Wunderschöne Brillenetuis hast Du genäht. Das ist ja auch eine tolle Geschenkidee. Das Schnittmuster kannte ich gar nicht.
Aber im Moment macht es auch keinen Sinn, dass ich mir das anschaue. Meine To Sew Liste wird länger und länger aber die Trauer killt nach wie vor meine Kreativität komplett. Ich hatte angefangen mit zuschneiden, aber die Sachen liegen seit mehr als einer Woche noch exakt genau so da.
Beiträge von KleinerElch
-
-
Das Täschchen ist sehr süß geworden. Tula Pink liebe ich gerade auch sehr sehr sehr.
-
Hosen für Webware klingt sehr sehr gut. Mich nervt es so, dass es überall nur Hosen für Sweat und Jersey gibt.
-
Dann können wir eigentlich echt nicht weit voneinander wohnen. Ich wohne auch südlich von Ulm. Heidenheim ist von mir rund 1 Stunde weg, aber hin und wieder war ich trotzdem da.
Den Hosenschnitt hatte ich noch nicht auf dem Schirm, aber sieht echt toll aus. Diese Kombi aus sieht nach Hose aus ist aber viel bequemer lieben glaube ich alle Kids. -
Oh nein, macht der kleine Stern zu? Das ist ja echt traurig, das war so ein toller Stoffladen. Tolle Stoffe hast Du Dir da gesichert.
Sag mal wohnst Du in der Ecke?
Die Hosen sehen schon mal sehr vielversprechend aus. Was für ein Schnitt ist das? -
Der Jogginganzug ist toll. Leonie meinte andere Farben für sie aber an sich findet sie ihn toll, aber mir gefällt auch Deine Stoffauswahl.
Die Schäfchen sind so unglaublich toll, ich bin echt verliebt. -
Deine Amy gefällt mir sehr sehr gut.
-
Das wird richtig schön! Ich mag die Stoffe sehr.
Auf die Hosen bin ich auch gespannt. Für Leonie nähe ich ja auch in Größe 140 oder 146.
-
So wir haben gerade mal geschaut - wir brauchen insgesamt 9 Täschchen für die Kabel. Ich habe mich jetzt für die Variante mit Reißverschluss entscheiden und mir gerade eine Zuschnitttabelle gemacht. Jetzt schaue ich mal, was für Stoffe ich dafür nehme (das wird sicher eine bunte Mischung, nicht unbedingt passend, weil das eh in der Kiste verschwindet.
Und dann hat mir meine Tochter gerade noch gesagt, dass noch ein weiteres Teil auf der bald zu nähen Liste steht. Hatte ich schon wieder leicht verdrängt. Sie hatte bei einer Freundin von mir etwas entdeckt, was so in Richtung Aufbewahrung einer Bobbel gehen könnte. Mit Außentaschen und oben eine, Kordelzug. Und ja stimmt, das wollte ich ihr auch nähen. -
Das ist echt schön, dass so viele hier sind. Macht auch nur ein klitzekleines bisschen Druck, denn ich denke Ihr wollt ja auch was sehen.
Als erstes muss hier etwas praktisches entstehen. Ich möchte unsere Kabelkiste neu ordnen und Gruppen von passenden Kabeln zusammenfassen. Dafür möchte ich Taschen nähen, die man oben zuziehen kann. Der Plan ist, die dann auch entsprechend zu beplotten, so dass man mit einem Griff alle USB C Kabel oder Lightning Kabel oder Netzwerkkabel finden kann.
Das Schnittmuster soll Rudi aus der Nähgang werden und dafür möchte ich auf jeden Fall Stoffe nutzen, die vorhanden sind. Auch Kordeln müssten an sich genug hier sein. Das sehen wir dann. Geplant sind 4-5 Taschen, mal schauen, ob das reicht oder ob wir noch mehr brauchen.
Dann stehen aktuell noch folgende Dinge auf der Liste1) Gummi in der gepatchten Jeans meiner Tochter ersetzen, weil dieses Gummi offensichtlich ungeeignet war und die Hose immer noch rutscht.
2) Mantel aus Steppstoff für meine Tochter - den Stoff habe ich schon hier.
