Ich nehme alles, Hauptsache die Farben passen und die Maschine mag die Mischung.
Beiträge von Machi
-
-
Als Nadel würde ich eine Topstich 80 oder 90 nehmen.
-
Genau das Richtige! Jetzt einfach ein Sandwisch machen, 30 x 30 und üben...
Ich würde aber zuerst die Maschine einstellen und das Freihandquilten üben. Davor auf Papier die Formen üben. Wenn ich telefoniert habe , hatte ich immer ein Blatt für Notizen, da habe ich immer meine "Blumen" oder Kurven gemalt , bis die richtig schön waren, dann bin ich an die Maschine gegangen.
-
Ich habe jetzt ein Video gefunden wo manches über Rulerwork bei verschiedene Janomes erklärt. Wichtig um zu wissen welcher Fuß gekauft werden soll.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
Die Patchwork Gilde bietet ein Onlinekurs Quilten mir Nähmaschine jetzt im März. Kostet 185€.
Ich wohne im Rheingau...kannst du auch zu Besuch zumir kommen. So habe ich es auch gelernt. Ute Glück (R.I.P.) hat mich damals eingeladen und mir die ersten Schritte gezeigt.
Du kannst mit jeder Stickmaschine Quilten. Ich habe es mit der Pfaff 2170 am liebsten war mir die Janome 11000.
-
Hallo,
Ich habe eine Pfaff 1467 als Kursmaschine. Klein, kompakt und zuverlässig. Sie ist zurzeit zur Wartung, mache ich alle 2 Jahre ungefähr. Sie läuft wie ein Uhrwerk und ich habe viele nützliche Füße. Schade ,dass die neuen Pfaffs etwas anders sind.
-
Also voll im Trend! Nur erneuerbare Energie
-
Hallo,
ich bügel nie meine Quilts. Die Struktur nach dem Trockner gefällt mir gut!
-
Hast du auch kein Rädchen mit dem die Linien durchdrücken kann?
-
ich vermute du hast kein Kopierpapier... Trickmarker mag ich nicht. Wenn es richtig kalt ist/ wird kommt er wieder.
Du könntest mit einen sehr lockeren nicht so großen Zickzack die Linien nähen und dann entweder auf der anderen Seite mit Marker die Linien malen oder vorsichtig schneiden und die Fäden als Markierung benutzen. Ist aber riskant, die letzte Variante...
-
Hallo,
Ich denke es ist Cord , da war was... bin aber nicht sicher.
-
Hallo ,
Ich bin keine Expertin, weil ich selten Kleidung nähe, aber Rädchen und Kopierpapier finde ich gut. Dein Stoff ist auch nicht so empfindlich. Ich denke es ist das einfachste. Gutes Gelingen.
-
Die näht nur geradeaus. Reicht dir das?
-
-
es könnte klappen...schau hier ist das Teil beschrieben.
-
Hallo,
zurzeit ist der Fuß 10 als Monatsangebot günstig zu bekommen. Ich habe Fuß 10 C da. Muss ich oder ist es empfehlenswert, doch Fuß 10 ohne Buchstabe für eine Maschine mit 5,5 mm breiten Füßen zu kaufen?
Transportieren die Füße anders? Der 10C passt, die Öffnung ist nur größer... Kann jemand was dazu sagen?
-
bei meiner B770 , war jede Menge Garn noch auf der Spule. Ich hatte es abgeschaltet.
Ein Händler hat mir gesagt, Industriemaschinen haben keinen Unterfadenwächter...
-
Vielen Dank Azawakhine, ich habe es eben getestet und so ist es. Ich war irritiert und dachte der Fußdruck oder so bleibt "erhalten". Der Fuß ändert sich nicht bei der 735. Gestern hatte ich Freihanquilten eingestellt und der Fuß 42! blieb angezeigt. Das muss manuell gemacht werden.
-
Hallo,
auf den Bildern sehe ich keine gut sitzende Hose .
-
also nur, bei neu starten... so habe ich es gemacht bis jetzt. Ich dachte, ich könnte ohne Neustart wieder "neutral" nähen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]