Beiträge von engelteddy
-
-
Ich hab mich auch angemeldet und freu mich schon.
-
Danke für den Link mit dem Video.
Hab zwar mal einen Kurs gemacht im T-Shirt nähen. Aber wenn man es nicht öfters näht, vergisst man doch einiges.
Deshalb war für mich das Video sehr hilfreich. -
Die Zange sieht wirklich handlicher aus. Ich hab die alte und bei mir klappt es nicht immer gut.
Weil es ein Gefummel ist und Sie auch nicht so leicht entfernen lassen, wenn einer mal nicht ganz Richtig drauf war.
LG engelteddy -
Schade, das ist zu weit von mir weg.
Die Schwedische Köstlichkeiten hätte ich gerne probiert und auch ein wenig gestöbert. -
Ich bedanke mich für eure Antworten.
Bisher hab ich mir immer den Rand abgemessen und angezeichnet und dann umgebügelt. Das kostet immer viel Zeit.
Dumm ist nur wenn die Kantenformer zu heiß wird und man sich die Finger verbrennt. Das find ich nicht gut.
Werde es mir noch überlegen, ob ich mir es zulege. -
Also meiner Meinung nach kann man getrost darauf verzichten! Ich bastel mir sowas immer selbst mit Pappe und Alufolie. Bisher klappte es immer super und ich kann es in jeder für mich notwendigen Form und Größe machen.
Hallo annfromsa, nimmst du eine dünnere oder dickere Pappe. Und macht es mit der Alufolie nichts? Verformt sich da nicht die Pappe?
-
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Hat jemand von Euch den modii Kantenformer. Wenn ja welchen und wie sind eure Erfahrungen damit.
Habe vor ein paar Tagen, ein Prospekt bei unserem Nähmaschinen Geschäft gesehen, mir es im Internet angeschaut, finde es nicht schlecht.
Deshalb würde mich eure Erfahrungen interessieren, ob sich die Investition lohnt. -
Hallo Roller -Rudi,
dein rollendes Nähzimmer sieht gut aus. Eine gute Idee.
-
Oh wie Schade, ich kann in keinem deiner Anhänge etwas sehen.
-
Ein traumhaft schöner Quilt.
da kann Frau nur gratulieren.
Bin gespannt wie er dann ganz fertig aussieht. -
1-DSCI1264.JPG
Erste Sichtung hat schon einiges auf die Matte gebracht - aber jetzt muss ich mich erst einmal anderen textilen Arbeiten witmen: Betten beziehen, Wäsche waschen, Pottlappen benutzen ... Welcher Stift wo durch passt wird später mal ausprobiert.
Danke für eure Tipps und bis später!Prima Idee, danke für deine Tipps
-
Ich besitze keine Häkelnadeln.... jetzt diese Fangnadel und die gebe ich auch nicht mehr her!:p
Gefällt Frau besser als Häckelnadel, danke
-
Vielleicht tuts auch einfach eine Häkelnadel
Die Idee ist jedenfalls gut - manchmal kommt man ja auf die einfachsten Sachen nicht!Danke, werde eine zu meinem Ovi Zubehör legen.
-
Ha,
das habe ich auch vergessen: von Prym gibt es diesen Nahtversiegler, mit dem man die Overlocknähte, wie eine Häkelnadel greifen und in die Naht reinziehen kann. Ich finde es nicht, aber das war wirklich auch ein echt arbeitssparendes Teil.Habe es gerade wieder benutzt. TOLL!
Ich hätte das gerne einmal gesehen, aber ich finde nichts.
Wer kann mir weiterhelfen? -
Ich fiel gerade über diesen Post - http://vechernie-posidelki.blo…14/02/seam-allowance.html - und finde die gezeigten Scheiben um unterschiedliche NZs um Vorlagen/Schnitte zu zeichnen genial!
Leider kann ich kein Russisch und finde auch keinem Link zum Hersteller.
Habt ihr solche Scheiben schon im Handel entdeckt?Die sind ja Toll. Das wär auch was für mich.
-
[quote='StricklieselVerena','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=110673#post110673']Also meine beste Anschaffung war definitiv meine Nähmaschine (Pfaff Ambition 1.5). ich bin immer wieder begeistert, was die alles schafft, wo die von davor (immerhin auch ne 400 Euro Maschine gewesen) kläglich scheiterte.
Ja und dann selbstverständlich der Rollschneider und die Schneidematten (habe zwei) und die Bauplane zum Kopieren der Schnittmuster. Ich frage mich bis heute, wieso ich mich fast zwei Jahre mit Schnittmusterpapier gequält habe.
Und dann habe ich diese kleinen durchsichtigen Stapelboxen vom Baumarkt, wo ich super schön alle Bänder, Garne, Verschlüsse, und vieles Mehr veratsut habe und immer griffbereit ohne vorher erst jede Box durchsuchen zu müssen.
Meine Expedit Regale für die Stoffe waren auch was Wert. Und diverse Nähfüße. Ich liebe den Nähfuß mit variabler Kantenführung.
Und das Nadelkissen fürs Handgelenk.Es gibt schon tolle Dinge, die das Leben erleichtern.
Als nächstes wird es etwas selbst genähtes für die Nadeln. Wenn ich das verlinken darf....
http://meine-naehstube.blogspo…-infos-zum-nadelbild.htmlAchso und Transferfolie habe ich mir gekauft. Finde ich auch toll, gerade für das Nadelbild, da ich keine Stickmaschine habe.
Liebe Grüße[/QUOT
Das für deine Nadeln gefällt mir sehr gut und ist eine gute Idee.
So etwas braucht Frau auch noch. -
Dein Quilt ist Wunderschön geworden. Danke auch fürs zeigen.
Mir gefällt auch das zweifarbige Binding sehr gut. Danke für den Tipp -
Deine Tischsets sind sehr schön geworden.
Danke fürs zeigen. -
Ihr habt tolle Tipps hier geschrieben.
Ich habe auch Wolle geschenkt bekommen, die im Keller, bez. die auf dem Dachboden gelagert wurde. Diese müffelt auch und ich hab mir schon den Kopf zerbrochen wie ich die Gerüche herausbekomme.Ich werde es mit Natron versuchen, den bei Backpulver, wenn die Wolle feucht ist, hätte ich auch etwas bedenken.
Also nochmals Danke für eure Tipps.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]