ich habe sie gekauft weil ich Patchworkerin bin und dünne Stoffe mit 1/4inch Nahtzugabe definitiv besser transportiert und genäht werden. Der Durchlass ist genau wie bei der Brother PQ 1500 oder Janome 6600 hat aber mehr Komfort...und ist nicht so groß wie die Jano6700. Ich weiß noch nicht wo ich die hinstellen soll. Sie hat ein paar Euros weniger als die 540...nicht viel aber weniger. Genau müsste ich schauen.
Beiträge von Machi
-
-
weiß ich nicht genau, das die kein Unterfadenwächter hat , hat mich nie gestört. Bei meine B580 schalte ich den am Besten aus. Es ist störend wenn du noch siehst das genug Garn noch unten ist und das Ding dir die Maschine stopp! Vermissen tue ich nicht vielnur das Suchen wo war das , wie ging das... das nervt mich. Das Handbuch ist immer in der Nähe,
auf den Laptop und Händy... Zum Quilten hatte ich mir sogar manches ausgedruckt und notiert... so unterbelichtet bin ich nicht! Mit der Jano 11000 und auch 6600 ging es blind, frührt mit der Pfaff 7570 auch. Ich dachte aber ich brauche was besseres...
-
Ja, bin ich Bernina ist aber nicht meine Welt! Ich warte auf die Jano 6700 wurde fehlgeleitet und kam am Samstag nicht. Soll am Montag kommen.
Die Maschine ist gut, näht auch gut, ich komme mit der Menüführung nicht zurecht. Ich bin kein Berniner... Die Füßchen sind schön, stabil, es gibt jede Menge, die Maschine ist schick... mein Herz springt aber nicht wenn ich sie an mache...
-
um welchen Quilt geht es den hier? Oben ist doch gequiltet Mühlenmuster, die langen Nähte sehe ich nicht. Unten ist ein anderes Muster /Quilt soll das gequiltet werden?
-
Aber W6 hat doch eh 10 Jahre Garantie,da verstehe ich garnicht, warum die jemand mit Motorschaden verkauft.....
Weil die Maschine vielleicht sowieso nichts war...wenn man böse denkt.
-
Ich habe die B535 mein Händler hat sie mir besorgt!
-
Die Größe vom Rahmen ist durch den Durchlass der Maschine begrenzt, sonst kommst du schlecht in die Mitte. Einfach war es nicht. Handschuhe habe ich keine gebraucht der Rahmen ist griffig und nicht vergessen wird anders als beim Handsticken drauf gelegt!
-
Hallo,
hatte ich auch gemacht. Irgendwann irgendwo einen Kurs belegt... war nicht mein Ding. Seit dem sind diese 2 Rahmen hier in der Schublade. Die wurden empfohlen und habe ich auch damals benutzt.
-
-
Ich gehe auch vorsichtig mit eine Feder rein. Tauben sind hier sehr viele und an den kleien "Häckchen" bleibt manchmal auch was hängen... Zahnseide nehme ich nicht weil die ich jetzt hier habe gewachst ist.
-
Der Jeansfuß 8 ist nicht so schmal, ich benutze es wenn ich 0.75 Nahtzugabe brauche, kann jetzt nicht nachmessen, ich bin mir aber ziemlich sicher.
-
Wenn du die Maschine gebraucht gekauft und noch nicht die Nadel getauscht hast, wäre es sicher sehr ratsam, das sofort zu tun. Die Nadel muss nicht unpassend sein, sie kann verbogen sein (auch so, dass man es gar nicht sieht).
Das mache ich direkt nach den "abwaschen" bei einer gebrauchten Maschine...
-
mit Pfaff passt es nicht. Ich habe es bestellt, alles zusammen und getestet. Das was nicht passte ging wieder zurück. Der Händler wollte es für mich nicht testen....
-
-
Karli was solltes du jetzt falsch bei dem Fadenbaschneider machen? Ich habe hier 2 super laufenden Berninas. Davor hatte ich eine Bernina 640 die fast nur in der Schweiz oder Aschaffenburg war. Manchmal habe die mich im Auto erwischt und gesagt ich soll sie doch nicht abholen , weil beim Testen wieder frisch von der Schweiz was nicht funktioniert hat. Meine 2 jetzt laufen einwandfrei nur die Menüführung ist nicht meins und das Handbuch ist immer dabei...und wenn ich lange zum Beispiel nicht gestickt habe...Ich weiß jetzt schon , dass ich Probleme bekomme um die Unrandung zu machen. Finde ich nie und ich behaupte, dass ich so lernresistent nicht bin. Janome ging immer blind!
-
eigentlich können nur beide Fäden unten sein. Das Messer ist unten. Oder der Faden wird nicht bis ganz unten geführ und es bildet sich keinen Stich , der Fadenschneider schneidet "zu früh" ab. Ich habe kein "gutes Gefühl " bei der Maschine.
-
sie schreibt auch "+das der Oberfaden nicht nach unten zieht" was ist damit gemeint?
-
Der Oberfaden sollte schon nach unten gezogen werden. Gehe ins Set Programm und programmiere es neu..evtl klemmt nur ein byte. So müsste das Set Programm zu finden sein
-
das Model habe ich, auch in "klein"
-
Ich benutze am liebsten den mit der versenkbaren Klinge. Da kann es nie passieren, dass Du das Teil offen liegen lässt und Dich daran schneidest. Da ich gerne über Stecknadeln schneide (ich weiß nicht wo die immer her kommen), benutze ich ganz preiswerte Klingen und wechsle sie aus, wenn sie stumpf sind.
Genauso mache ich es. Ab und zu kaufe ich die Klinge von Gingher die schneiden definitiv besser sind aber sehr teuer. Nadelnschneiden geht auch nicht.
Der Gingher Rollschneider ist bei mir immer in der Schublade...ist schön liegt mir aber nicht gut in der Hand.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]