Anzeige:

Beiträge von ellisschneiderfee

    Hallo Clara,


    ja, bei deinem Verwendungszweck verstehe ich nun sehr gut, dass du nach Möglicheit genau so etwas haben möchtest, was dann aber bitte nicht ausleiert.


    Mit fällt in deinem Fall nur noch ein, dass Bündchen straff um den Oberkörper zu spannen und eine Naht mit Elastikstich in die rückwärtige Mitte zu legen. Du müsstest aber vorher unbedingt probieren, ob du das ganze noch über den Kopf an- und ausziehen könntest. Wenn der Rücksprung dafür noch ausreicht....


    Oder du fertigst oberhalb des Busens einen Tunnel und ziehst ein Gummiband ein, Das ist in deinem Fall aber auch nicht soooo prickelnd, weil es eben nicht ganz so gut aussähe.


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der praktische Erfahrungen mit den Stoffmarkt-Bündchen hat?


    Herzliche Grüße


    Angela

    Hallo,


    ich habe diese Bünchen nicht verwendet, und ich würde es auch nicht tun.


    Da ihr beide erkannt habt, dass es sich augenscheinlich um mindere Qualität handelt, würde ich mir Alternativen überlegen.


    Man kann auch aus normalen Jerseystoffen Bündchen arbeiten, sie sind dann zwar nicht so elastisch, aber es geht auch.


    Es kommt auf den Verwendungszweck an. (Ärmelbündchen, Ausschnitteinfassung, Tascheneingriff, eher als zierendes oder zweckmäßiges Element?)


    Eine weitere Mögichkeit wäre, eine Weile zu sparen und sich dann in ein höherwertiges Material zu gönnen.


    (Ein Bündchen, was offensichtlich keine Rücksprungeigenschaften mehr besitzt, kann seinen Zweck nur eingeschränkt erfüllen und verdirbt unter Umständen das ganze Projekt.)


    Herzliche Grüße


    Angela

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]