Okay, andere Nadeln hab ich nicht mehr. Muss ich mir morgen mal besorgen.
Ich teste mal weiter. Hoffentlich zündet eine eurer Ideen, damit ich das Shirt beenden kann.
Dankeschön! 😊
Okay, andere Nadeln hab ich nicht mehr. Muss ich mir morgen mal besorgen.
Ich teste mal weiter. Hoffentlich zündet eine eurer Ideen, damit ich das Shirt beenden kann.
Dankeschön! 😊
Hi Aline,
ich habe gerade erst deinen Beitrag gesehen.
Ich hatte eine Organ Nadel drin, damit war nichts zu machen. Universal hab ich auch probiert.
Jetzt ist rein Prym drin und trotzdem klappt es nicht.
Das ist kein Jersey. Das Shirt ist aus 65% Viskose, 35% Polyester.
Das blöde ist, dass das den ganzen Saum versauen würde.
Hallo Kledet,
neue Nadel von Prym habe ich reingemacht und Nähmaschinengarn von Alze.
Stichlänge 2,5 und die max. Zickzackbreite.
Auf dem doppelten Baumwollstoff war kein Fehler, hab auch langsam genäht.
Bei dem elastischen Stoff vom Shirt, sind rechts Fehler entstanden. Der weiße Faden ist das! IMG_20220918_115619.jpg
Hallo!
Ich habe ein Shirt, was zu lang ist gekürzt und wollte den Saum mit einem Zickzackstich machen.
Irgendwas stimmt da nicht und ich weiß nicht was ich da noch tun kann.
Der blaue Stoff (weißer Druck) ist elastisch und dehnbar, aber daran kann es nicht liegen, denn auf Baumwollstoff kommt der Fehler auch vor.
Ich habe die Maschine gereinigt, neues Garn, neue Nadel samt Spule mit neuem Garn.
Es handelt sich um eine alte Singer 9111. Oberfadenspannung ist auf Auto, Stichlänge 2,5 und normaler Zickzackstich eingestellt. IMG_20220918_105242.jpgIMG_20220918_103117.jpgIMG_20220918_103133.jpg
Hat jemand eine Idee?
Lieben Gruß und Danke!
Indi
Hi, aus welchem Stoff ist das Kissen?? bei dem " echten Inlett Stoff" setzt du selbst mit einer 60 Nadel wieder kleine Löcher welche durch Belastung an der Stelle wieder Federn austreten können. Ich würde es mit der Hand Naht und ganz feiner Nähnadel probieren. Die Maschine bleibt dir dann immer noch als Option LG Hedi
Hallo Heidi,
das ist der Inlettstoff und die Federn kommen an jeder Seite raus. Es sind keine Löcher, sondern einfach nur die Naht, wo sie rauskommen.Mit der Hand einmal ganz rum...? Nee, das kann ich gut unter die Maschine legen, ist nicht so dick gestopft.
Das erscheint mir auch sinnvoller, denn die ursprüngliche Naht abzuschneiden (und darauf liefe es ja hinaus ...) macht wohl nix besser ...
Ich hätte nur genäht und das Messer von der Overlock weggeklappt.
War nur so eine Idee.
Ansonsten werde ich es mit dem Gradstich machen und dann ist das Kissen "dicht" 😁
Danke ihr Lieben!
Ihr fleißigen Nähbienchen,
Vielleicht könnt ihr mir helfen? Mein Federkissen verliert an den Nähten Inhalt. Es ist nur eine ganz einfache Naht, bei einem anderen Kissen ist eine doppelte Naht und da passiert nichts.
Meine Idee ist es, dort am Rand mit der Overlock einmal rum zu nähen.
Hat das jemand schon mal gemacht oder eine andere Idee?
Lieben Gruß und Danke!
Okay, Nanne, du hast mir sehr geholfen.
Lieben Dank!
Ja, beide Seiten gleich
müsste man anfassen
Das ist dünn und glatt wie Vlies
... bei den Bügeleinlagen weiß man immer nicht so genau, wie gut die noch "funzen",
...und ob die Gummis noch frisch sind ...
20 € incl. Versand würde ich riskieren ...Aber du kannst es auch gerne auf ebay einstellen - vielleicht erlöst du dort mehr ...
Deine Bedenken kann ich verstehen. Aber der Versand als großes Paket kostet schon 6 Euro und dafür möchte ich es nicht abgeben.
Da auch immer mehr Sachen von Nahsachen auftauchen, werde ich einfach alles zusammen bei Ebay einstellen.
Sind das auch Einlagen?
Die einen sehen wie Tücher aus, die anderen sind lange Stoffteile.
das mein ich
Ja, genau dieses meinte ich auch. Davon gibt es noch eine Rolle in Schwarz.
Dies hier sind einzelne Stoffstreifen von ca. 20 bis 25 cm.
Wird das eine Art Schrägband?K800_IMG_20210527_115907.JPG
also ich erkenne Gardinenband , aufbügelbare Bundeinlage und div. Einlagen
Bundeinlage? Ist das diese große und breite Rolle? Die gibt es auch noch einmal in Schwarz.
am besten jedes einzeln
...willst du das im einzelnen verkaufen oder alles zusammen?
Wenn "alles zusammen", wie teuer?
Ja, ich will alles zusammen verkaufen.
Ich dachte an 20 Euro, plus Porto falls Versand anfällt.
Brauchst du bessere Fotos? Kann ich machen.
Hallo ihr Nähbienen!
Aus dem Nachlass meiner Schwägerin, sie war Näherin, habe ich etliches an Zeugs, was ich nicht kenne. Es sind Rollen mit unterschiedlich dicken Bändern z.T. zum Umbügeln von Säumen (ja, das habe ich entdeckt), Klettbänder, Gummiband, aber die anderen Dinge, weiß ich nicht zu bezeichnen.
IMG-20210524-WA0029.jpgIMG-20210524-WA0030.jpgIMG-20210524-WA0031.jpgIMG-20210524-WA0032.jpg
Ich möchte die all die Sachen gerne verkaufen, denn für die Tonne sind die wohl zu schade.
Wer kann mir da Auskunft geben?
Lieben Dank und Gruß
indi