Ich hatte das Buch auch schon vor einiger Zeit in der Hand. So schnell wie ich es aus dem Regal genommen hatte, hatte ich es auch wieder zurückgelegt.
Beiträge von frida
-
-
Meine hängen am alten Hochbett (das steht da noch als Staubfänger im Raum) mit einem S-Haken. Da fällt nix runter. Ich liebe S-Haken für alles mögliche.
-
Den Beitrag verfolge ich gerne. Ich nähe auch lieber für die Vorratskiste und bediene mich, als unter Termindruck zu arbeiten. Daher habe ich mir als erstes vorgenommen kleine Täschchen fürs ganze Jahr zu arbeiten. Die möchte ich in einem festen Kreis unter den Teilnehmern jeweils zum Geburtstag verschenken. Alle mit dem gleichen Motiv. Also ran an die Stickmaschine
-
Danke, bin zwar bisher auch mit den englischen Begriffen gut zurechtgekommen. Aber irgendwie ist es so ja doch schöner.
-
Welches Garn hast du als Unterfaden? Bei der Innov-is 1250 sind zwei Unterspulenkapseln dabei. Eine für Brotherthreads und eine für Fremdmarken. Bei mir hatte ich das Problem beim Wechsel auf ein Fremdgarn und seit dem Wechsel der Kapsel läuft alles wieder.
Ansonsten kannst du die Fadenspannung beim Sticken doch im Bedienungsmenu ändern.
-
Ja, du bekommst das Muster aufgeteilt in gedachte 13 x 18 oder 10 x 10 Rahmen. Da sind dann wieder einzelne Schritte drin. Du machst zum Beispiel Schritt 1 im oberen Rahmenteil, dann Schritt 2 im unteren Rahmenteil, dann Schritt 3 vielleicht auch im unteren Teil und wechselst dann wieder nach oben. So wie das Muster es erfordert.
-
Hallo,
du musst die Datei für den Versatzrahmen im Designprogramm teilen und dann speichern. Das ist dann augenscheinlich erstmal nur eine Datei, aber die Maschine erkennt darin mehrere Dateien. Du musst dann immer entsprechend den Dateien den Rahmen versetzen. Mit etwas Übung geht das wunderbar.
Wenn du das volle PE Design hast, sollte das sicher auch da zu teilen gehen. Wenn du nur PE Design light hast, geht das leider nicht. Ich besitze allerdings Embird und teile dort. Da könnte ich dir das auch genau erklären. Bei PE Design muss ich passe, ich hab nur das Light.
-
Ich schätze mal, du hast die Namen nicht als einzelne Schriftzüge gemacht. Du musst für jeden sozusagen ein eigenes Schriftfeld eröffnen. Das kannst du dann auch einzeln verschieben.
-
Da ist ein Smilie mit Armen und Beinen als Freebee im Shop.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]