so sieht es bei mir ungefähr aus.
Beiträge von Machi
-
-
oder Reiterhandschuhe, die haben die Noppen bis in die Spitze. Die Gartenhandschuhe nicht.
-
Hallo,
ich denke, sie möchte Freihandquilten, sonst hätte sie den BSR nicht genommen.
Das wird, glaube ich, schwierig. Ich rolle auch die Quilts nicht, eine Rolle ist stabil, ein Akkordeon, nicht so ganz...
Wenn du noch nicht sehr erfahren bist mit Freihandquilten, würde ich nur mit der Maschine gerade Linien machen. Das Freihandquilten würde ich zuerst bei kleineren Quilts machen. Den Schwierigkeitsgrad langsam steigern, sozusagen.
Viel Erfolg!
-
Hallo,
hast du beim Manager/ Optionen/Einstellungen/ Automatische Dokumentationsdateien erstellen, ob das aktiv ist. Ich habe eine frühere Version, aber das könnte ähnlich sein
-
Hallo,
Ich habe mehrere, 4 oder 5 und eine Drehmatte, bis auf die Drehmatte und eine kleine sind es Olfa Matten, die sind gut! Die 2 andere sind es definitiv nicht. Die eine sehr hart und die andere sollte selbstheilend sein, ist es aber nicht. Die Fadenreste muss ich immer raus ziehen.
Die älteste Matte ist mit Sicherheit jetzt 23 Jahre alt und ich kann nicht meckern.
-
Hallo, wenn du Geräusch empfindlich bist so wie ich, dann rate ich dir die Janome zu nehmen.
Ich hatte die 710 vor Jahre hier über ein ganzes Wochenende . Die nette Pfaffhändlerin aus Mainz hatte mir die Maschine zum Testen überlassen. Sie war gut, aber so laut, dass ich kein Radio oder auch TV schauen bzw. hören konnte. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus.
Bei der Janome habe ich die Probleme nicht gehabt. Die Bedienkonzepte sind auch ganz! anders. Mir liegt die Janome besser. Gut sind die beiden schon.
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung.
-
... , dass sich das Nähen finanziell beginnt durchaus mal günstiger zu kommen.
...
Das halte ich für ein Gerücht.
-
so tickt halt jeder anders 😉...
Ich finde gerade meine "Glitzerversion" der 790 optisch grauenvoll, aber 1.500 Ocken Ersparnis sind für mich genug "Schmerzensgeld" gewesen (... und in knallrot gibt's sowieso keine NäMa )
Ich würde Traktor, Mähdrescher oder Motorsäge auch nicht nach der Optik aussuchen.Beim Auto war mein Wunschmodell in drei Farben da - da hab ich natürlich das rote genommen !
Die Elnas sind zurzeit rot, sehr schick!
-
Du musst herausbekommen, welche Höhe deine Maschine bzw. Fuß braucht.
Hast du ein Händler in der Nähe. Schreibt Elna an, sie waren sehr freundlich und haben vor ein paar Monaten alle meine Fragen beantwortet, kann ich nur empofehlen.
-
Bianca von Eingebrannt.de hat gute, günstige Lineale.
-
mein Fenster könnte ich öffnen , vielleicht fällt dann dein Stift bei mir rein
-
Hier Platzprobe der 770 im Horn Schrank mit bearbeitete Öffnung
-
Hallo,
Ich habe ein relativ neues RMF , damals neu gekauft. Luftlift da war Jahre lang die Janome 11000 drin.auch die Janome 6600 und auch die B570 und die B 580 wohnt dauerhaft drin. Bei Kleinanzeigen habe ich 2 alte Horn mit Seilzuglift. Da wohnenten die Elna 780, nach einer "Anpassung" der Öffnung...Jetzt ist seit ein paar Wochen die B770 drin. Im anderen Schränkchen wohnt die Brother PQ1500 . Freiarmeinlage habe ich für die kleineren Maschinen. Bei den großen wird die Höhe angepasst und der Anschiebetisch kommt dran. Nie ein Problem gehabt.
-
Mir gefällt die Hose auch, aber ich denke, ich bin zu klein und zu rund. Aber ein Versuch ist es wert, mit Bettwäsche
-
Oh, Danke Lady in red . Ich hatte Tomaten auf den Augen
-
Hallo,
ich wollte mir die Hose auch anschauen, finde sie aber nicht . Hat sie sonst eine Nummer?
-
Danke ! Die Funktion hatte ich nicht entdeckt. Jetzt hat es geklappt.
-
Hallo Tanja711 ,
kannst du mir bitte helfen?
Ich versuche diesen einen Stich(Nr. 97, hier auf dem Kopf) auf den Simulator zu "kreieren" .97.jpg
Leider werden meine Linien/Stiche nicht gerade. Ich habe es mit Stich 603 und 631. Die einen die zu viel sind , bekomme ich gelöscht, aber die ich verlängern muss sind "geknickt". Ich nehme (nahm) diesen Stich gerne, um mein Binding anzunähen. Ich finde, er hat Schwung und ist nicht langweilig.
-
Selbstverständlich! Ölen und vorher saubermachen!
-
Ich mache beides. Nur die Dame ist jetzt ganz neu und taste mich ganz vorsichtig ran.
Baumwollgarn von Gütermann habe ich da, meine Brother hat es gern genommen. Die B580 war nicht "begeistert". Da die auch empfindlich sein sollen , weiß ich nicht wie es mit dem Fusseln ist.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]