Ich muss sagen, mir gefällt es auch viel besser als das Erste.
Ein Jäckchen sollte schon dazu sein.
Aber kein Bolero, denn das wäre unvorteilhaft.
Beiträge von engelteddy
-
-
Ich würde lieber einen schmalen Rand machen. Damit das andere besser hervor kommt.
-
Super tolle Handschuhe hast du da gemacht.
Die würd ich auch gleich nehmen:D -
Dem kann ich mich nur anschließen.
-
Danke für die Beschreibung und für´s zeigen.
Habe es noch nie mit bügeln probiert, Gott sei Dank. Denn ich habe es noch nie benötigt.
Aber das mit der Vlieseline finde ich auch viel besser. -
Vom lesen her verstehe ich die Anleitung. Aber das ist ja Anscheind auch bei dir so.
Um helfen zu können wäre evtl ein Bild vom Modell und deinem Versuch hilfreich. Nicht jeder hat die Zeitschrift zu Hause (ich auch nicht)Ja, kann ich machen. Nur leider komme ich heute nicht mehr dazu. Danke
-
Ich habe hier das Heft NähStyle von Diana Moden vor mir liegen und komme nicht mehr weiter.
Es handelt sich um die Heft NR. 58 Modell 7 F ein Cardigan.
Habe alles zugeschnitten und möchte es nun gerne fertig nähen. Stehe aber auf dem Schlauch.
Abnäher steppen, habe ich gemacht. Nun geht es weiter mit Rückw. Kragen arbeiten..
Kragen mit offener Stofflage rechts auf rechts an die rückw. Ausschnittkante steppen.
OK leuchtet mir ein.
Kragen nach oben bügeln, Nahtzugaben liegen in den Kragen gerichtet. Kragen zur Hälfte nach innen wenden und bügeln.
Habe ich alles gemacht und verstanden. Offene Kragenkante einschlagen, an die Ansatznaht nähen.
Schulternähte bis Nahtzahl 1 steppen, dabei am Vorderteil den angeschnittenen Besatz überstehen lassen.Vom lesen her allen OK, aber wenn ich es mache sieht es doof aus. Denn Rückwärtiger Kragen ist nur ein gerades Stück das ich nach den Angaben zugeschnitten habe.
Aber irgend wie passt das ganze nicht.
Kann mir jemand weiter helfen?
Danke schon mal im Vorraus.
-
Tolle Tipps und Ideen zur Cover gibts auch hier:
http://www.almstoff.de/cover-liebe/
und hier:
http://www.almstoff.de/cover-tipps/Ich danke dir für die Links. Habe seit Herbst letztes Jahr auch eine Cover, auch eine Janome2000. Hatte aber bisher nur wenig Zeit sie auszuprobieren.
Verfolge zwar immer deine Tipps, aber die Liebe Zeit, hat gefehlt. -
Glückwunsch, zu deinem Gewinn.
-
-
Schade, aber Danke für die Info
-
Mich würde Interessieren ob man die Motive dann auch von Hand sticken kann.
Ich habe keine Stickmaschine und möchte auch keine. Bevorzuge von Hand gestickt.
Wenn jemand mir dazu Auskunft geben könnte, würde ich mich freuen.
Danke. -
Tolle Tasche hast du da gemacht.
Und die Idee aus einer alten Lederjacke, Genial -
In dem Heft hat es viele schöne Sachen drin. Ich werde es mir holen. Danke fürs vorstellen.
-
Das Sweatshirt Nr. 21 vom Bild sieht toll aus. Ich muss das Heft mal durch schauen, was es sonnst noch so Besonderes hat.
-
Ich nähe weil es mir Freude macht, mich ablenkt und etwas einzigartiges unter meinen Fingern entsteht.
Das man nicht im Laden kaufen kann, das nicht 100 x gibt. Denn es soll etwas besonderes sein und etwas persönliches.Wenn man mich vor 15 Jahren gefragt hätte ob ich mal nähe, hätte ich gesagt, nie im Leben.
Obwohl mein Eignungstest, während meiner letzten Schulklasse, der Beruf Damenschneiderin sei geeignet für mich
Nie im Leben dachte ich, denn ich konnte mich mit der Nähmaschine nicht anfreunden.
Gelernt in der Schule habe ich auf einer alten Tretmaschine.
Dann mussten wir in der 8. Klasse ein Bauernkittelchen nähen. Das habe ich dann auf der elektrischen von meiner Mutter probiert.
Schrecklich, denn sobald ich das Pedal betätigte, raste der Stoff nur so durch.
Deshalb wollte ich diesen Beruf nicht erlenen.Meine Schwiegermutter war gelernte Schneiderin. Ich habe Sie bewundert. Leider lebt Sie nicht mehr und ich habe auch nicht all Zuviel von Ihr gelernt.
Aber Sie hat gemeint, ich werde noch Profi, als Sie gesehen hat, dass ich immer öfters Kleidung nähe.Angefangen habe ich vor ca.7-8 Jahren. Bez. als ich vor über 10 Jahren mal ein Heft gesehen habe mit einem tollen Quilt.
Das Heft wurde gekauft und auch später der Stoff. Aber der lag und wurde vergessen. Denn ich nutze meine Nähmaschine, eine ganz billige, nur um meine Arbeiten zum sticken ein zu säumen.
Ich wollte einen besonderen Palmbuschen für meinen Sohn machen, aus lauter bestickten Eiern. Und das war mir zu viel mit Hand einsäumen.Als ich dann meinen Stoff wieder entdeckt hatte, habe ich angefangen, meinen ersten Quilt.
In der Zwischenzeit sind noch viel dazu gekommen. Einen habe ich sogar von Hand gequiltet.
Es war das besondere Geschenk für meinen Mann zum 50. Geburtstag. Mein Sohn wollte auch einen haben. Den bekam er, zum 18. Geburtstag.
Und so habe ich schon mehrere gemacht, zu besonderen Anlässen. Und die Personen, die Sie erhalten haben, schätzen es sehr. Denn Sie wissen wieviel Arbeit, Zeit und Liebe darin stecken.Wie gesagt, nähe ich auch heute Kleidung. Denn ich habe gerne Dinge, die nicht jeder hat. Die es nicht von der Stange und in Massen gibt.
Kaufe mir auch das ein oder andere Stücke. Aber kombiniere es dann mit etwas selbst genähtem.Mir und auch meiner Seele tut es gut, etwas zu erschaffen. Ganz viel Freude kommt dann auf, wenn es bewundert wird.
Wie die Norwegerjacke, die ich meinem Mann zu Weihnachten gestrickt habe. -
Dein Kleid ist wunderschön geworden.
Wie die anderen schon gesagt haben, wenn dich was stört dann ändere es. Sonnst ziehst du es nicht mehr an. -
Ich finde deine Clutch schön.
-
Für Freunde, liebe Nachbarn und das Stammtisch-Weihnachtswichteln habe ich einige der Patchwork-Hexagon-Körbchen nun fertig. Gefüllt werden alle mit süssen Leckereien und dann verschenkt. Es hat Spaß gemacht sie zu nähen.
Weihnachtskörbchen.jpgDeine Hexagon Körbchen sehen ja Toll aus. Wie hast du Sie gemacht? Wie groß sind die Hexagons?
-
Ich hab mir das Heft auch heute geholt. Es hat schöne Sachen drin Danke fürs vorsellen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]