Beiträge von Machi
-
-
Puppenmutti , ich dachte die B820 ist eine reine Nähmaschine und kann nicht sticken. Ist aber für mich klar, die 800er Serie war anfangs nicht gut
-
Hallo,
ich bin davon abgekommen. Der Händler meinte, wenn sie läuft, ist sie toll. Sie ist aber nicht um gerade grad was zu nähen... Ist eine Diva.
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich hatte mich gewundert, dass sich keine gemeldet hat. Die Erfahrungen deiner Freundin decken sich mit den von meiner Nähfreundin.
-
Hallo,
hat jemand diese Bernina und Quiltet er damit? Ich finde die 30cm rechts der Nadel sehr scharmant. Die Füße meiner Berninas würden auch passen. Die Spulen sind, meine ich, speziell für die 800er-Serie.
Wo ich die hinstellen kann, weiß ich noch nicht, aber Gedanken kann ich mir auch noch welche machen.
Eine Nähfreundin hatte sie und war nicht sehr glücklich...
Ich könnte eine Gebrauchte vom Händler bekommen. Testen einfach so, ohne sicher zu sein und dann zurückschicken wollte ich nicht.
-
ja, aber die meisten Füße sind nicht breit! Und D Füße gibt es nicht viele. Fuß 23 zum Applizieren, 35 Nahtverdeckterreißverschluss(?), 71 Kapperfuß, Rollsaumfüße, fallen mir nur so auf Anhieb an.
-
es gibt jetzt ein anderen der 97, der ist auf der einen Seite breiter.. da geht es besser.
-
Ulrike1969 bei deiner B550 QE mit 5,5mm breiten Stiche, also eine Stichplatte, die kein breites Loch hat und der Transporteur nicht so breit ist, funktioniert es prima!
Das Bild habe ich schon gezeigt, so sieht es mit dem Patchworkfuß aus bei einer 9mm Maschine wie die B790. Da ist der Transport nicht so toll.
-
ich würde nur bald die Maschine anbieten. Die Zeit zum Verkaufen läuft...
-
Chrysokoll "unbegründete" oder "begründete" Bedenken? Die Maschinen kommen aus dem gleichen Werk .
-
ok, Kleinanzeigen.de (3 Wörter!)
-
Devil's Dance , wie laufen die Verhandlungen mit SHS?
-
es ist Herbst, die meisten sind nicht mehr im Garten... und für Weihnachten könnte man auch nähen..., also eine gute Zeit zum Verkaufen!
-
... so, nun ist ja die Frage 😉:
Wer will meine Bernina haben ?
Ich glaube, ich verzichte (erst mal) auf die Stick-Option.
Mir fällt immer nix ein zum besticken, und im Rudel will auch niemand Besticktes - also: wech damit .
(... und überflüssige Maschinen im Haus zu haben, hasse ich ...)
... naja, ich lasse es ruhig angehen und guck dann evtl. mal, was SecondHandSewing dafür anbietet.
Kleinanzeigen ist immer eine gute Lösung. Ich bin meine Fehlkäufe dort immer gut losgeworden. Kaputte Maschinen gingen zum Händler zurück!
-
ich habe nichts gemacht. Schön, dass die Maschine wieder näht!
-
Weil Fehler ausgeschlossen werden müssen.... beim Einfädeln war der Fuß oben, also die Scheiben offen, nehme ich an.
-
Hallo,
könnte sein das Fusseln zwischen den Scheiben sind und deswegen die Scheiben nicht "reagieren". Ich habe immer eine Vogelfeder zum Reinigen... kannst du aber auch Zahnseide ohne Wachs. Oder ein Lappen das nicht fusselt, also Mikrofaser.
Danach noch mal testen
-
Ich würde schauen, was ich in Wirklichkeit brauche und nur das nachgekauft. Ich denke immer noch kostengünstiger als die Maschine in Zahlung geben. Es sei, du hast ein "blödes Bauchgefühl bei der Maschine".
-
Fragen kostet nichts...
-
oh je! Schlimm. Hast du die Verkäuferin angeschrieben und gefragt? Würde ich auf jeden Fall machen. Vielleicht hat sie alles nur vergessen.... Denkt immer an das Gute im Menschen, sagt mein Mann.
Mir ist schon passiert, dass die was vergessen haben und ich anschließend es doch noch bekommen habe....
-
Es ist immer hilfreich, immer beim Stichplattenwechsel, den Transporteur auch zu versenken. Geht einfacher und die Stichplatte bzw der Transporteur kann nicht beschädigt werden.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]