das war mir entgangen. Danke
Beiträge von Machi
-
-
Hallo,
heute kam die Burda Style 4/2025, Ersatz für die Burda curvy, seit Anfang des Jahres.
Auf Seite 47 wird Werbung für die Burda curvy 1/2025 gemacht! Laut Internet ist die seit Februar im Umlauf.
Kann mir jemand erklären, was passiert ist?
-
Es gibt viel Verschnitt!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
es ist keine Frage
, ich wollte aber nicht was neues anfangen. Heute gibt es das Sommerkleid Luna, zum Einführungspreis. So zum Schnuppern. Es ist nicht ganz meines , zum Testen und lernen mit Sicherheit nicht verkehrt.
-
... Ich hatte die Idee, das jetzt zu machen, weil aktuell auf Youtube ein Quiltalong stattfindet. Die Designerin gibt viele Tipps und ich versuche so genau wie möglich zu arbeiten. Sie meint, dass durch die vielen Nähte und Nahtkreuzungen es sinnvoll wäre die Nähte auf zu bügeln.
Hallo, könntest du hier den Link stellen? Ich würde gerne wissen , was sie alles so für Tipps hat.
Noch was ich bewundere, mit welcher Schnelligkeit du nähst. Hut ab!
-
oh, ich habe immer leider teuer gekauft ... wusste es nicht.
-
so ungefähr...ich hoffe es ist ok , wenn ich es hier zeige... sonst bitte löschenBlume eq.jpg
-
Bei EQ kannst du ein Foto sozusagen abpausen... ich habe kein sehr gutes Foto gefunden....und mein Block ist etwa schief geworden. Ist keine große Arbeit, wenn Frau weiß, wie es geht...
Ich bin Autodidakt bei EQ 8 und klappt ganz gut. Mein Englisch ist eigentlich schlecht!
-
und hier gibt es 3 PDF Dokumente, die auch sehr hilfreich sein könnten
-
Schau hier rein, es sind ein paar andere Videos auch dort...auch interessant
-
es sind 4 verschiedene Blöcke und ein 5. mit den 4 Blüten in der Mitte. Mit EQ zeichnen?
Evtl sind auch einige Blöcke in der Bibliothek...
-
ok, ich habe für Nummerierung Stecknadel. Wäre das nichts für dich?
20250219_171035.jpgimmer wieder einsetzbar.
-
Was markierst du? Habe ich nicht verstanden.
-
-
Ich benutze das rauchfarbige... ist eine sehr groß Kone!
-
Ich, ich
. Meins ist nicht von Madeira. Habe ich damals bei Nana gekauft. Sie hat früher Maschinenquiltkurse gegeben (war klasse) macht sie leider nicht mehr.
Hier ein paar Fotos, schwer zu fotografieren, aber vielleicht hilft auch der Vergleich... Angegeben wird 60, 40 ist normales Stickgarn. Ich habe 60 Stickgarn für Schriften da.20250219_140829.jpg
-
Mein Mann spielt Tennis, ist jetzt gerade dabei... Wir "versorgen" Nachbar und Freunde mit alten Tennisbällen für den Trockner...
-
Pamelotte dann habe ich was falsch oder zu schnell gelesen. Ich dachte es wird ein Top und nicht ein Quilt gewaschen. Tut mir leid. Quilt in die Waschmaschine ist kein Problem. Ich habe auch ab und zu ein Tennisball im Trockner drin. Ich bilde mir ein es wir flauschiger.
-
Die Nahtzugaben krumpeln auch.So ein Top möchte ich nicht bügeln um dann Vlies und Rückseite dran zumachen. Das Top soll ja glatt liegen.
-
Frage: Wie so wäscht ihr die Tops jetzt? Die Nähte sind ja auch nicht "gesichert" und die Stoffe nicht versäubert?
Ich habe noch nie ein Top gewaschen. Auch keine Kursleiterin hat das gesagt... und ich gewiss bei vielen...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]