Dann kann ich gleich was zeigen . Es ist der Dreiklang der Gilde Patchwork. Heute habe ich das Top fertig genäht.WhatsApp Image 2025-01-20 at 14.53.02.jpg
Jetzt muss ich überlegen, wie ich Quilten soll
Dann kann ich gleich was zeigen . Es ist der Dreiklang der Gilde Patchwork. Heute habe ich das Top fertig genäht.WhatsApp Image 2025-01-20 at 14.53.02.jpg
Jetzt muss ich überlegen, wie ich Quilten soll
Baerle-S brauche ich einen Garten?
Jetzt hab ich mein Auge auf einen Storm at Sea geworfen (es gibt sogar eine Stickdatei dafür). Werde zunächst einen Probeblock anfertigen und mich dann entscheiden, ob ich diese nutze oder doch lieber FPP...
interessant...wo finde ich die Datei, bitte, bitte.
Welche Variante möchtest du nähen. Ich habe irgendwann mich damit beschäftigt und war anschließend verwirrt.
Hallo,
ich habe gerade erfahren, dass es die Burda Curvy nicht mehr gibt.
Heute kam die Burda Style als Ersatz. Ich wusste nicht warum und habe beim Kundendienst angerufen. Ich habe ein Abo bis Mai . Die Burda Style kommt dann auch bis Mai.
Hallo,
die Brother hat ein Patchworkfuß mit 1/4 ". Einfacher als eine Stichplatte zu besorgen.Brother.jpg
müsste man doch noch bekommen. Juki und Janome haben auch ein Patchworkfuß.
Der Quilt gefällt mir sehr gut. Wie groß sind die einzelnen Teile?
Sie wollte ja selbst ihre Erfahrungen machen...
Janome Füßchen mit 0,75cm NZ
Geht in der Stichauswahl auf die Gruppe Quilten, dort gibt es die Stiche P, P1/4 und P75.
Bei den P-Stichen regelt die Maschine die Stichlänge auf 1.8 für Patchwork runter.
P 1/4 entspricht 1/4 Inch Naht - P 75 entspricht 75 mm. Wenn Du mal hin und her schaltest, dann siehst den Unterschied. Die Machine zeigt Dir auch das entsprechende Füßchen an, was verwendet werden soll. Du mußt dann ausprobieren welche Nahtbreite für Dich die Richtige ist. Das geht auch mit der Geradstichplatte.
Ich hoffe das hilft weiter.
Antwort , damals auf meine Frage von einer Janome Vertreterin.
So konnte ich beides haben, Führung und 0,75cm NZG
Hab ich schon - bei dem PW-Fuß mit der Kantenführung gefällt mir nicht, dass ich die Stichplatte mit der 9mm-Öffnung drin lassen muss - da hab ich das Gefühl, der Stoff will ins "Kellergeschoss" kriechen.
Noch besser geht wahrscheinlich die Brother, aber die lass ich erst mal in der Versenkung 😉...
Du kannst doch die normale Geradstichplatte nehmen... glaube ich mich zu erinnern. Bitte korrigieren, wenn es falsch ist.Screenshot 2025-01-06 140448.jpg
ist zwar der Obertransportfuß, aber kann Frau anwenden.
Sie hat geschrieben, sie möchte ihre eigenen Fehler /Erfahrungen machen. Sie hat nicht um Rat gebeten. Also setzen wir uns wieder hin und trinken Tee und warten was kommt.
Es gibt hier viele "Seeleute" , näht jemand von uns nebenbei auch noch?
noch was. Ich färbe keine Bettwäsche für Patchwork. Bei mir war es eine Hose und ein Rock.
Wenn du keine teuren Stoffe nehmen möchtest, nimmt Hemden und Blusen. Anfangs nichts KariertesErstling1.jpg.
Hier gibt es nur 2 gekaufte Stoffe... Das ist mein erster Quilt. 1999-2000, liegt immer noch bei mir auf dem Bett.
Meine Maschine ist ein Frontlader(?) An der Tür sind Gummis damit die richtig dicht ist. Diese Dichtungen füllen sich mit Wasser, gefärbt. Anschließend trotz normaler Waschgang. Kann auch später die Wäsche einen anderen Ton haben . Einmal war es rosa mein Mann war begeistert, mit der rosa Unterwäsche. Vor ein paar Monaten habe ich scheinbar nicht richtig sauber gemacht und es war hellblau. Passte besser. Entfärben musste ich trotzdem, sah nicht so schön aus, war fleckig.
Oder es wird wie mit der Bernina
Danke, dann würde L für LED stehen. Könnte sein.
Das Modell ohne S hatte keinen Anschiebetisch, nur um hier evtl alles zusammen zuhaben...
Hallo,
ich habe jetzt doch noch eine ähnliche Frage... damals habe ich die beantwortet.
Die ähnliche Frage ist: welcher Unterschied gibt es zwischen 1500 s und 1500 sl?
Es wird eine angeboten und.... ich vermisse meine sehr...
Das mit dem Fehler wurde uns in der Türkei in einem Teppichladen/"Fabrik" erzählt... von den Amish kenne ich es nicht.
Du könntes auch Freischneide Technik anwenden...oder nur crazy Patchwork machen ... Da ist das exakte Nähen nicht so wichtig. Hier ein paar Beispiele...und Zierstiche kannst du auch benutzen
Azawakhine , hier musst du nicht schnell sein, um einen guten Platz zu bekommen.
Gute Sicht hast du immer .
Dann sind wir jetzt zu zweit. Bin gespannt, was gezaubert wird.
Prost Neujahr. Schöne Idee, Patchwork ist was feines. Ich habe auch schnell noch was fertig genäht. Es liegen viele Teile rum. Eins musste noch sein.