Hallo Susanne, danke jetzt kann ich es auch lesen.
Ich schick dir ne PN.
Beiträge von engelteddy
-
-
Super, danke für die Hinweise. Ich möchte es auch probieren, bei einem Norweger.
-
habe gerade etwas in deinem Blog geschrieben, aber man sieht es nicht.
Ich weis nicht warum -
Dolis
Ich hätte mal ne Frage, was ist das an der Seite von deinem Nähfüßchen?Habs gefunden, ein Abstandslineal.
-
Der Meinung kann ich mich nur anschließen.
Die Modells sind einfach zu dürr ( ups).
Aber wer von uns, hat schon so eine Figur? Ich nicht und so dürr möchte ich auch gar nicht sein. da ist ja gar nichts mehr Weibliches dran, oder? -
-
Habe gerade eure ganzen Kommentare gelesen und muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben.
Ich habe auch das Problem mit dem Geruch gehabt. Habe dann Katzenstreu Deodorant gekauft, mir ist der Geruch mit Lavendel am angenehmsten.
Stoffe, Wolle, Garne oder andere Dinge gebe ich dann in einen Behälter, für den ich auch einen Deckel habe.
Dazwischen platziere ich in ein kleines flaches Gefäß, das mit Katzenstreu Deodorant etwas gefüllt ist. Je nach Menge oder Inhalt des Behälters, sind bei mir 2 oder 3 kleine Gefäße drin.
Dann lasse ich den Behälter fest verschlossen, Wochen oder 2-4 Monate stehen. Oder noch länger, je nach Bedarf und Geruch. Bei längerer Zeit hab ich dann die Behälter neu gefüllt.
Und der Geruch ist weg. Wenn es Stoffe sind, die darin waren. Werden Sie vor Gebrauch auch der höchsten, zulässigen Temperatur gewaschen.Habe bisher gute Erfolge damit gehabt.
-
Die Bluse sieht toll aus. Nur hab ich ein Problem ich kann kein englisch.
Deshalb kann ich sie nicht für mich machen -
Deine Tasche und Korbtasche sehen toll aus.
Eine gute Idee mit dem Wachstuch.
Ich sitze gerade an einem Sommerkleid, im kühlen Keller -
Ich habe noch nie etwas von Astronautenvlies gehört.
Bin gespannt ob du es bekommst und was es kostet, würde mich auch interessieren. -
Habe erst gerade den Beitrag gelesen.
Ich verwende auch schon lange bei Gerüche oder stark färbenden Stoffen Essigessenz. Den gebe ich auch in den letzten Spülgang, anstatt Weichspüler, den benötige ich nicht.
Oder ich lege die Stoffe, oder fertiges Kleidungsstück über Nacht, in ein Wasser mit Essigessenz, ein.Dinge die ich nicht waschen kann, packe ich in einen Behälter mit Deckel, und ein kleines Gefäß mit Katzenstreu Deodorant, gebe ich auch hinzu. Das lass ich dann einige Tage, bez. Wochen drin. Und der Geruch ist weg.
-
Batics bluten gern noch etwas bei der ersten Wäsche aus - da wandert dann mind. ein - besser zwei Farbtücher bei mir mit rein!
(Ich gehöre zu denen, die erst den fertigen Quilt waschen - aber das muss ja jede/r selbst entscheiden.)Dem kann ich nur zustimmen. Und ich mache es genau so mit den Farbfangtüchern. Und wasche auch erst wenn er fertig ist.
Ich finde es so einfacher.
Und es ist noch nie etwas passiert. -
Glückwunsch auch von mir.
Silberhochzeit hatte ich auch schon, aber meine Ovi noch nicht. -
Es hat schöne Sachen drin. Muss heut gleich mal schauen, ob ich bei uns das Heft noch bekomme.
-
Danke, die Info´s sind sehr Interessant.
Ja leider ist es heute so, dass man ja ständig was neues braucht, billig soll es sein und viel will man haben.
Vor allem die jungen Mädel´s ( Entschuldigung). Ich meine die, die ich oft sehe. Und das finde ich schlimm.
Ich hab mir das ein oder andere aus alten Sachen geändert. Zur Zeit mache ich mir gerade eine Decke.
Sie besteht aus alten Pullovern und Strickjacken. Alt direkt sind Sie nicht, aber sie sind von einer lieben Person, die vor kurzem von uns gegangen ist.
Habe große Vierecke daraus geschnitten, mit der Ovi eingesäumt, umhäkelt, zusammen gehäkelt. Zum Schluss umrandet. Und jetzt bin ich gerade noch dabei, das ein oder andere Teil anzubringen, wie z. B. die Labels der Teile.
So hab ich eine Erinnerung und eine große, warme Decke. -
Die Bestecktasche sieht sehr schön aus. Und Sie wertet das ganze zu einem kleinen persönlichen Luxus aus. Und der Preis ist Toll.
-
Dem kann ich auch nur zustimmen.
Ich habe schon viel gestickt. Am Anfang ohne Rahmen, dann mit. Es ist ein großer guter Unterschied.
Erst einmal wegen dem Verziehen und zum zweiten auch, man hat es besser in der Hand und es lässt sich viel leichter Sticken. -
Danke für die Anleitung. Hab mir vor kurzem einen solchen Fuß für meine Brother gekauft. Hatte noch keine Zeit zum probieren. Aber jetzt hab ich ja eine Hilfe bekommen. Suppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.
-
Ich kann dir leider keine Tipp geben, bin aber sehr gespannt, wie es weiter entsteht und wie es fertig aussieht.
-
Tolle Idee, danke
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]