Ich habe zu jeder Maschine, bzw Schränkchen so eine Kiste und die hat was ich zum Nähen brauche oder was in Arbeit ist . Ich finde es praktisch und passt gut im Schränkchen rein
Beiträge von Machi
-
-
Hallo,
ich habe jetzt schon 3 , einer war für meine Schwester Horn/Rauschenberger Nähschränke bei ebay Kleinanzeigen gekauft (40 bis 90€). Es war fast immer eine alte Maschine dabei , die ich weiter verkaufen konnte.
Eins hat die Schienen vom Lift seitlich, ok da geht kein Umbau. Sie passt oder passt nichts. Die anderen haben den Lift nur hinten, da geht was . Mein eigenes 3, ist original und teuer gekauft und die anderen Schränke sind auch passend. Ob das praktisch war , weiß ich nicht. Ich versuche, Bilder zu finden und hochzuladen.
Hier meine Lösungen
-
Bei Snaply haben die tatsächlich nicht dazu. Ich habe gefragt, hier die Antwort:
"vielen Dank für Deine Nachricht.
Wir können leider kein Zubehör für den Nähtisch anbieten, weil das unsere Lagerkapazitäten überschreiten würde.
Daher bieten wir den Nähtisch so wie er ist als Komplettpaket an - ohne weitere Zubehöroptionen.
Bitte entschuldige, dass ich Dir hier nicht weiterhelfen kann."
-
So sauber raussägen wie bei Bernina ist sehr schwer! Der Vorteil von der 6700/720 ist das die Kannten bzw. Schnittstellen gerade sind und nur an den Ecken abgerundet werden müsste. Mein allererster Tisch war für die Janome 6600, aus Tischplatte und selbstgebastelter Unterteil aus dem Rest der Platte , sehr stabil! Hat mir mein Mann gemacht, war aber nicht einfach.
-
SewEzi, den habe ich zum Mitnehmen...also für Nähkurse und Wochenenden. Ich habe leider jetzt kein Bild gefunden. Ich habe die kleine Version, passt die Janome 6600 oder auch die Brother PQ1500 rein.
Das Gewicht der Maschine dient auch zur Stabilizierung.
-
Hallo,
ich habe vorhin ein Tisch bei Snaply gefunden . Sah nicht schlecht aus.
Dieser hier:
Klappbarer Nähtisch ▷▷ Snaplywww.snaply.de -
Es kann ganz hilfreich sein, wenn man an ein Patchworkblöcke dran ist und immer wieder die Maschine wegräumen muss . Die Arbeit geht bei mir über Tage . Oder ich mache die Maschine aus und nähe gleich los...dann heiß es gleich auftrennen.
-
Hallo,
sie meinte die Stichlänge, so habe ich es verstanden.
-
@MissPiggy , so weit ich es verstanden habe kann die nur den Stich nur 1x geändert speichern. Ich hatte geschaut, weil ich gern über Papier nähe und da muss er kurz sein, sonst 2 ist mir lieber als 2,5.
Meine Jano 6600 macht es auch so. Ich habe die anderen Varianten vom Geradstich verändert
-
Hallo,
eine Frage hätte ich jetzt noch. Ich kam mit dem Anbringen des Obertransportfußes nicht zurecht. Kann ich auch den "normalen" Obertransportfuß montieren? Für die 9900 und andere gibt es auch in 9mm Breite.
-
-
Anja hat hier Januar 2020 geschrieben
-
akinom017 , genau deswegen hatte ich gefragt.
-
genau, da sind wir
-
Hallo,
ich weiß, es ist alt! Der Link funktioniert nicht mehr.
Kann mir jemand helfen den passenden Thread zum Quiltgarn zu finden?
Danke
-
Hallo,
ich brauche Rat bzw. Hilfe. Wo finde ich das?
Bei der Janome und Pfaff wird im Display zu jeden Stich ein passendes Füßchen empfohlen.
Wo finde ich es bei der Bernina 570 neues Modell?
Links wird immer nur das Füßchen angezeigt, was dran ist.
Wenn ich auf Infotaste gehe ,zeigt mir die Maschine alles, was ich machen könnte, drehen, spiegeln etc.
Nur welcher Fuß dafür geeignet ist, wie bei meiner Janome oder Pfaff finde ich nicht.
Was übersehe ich?
-
Hallo,
ich habe 2 Fleece Decken von IKEA. Da ich wenig Platz habe hänge ich die an 2 Hosenbügeln (also mit Klammern) pro Decke und hänge die an den passenden Schrank.
Hier habe ich ein Bild gefunden. Die Blöcke haben jetzt auch teilweise Stecknadeln. Die Wand ist in der Form viel gereist, im Gepäck und da wo die hängt ist windig. Balkontür zum Flur .
-
Hallo,
ich bekanntlich kein Berninafan. Meine 2 Bernina (damals) war die 185 sie war sehr empfindlich. Ich lese immer wieder, lasse mich aber gern korrigieren, dass Berninas nicht gut Jersey nähen.
Ich denke auch, dass eine Maschine von einer Nähschule sehr viel mitgemacht hat und ich würde so eine nicht zu Hause haben wollen.
Mal sehen, was anderen Hobbyschneiderinnen denken.
-
und hier kannst du die BA kostenlos runterladen.
-
Hallo
ich habe diese Anleitung gefunden Janome 5050 .
Ist aber auf Englisch , wenn das deine Maschine ist, kannst du ja den Google Übersetzer nehmen und das Dokument komplett übersetzen. Ich "behalte" alle beide immer zusammen , dann klappt es gut.
Ein Service Manual ist auch im Netz zu finden, für mich fast genauso wichtig wie die Bedienungsanleitung. Mein Techniker war ganz glücklich, als ich irgendwann ich mit der Janome kommen wollte. Hr. Meitner hat Pfaff und co. Klappte aber hervorragend!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]