Für die erte Übung habe ich unten Alterfil und oben Brildor.... Nur Zierstiche gemacht. Gnaz vorsichtig.
Beiträge von Machi
-
-
Hallo,
ich habe jetzt auch eine Frage zum Thema, mehr oder weniger. Welches Garn nimmt ihr zum Maschinenquilten?
Ich habe Gütermann Cotton C Ne 50 da. Ob der zu viel fusselt? Sonst habe ich mit Stickgarn von Brildor gequiltet, jetzt passen aber die Farben nicht so ganz bei meinem Projekt.
-
Das Problem ist, ich will nicht "edel"!
Der Stoff ist es, aber ich hab ihn nur gekauft, weil es ein "Angebot war das man nicht ablehnen konnte " ...
Dann macht diese "edel" , sie hat es verdient! Und dann eine andere nicht edel. Werden ganz unterschiedliche Jacken sein und dann kannst du dich austoben.
-
Der Kurs ist erst heute. Wir müssen warten...
-
-
in der VHS Wiesbaden war es ganz anders! Nur ich wollte nicht so weit fahren und die Uhrzeit hier passte besser. Ich fahre jetzt nach Wiesbaden... Ich bin der Kursleiterin nach Stoffideen gefolgt und jetzt ins Atelier
-
Hallo ,
Es kann aber anders sein.Ich hatte Anfang des Jahres auch ein Kurs bei der VHS hier gebucht. Es war schon von den Örtlichkeiten schlecht. 2.Stock, ohne Aufzug und unendliche Treppen. Ich fertig wenn ich oben ankam. Die Lehrerin, hatte lange, evtl zu lang nichts mehr genäht und arbeitete jetzt in der Verwaltung. Als ich zum 2.mal eine Größe größer nehmen sollte um anschließend zu stecken... und ich andere Frauen geholfen hatte, Vlies ordentlich aufzubügeln, begradigt hatte um das Utensilo zusammenzunähen und mehrere mit dem Maschinen geholfen und auch andere Kleinigkeiten, habe ich mich abgemeldet... Mein Restgeld habe ich zurückbekommen.
-
Hallo,
kann jemand was über diese Maschine berichten? Sie ist die "Schwester" von der Janome 7700, aber doch ein bisschen anders. Ich habe genau 3 Videos bei YouTube gefunden. Einer nichtssagender als der anderer!
Näht jemand noch mit der Maschine? Ich finde 7mm breite Stiche und 28cm rechts der Nadel sehr ansprechend.
-
Ich habe eine neue Janome entdeckt
Janome America: World's Easiest Sewing, Quilting, Embroidery Machines & Sergers
und hier was auf Deutsch:
Janome Horizon Memory Craft 9480 QC Professional im nähPark kaufen
-
ja, denke ich auch. Wird für die Longarm nicht gelten, weil es eine andere Technik ist. Ich habe mit der "normalen" Nähmaschine Freihand gequiltet und ich hatte den Eindruck es fühlt sich weicher an. Obwohl es Gütermann C Ne 50 musste ich ganz viele Fusseln anschließend entfernen. Mit den kleinen Schnellnäher vom Brother ging es besser, da ist alles außen .
-
Devil's Dance ich habe geschrieben, dass ich es so gelernt habe. So große langjährige Erfahrung habe ich nicht.
Ich mache bei der Patchwork Gilde die Grundkurse und dort wurde es gesagt.
-
-
-
weil ich auch neugierig bin. Hatte es mit einer guten Bekannte besprochen. Sie meinte bis 60.000 Stiche gelesen zuhaben. Meine Neuen oder Vorführmodelle hatten immer weniger.
-
Ulla.R. , mir geht es um zu erfahren wie viele Stiche eine Maschine vom Werk her haben darf. Du weißt also nicht, was auf dem Stichzähler stand, wenn ich deine Antwort richtig interpretiere.
-
Devil's Dance , wie viele Stiche hatte deine Bernina 790 als sie aus der Kiste kam?
-
ja, das meine ich. Wenn ich eine neue kaufe . Wie viele Stiche "darf" sie haben?
-
Hallo,
ich hätte gern gewusst, wie viele Stiche eine Maschine haben darf , die unter den Begriff "Einnähen" fallen dürfen?
Gibt es Erfahrungswerte? Würde mich sehr interessieren.
-
Hallo,
ich nähe keine Kleidung oder nur ab und zu was Einfaches.
Es ist, so wie ich es sehe, keine Overlock-Funktion, sondern ein oder zwei Overlockstiche, die diese Funktion "ersetzen oder ähneln" sollen.
Wenn ich versäubern muss, beim Patchwork brauchst du das nicht, nehme ich einen kleinen Zickzackstick.
Meine Stoffe werden immer vorher gewaschen und fast immer mit so versäubert bevor sie in der Maschine landen. Bei Handwäsche mache ich das nicht.
-
Hallo,
Ich fahre doch nicht hin. Am Dienstag habe ich dort ein Kurs. 2x hintereinander fahren ist doch ein bisschen zu viel.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]