ohne Nachmittagskaffee 25,5€ (also 4.5€ weniger). Raum wäre für 15-20 HS. Dieser Termin ist bis Mittwoch nächste Woche reserviert. Ich müsste auch wissen was gewünscht wird , Samstag oder Sonntag.
Interesse?
-
-
"..Ich habe auch zwei Nähmaschinen, die nur senkrechte Garnrollenhalter haben. Aber: Die haben keinen automatischen Fadenschneider."
Meine Brother PQ1500s hat nur 2 senkrechte Garnrollenhalter und einen automatischen Fadenschneider (Taste), und funktioniert prima. Das Garn wird aber durch ein "Fadenständer" geführt und dan wird eingefädelt.
-
Hallo,
ich kämpfe zwischen 540 und 570. Ich habe eine 580 möchte aber mehr Platz rechts der Nadel zum quilten haben. Obertransportfuß und BSR habe ich schon. Lohnt sich wegen den integrierten Obertransport die 570 zu kaufen?
ok Unterfadenwächter hat sie auch...Fuß heben / senken, NFD und Einfädler mechanisch sind für mich kein Kriterium.
-
-
Hallo,
die Brother PQ1500 wird in USA weiter verkauft, nur dort ist sie viel preiswerter 600 oder 700$.Nur hier nicht mehr.
Abverkauf denke ich auch nicht, die Maschine wurde leicht verändert bzw. verbessert.
-
Ich hoffe dein Auto ist öfters mal zur Inspektion und Wartung als deine Nähmaschine. Das gute Stück das so viele Dienste geleistet hat verdient mit Sicherheit eine Wellnesskur.
-
... ich benutze den horizontalen Greifer nicht, weil dieser mir vor langer Zeit abgebrochen ist. Trotzdem habe ich das beschriebene Problem mit dem automatischen Fadenabschneider nicht (B 580).
Hallo,
ich verstehe dich nicht. Meine B580 altes Modell hat nur einen vertikalen Greifer...
-
Das hat Jacqueline Heinz schon vor Jahren im Kurs gesagt.
-
-
Hallo,
mit dem 24 kannst Du genau sehen wo die Nadel ist, man kann aber leicht an der Reihnaht bzw. Sicherheitsnadeln hängenbleiben.
Der Fuß 29 ist transparent und wenn Du nicht mit Zickzack-Stich für Effekte quilten möchtest, reicht der 29. Zum Freihandquilten nehme ich die Geradstichplate, die 5.5 geht auch. Ob 24 oder 29 ist Geschmackssache.
-
ich nehme 5, also so lang es geht. Ich quilte gerne in der Naht aber mit dem durchbrochenen Stich. Geht links und rechts und falls die Nahtzugabe zu knapp war wird die Naht befestigt.
-
Hast Du die Fadenspannung an der Spulenkapsel verändert, oder ein dickeres bzw. dünneres Garn unten probiert. Ich habe die 440 und die 580. Du kannst nichts kaputt machen! Bevor du die Maschine wegen eine Einstellungssache wegschickst werde ich alles probieren.
-
wie groß ist deine Decke? Ich rolle sie immer zusammen und befestige sie Haarklammern, diese "runden" für Zöpfe sind die glaube ich. Und arbeite ich zur Seite nach außen. Ich habe lange mit eine Pfaff 7570 gequiltet. Meine B580 hat auch nicht viel mehr Platz.
-
Hallo,
ich stecke alles mit Sicherheitsnadeln handbreit oder mit Reihgarn da kann nichts verrutschen. Hast du einen Obertransportfuß? Würde ich nehmen. Kannst Du den Fußdruck verringern? Dann versucht es mit weiger Druck.
Viel Erfolg
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]