Welche Maschine hast du. Ist es eine Hochschaft oder Niedrichshaft Maschine?
Beiträge von Machi
-
-
Hallo,
das Grüne ist eine Beschichtung und die ist mMn sehr empfindlich. Ich habe Fuß 53 mit Beschichtung. Er sieht nicht mehr so schön aus.
-
Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe und drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr Freundinnen wird. Bei mir klappt es mit Bernina leider nicht! Sie sind aber schön!
-
So gewaschen , getrocknet und gebügelt, letzteres na ja! Nicht meine Disziplin.
Ist ganz schön geschrumpft. Hier die Bilder:
Aus dem 1m sind knapp 97cm und 160 sind jetzt 153cm geworden!
-
-
Ich möchte auch zum Freihandquilten auch ein paar Sandwiches davon machen. So viel (Kleidung) nähe ich nicht. Ich habe mir 5m gekauft, damit es sich auch mit Porto und so lohnt.
-
Hallo,
Ich habe gestern 5m Nessel gekauft. Die Händlerin sagte mir es geht ein. 8% laut Hersteller. Ich werde es heute waschen.
-
Danke schön. Sehr schön. Ich hatte gestern Abend recherchiert und die andere Walkjacke gefunden, die vorne etwas anders ist.
Joly99 die habe ich dann dummerweise nicht wahrgenommen. Wird gleich nachgeholt.
-
Gibt es ein Foto von der Jacke , für alle, die so wie ich nur mitlesen?
-
Letzte Woche hatte ich mich wegen einer Bernina wieder mal erkundigt. Die Händlerin sagte mir, die Preise gehen im April wieder hoch. Die 735, die mich interessiert "nur" 100€. Die anderen Maschinen mehr, evtl nicht so lange warten.
-
Baerle-S, der 97D reicht wirklich. Der Bernina Techniker hat mir damals gesagt, er würde nichts von dieser Führung, die immer auf dem Transporteur schlagen würde, halten. Mein Bild mit dem "schwimmenden" 37 auf die 9mm Stichplatte kennt ihr schon. Wenn man 1/4inch Nahtzugabe möchte, gibt es für mich nur 97 oder 97D.
Andere Nähmaschinenhersteller haben für die 9mm Nähmaschinen ähnliche Lösungen.
-
Die Berninas "brauchen" bei 9mm die Unterstützung vom Obertransport. Bei 5.5 klappt es schon mal ohne ,zB mit nur Fuß 8. Ich habe als "Patchworkfuß" den Fuß Nr.8 genommen. Ich arbeite auch in cm. Bei Nähen auch Papier ist doch egal, welcher Fuß genommen wird . Hauptsache die Maschine näht.
-
Hallo,
ich habe jetzt nur Fuß 97. Ich hatte aber bis vor Weihnachten alle beide hier gehabt. Die waren in der Breite identisch.
-
Jetzt habe ich es verstanden, nähen auf Papier. Mache ich sehr gerne.
-
Hallo,
Ich hatte im Kurs unten Klebevlies, oder auch Sprühkleber und oben wasserlösliches Vlies. Dann "versinkt " die Stickerei nicht gleich und sieht schön aus. Vorher testen ist immer das beste.
-
Bei mir ging es auch vorhin...
-
Danke, habe mit Zickzackstich gesichert. Hoffe das geht auch.
-
Hallo.
ich versuche mich wieder mit Kleidung nähen 😁. Sollte ich besser das Futter, Viskose/Acetat vorher waschen oder soll ich es lieber lassen?
-
... mir geht die B 790 im Kopf herum, nachdem ich so'n "blödes" youtube-Video gesehen hab ...
... und seitdem ich 'n bissl mehr sticken will ...
Ihr habt da eine "Swarovski" bei den Versandrückläufern ...vielleicht nochmal ein paar Nächte darüber schlafen, um auf andere Gedanken zu kommen
-
und hier mein Beitrag
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]