3) Palazzohose für mich (da hatte ich Stoff für die Schnittzeljagd gekauft, es aber zeitlich nicht geschafft)
4) Die Adventskalendertasche von Farbenmix aus einem Leo Canvas in pink nähen.
5) Weste für Leonie
-
Inwiefern sind deine Erfahrungen mit Folien schlecht?
Ich wollte die Presse meiner Tochter zum Geburtstag schenken speziell für Folien.
Ich glaube da hast Du mich falsch verstanden.
Ich finde die Flexfolien von Plottix richtig grottig (doof zum entgittern und auch zum Aufpressen kein Vergleich zu z.B. der Flex S von Stahl oder der Politape Turbo von Politape.
Von der Presse habe ich noch nichts schlechtes gehört. Im Grunde ist die vergleichbar mit der Easypress von Cricut. Und natürlich sind die beide zum Aufpressen von Plotterfolien geeignet. -
Leonie fand die Weste auch sehr cool und möchte auch eine. Jetzt muss ich mal schauen, den Schnitt habe ich gekauft (ist inzwischen kein Freebie mehr), aber ich weiß nicht, ob ich überhaupt einen schön kuscheligen Stoff habe.
Findest du den Tamme richtig gut für das Projekt, also hättest Du ihn auch genommen, wenn er nicht gerade als Rest so super gepasst hätte?
-
Die Weste ist ja sehr cool geworden. Das wäre sicher auch was für Leonie. Muss ich ihr mal zeigen, denn auch hier ist es so, dass ich ohne zu fragen nicht anfangen muss zu nähen. Die junge Dame entdeckt gerade ihren Spaß am Styling und das macht echt Spaß.
-
Traumhaft schön - wie schade, dass ich niemand kenne, der da noch reinpasst. Aber die werden sie Dir aus der Hand reißen.
-
Ich such mir auch noch ein Plätzchen in der zweiten Reihe.
Zum Glück hat die Pokemon Phase bei meiner Tochter genau 2 Wochen gedauert, aber das Kissen ist echt cool.Das Quilttop ist mega - ich musste gerade echt lachen, weil ich vor 1 oder 2 Monaten mal wieder in dem Patchworkladen in unserer Nähe war und der da im Hausgang hing. Beim Reingehen fiel es mir noch gar nicht auf, aber oben habe ich das Fatquarterbundle entdeckt. Und da ich gerade Tula Pink für mich entdecke, musste das unbedingt mit. Ich habe nun theoretisch auch die Anleitung, müsste aber noch ein paar neutrale Stoffe ergänzen. Eigentlich hatte ich vor, die Stoffe anders zu verwenden, aber wenn ich jetzt dein traumhaft schönes Quilttop sehe, komme ich doch ein klitzekleines bisschen in Versuchung.
-
Viel Spaß mit Deiner neuen Presse Jennifer.
Ich verbinde leider mit Plottix (aber nur bei Folien!) ganz schlechte Erfahrung, aber die Pressen haben viele, die echt zufrieden damit sind. -
Die Stoffe gefallen mir schon mal sehr gut. Ich bin gespannt, kann mir aber Babysachen daraus mega gut vorstellen.
-
wenn Ihr noch ein bisschen zusammenrutscht, passe ich vielleicht auch noch in den Stuhlkreis.
-
Ich setz mich auch dazu und freu mich, deine ersten Patchworkprojekte zu verfolgen.
-
Ich möchte 2025 mehr Zeit in mein Hobby stecken. Nachdem ich mein Nähzimmer in den letzte Monaten soweit aufgeräumt habe, dass ich wieder Lust habe, an die Nähmaschine zu gehen, könnte es 2025 vielleicht wirklich etwas werden.
Was soll hier entstehen? Ich benähe meine inzwischen bald 9 Jahre alte Tochter und möchte auch mehr für mich nähen. Dazu stehen einige Taschen und Patchworkprojekte auf der langen langen to Sew Liste.
Stoffe und Schnitte sind mehr als genug da.
Habt Ihr Lust, mir über die Schulter zu schauen und mich zu motivieren?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]