Hallo,
ich habe nur 1x dort was gekauft. Die Chanel Jacke. Mit hilfe vom anderen Forum habe ich die ganzen Videos jetzt auf meiner Festplatte gespeichert und kann die immer anschauen.
Hallo,
ich habe nur 1x dort was gekauft. Die Chanel Jacke. Mit hilfe vom anderen Forum habe ich die ganzen Videos jetzt auf meiner Festplatte gespeichert und kann die immer anschauen.
Hallo,
ich hätte in der Nähe eine gebrauchte JANOME AirThread 2000D Professional Overlock, kostet auch noch 700€. Live habe ich weder Bernina noch Janome gesehen. Rein technisch und erfahrungsgemäß welche wäre empfehlenswerter?
Mein Mann hatte mir damals mit einer Küchenarbeitspaltte ein Tisch gebaut. Hatte einen Aufsatz auch aus der Arbeitsplatte , War stabil und begete sich nicht, Die Janome wiegt glaube ich 12Kg
und das Loch so das eine Kunststoffeinlage von Rauschenberger rein passt. Alles andere ist zu kompliziert und sieht nach nichts aus.Am Besten ist sowas wie eine 2Platte entweder oben oder unten da hast du auch Platz für Utensilien. Ich hatte so was Marke Eigenbau war klasse, meiner erste Jano 6600 stand drin.
ja, genau. Der Tisch muss nur stabil und die Arbeitsplatte nicht hohl sein.
Hallo,
Ich kam mit Yahoo nie gut zurecht, sodass ich fast nur gelesen habe. Jetzt weiß ich nicht wie es funktioniert. FB habe ich nicht und ob es eine WhatsApp Gruppe gibt habe ich nicht erfahren.
es gab immer von Zeit zu Zeit kostenpflichtige Upsates.
".....Meine von 2016 installiert, geschaut, ob ich dann die 2017 darüber installieren kann, denn das hatte ich ja eigentlich vorher.
Na klasse, ging gar nicht, zweiter Versuch, dann wurde auf 2020 automatisch upgedate, sprich ich habe nach dem Öffnen nun oben wieder Embird 2020 stehen mit dem netten Hinweis, dass mein Schlüssel dafür nicht mehr gültig ist und ich einen bei Embird kaufen soll mit Link......."
Hallo, du musst im Manager Reiter Hilfe, "Online Updates " oder "Internet" dort kannst du die automatische Aktualisierung deaktivieren. Genau welches das ist weiß ich nicht...ich möchte jetzt nicht das neue Programm runterladen. Ich habe 2017, gekauft habe ich 2016 genauso wie du.
bei mir ist immer noch nichts zusehen
Wenn du keinen Kniehebel brauchst, könntest du auch die L450 nehmen. Ist eine schöne, leicht zu bedienende und leise Maschine und kostet nicht soviel wie die L460. Viel Spaß beim Probenähen
Die beiden sollen schon etwas anders sein, auch vom Motor. Das Pedal ist deswegen wie der "normale " von meiner Bernina 535 . Ich müsste wissen wie es sich am Geräuschpegel auswirkt.
Ich werde heute bei einer lieben Hobbyschneiderin die Bernina 1150 testen, ob es überhaupt was für mich ist...ich könnte mir die auch für eine Zeit (kurze) ausleihen.
Bin sehr gespannt.
Die neue(?) Bernina L460 soll sehr leise sein, das wäre mir sehr wichtig, aber kostet fast 1000€...
Elna weiß ich nicht wie laut oder leise sie sind.
Bezahlbar: ich wollte keine 1000€ für eine Maschine die ich mit Sicherheit nicht oft benutzen werde. Ich bin Patchworkerin und habe jetzt ein Versuch mit Kelidung gestartet VHS Kurs. Habe dort in den 5 Samstage eine Tunika, ein Jumper jetzt mit der Hausaufgabe fertig gemacht. Eine Hose ist jetzt nach der ersten Anprobe da und muss korrigiert werden. Ich sollte "weiche fließende Stoffe" benutzen, wäre für meine ausgefallene Figur vorteilhaft, lese ich über all. Deswegen die Überlegeung mir jetzt eine Overlock zukaufen. Weil ich immer alles kürzen muss wäre eher auch eine Cover dran. Geht aber schon mit der Nähmaschine doch ganz gut....
Ich hatte an ca 500€ plus minus gedacht
ich glaube ich habe es gefunden . Könnte es diese sein? Juki MO-114D
Das wusste ich jetzt nicht. Schon wieder was gelernt. Welche Juki ist es denn?
Ist halt ein GANZ altes Modell (ich bin kein Freund gebrauchter Maschinen oder von Auslaufmodellen).
Und über die neuen Berninas habe ich weniger Schlechtes gehört/gelesen als über die 1150).
obwohl Auslaufmodelle sind oft ausgereifte Modelle und haben keine Kinderkrankheiten mehr.
so sparsam muss ich nicht sein... Meine Krankenkasse hat mir ein paar Beiträge rückerstattet weil ich sie nicht in Anspruch genommen habe...
schaue ich nach, bezahlbar? Bernina hat ihren Preis....
Der Händler meines Vertrauens hat sie nicht auf Lager...
Hallo,
ich hänge mich jetzt dran.
Ich suche eine zuverlässige, einfach zu bedienende, leise Overlock. Sie soll auch noch bezahlbar sein. Es ist so zu sagen meine erste... vor gefühlte 10 Jahren hatte ich während einer Verdunklungsphase eine beim Lidl geholt war nur ein paar Stunden hier und ging gleich zurück. Seitdem bin ich traumatisiert. Ich denke aber jetzt könnte ich es noch mal versuchen. Schnick schnack brauche ich nicht. Sie soll versäubern und evtl bei T-Shirts eingesetzt werden.