Ich hab vor wenigen Tagen H630 auf Kunstleder aufgebracht, war gar kein Problem bei mir. Hab es auch so wie du gemacht. Allerdings muss ich bei meinem Bügeleisen die Temperatur ordentlich aufdrehen.
Beiträge von frida
-
-
-
Ich hab für Kleinkram ein Sortimentsregal aus dem Baumarkt. Die Nähfüsschen haben da zwei verschiedene Schubladen, die dann auch noch jeweils unterteilt sind. Das Regal steht auf dem Nähmaschinentisch und mit einem Griff ist alles erreichbar. Da brauch ich nicht einmal gucken, wird blind rausgeholt.
-
Vielen Dank für den Schnitt. Da kann ich ja mal loslegen.
-
Ich arbeite ganz gerne mit dem Versatzrahmen. Allerdings kann ich 13 x 18 und 10 x 10 sticken. So kann ich mehr variieren, wie ich die Trennung im Motiv möchte. Man erkennt aber schon, wo die Stoßstelle ist. Es sei denn, man nutz wie oben geschrieben das vorgegebene Muster als Trennhilfe. Das hat man nach einiger Zeit raus.
-
So wie ich das von solchen Programmen kenne, arbeitet das Programm nur vor. Man muss gerade Motive mit Umrandungen usw. nachbearbeiten. Es gibt viele Faktoren die ein Motiv beeinflussen o. a. der Zugausgleich. Der verhindert große Differenzen zwischen den Feldern.
Kannst du in dem Programm irgendwie die Ebenen bearbeiten?
-
Ist das einfach automatisch digitalisiert worden? Dann muss man die Dateien immer noch von Hand nachbearbeiten.
-
Ich schmeiß die auch einfach in die Waschmaschine. Ist doch eigentlich doof, wenn man sie nicht mehr benutzen mag weil sie dreckig sind. Dann kann ich auch riskieren, dass ich sie nach dem Waschen wegwerfe. Dreckig würde sie auch nur rumliegen. Musste ich bisher allerdings noch nie. Unsere Taschen werden regelmäßig gewaschen.
-
Eigentlich ist es in der Anleitung gut beschrieben. Richtig in die Hand nehmen, den kleinen Hebel am Fuss drücken und dann von links um den Nähfusshalter (ich meine die Stange wo man die Nähfüsse festmacht) sozusagen winden.
Oder bist du vielleicht schon fertig geworden?
-
Wow, tolle Sachen sind wieder eingestellt worden. Das Lätzchen und Täschchen mit dem Schweinchen ist besonders entzückend.
-
Ich hab den 13 x 30 Versatzrahmen und den nutze ich recht häufig. Ich teile mit Embird. Das geht recht gut. Man muss sich natürlich einarbeiten. Bei einigen Motiven sieht man wo man versetzt hat. Bei dem großen Rahmen kann ich das aber gut verhindern. Da kann ich aber schon auswählen ob die Teilstücke 13 x10 oder 13 x 18 werden sollen und kann solche Stellen gut vermeiden.
Kannst du dir das nicht mal im Laden zeigen lassen?
Hast du mal geguckt, ob es überhaupt Dateien deiner Wahl in dem Format gibt? Meistens werden die Dateien ja auch breiter, wenn sie höher sind. 10 x 17 ist ja doch recht schlank. -
Die sind etwa 8 x 11 cm geworden. Mit einem anderen Motiv habe ich so ein Täschchen auch als Kleingeldbörse.
-
Bei mir sind vergangene Woche nochmals ein Stapel kleiner Täschchen entstanden. Die Datei durfte ich probesticken. Zufällig hatte ich mir vor Weihnachten eine Handvoll Fadenscheren bestellt um genau solche kleinen Taschen zu bestücken. Hinzu kommen noch Nadel und Faden, Knöpfe....
IMG_3878_2_1.JPG
IMG_3879_3_1.JPG
IMG_3881_4_1.JPGEin Täschchen in Aquafarben muss nur noch zusammengenäht werden, nur noch....
Eine Tasche ist auch schon wieder ausgezogen aus der Geschenkekiste
-
Das obere Topflappensortiment finde ich wunderschön. Die unteren aber auch. Sie sehen aber relativ klein aus. Ich brauch immer riesige Topflappen, zumal sie beim Waschen ja auch noch ordentlich schrumpfen. Aber es geht nix über gehäkelte Topflappen. Andere benutze ich überhaupt nicht.
-
Laut Hersteller-Seite: "Basic Embird program resizes, splits, edits, displays, prints and converts embroidery designs."
Also Größe verändern, Stickdatei teilen (zB. für Versatzrahmen), bearbeiten, anzeigen, drucken und konvertieren... Aus meiner praktischen Erfahrung heraus sagen kann ich es allerdings nicht, weil ich die Zusatzmodule Studio und Font Engine habe, und da nicht mehr durchblicke, welche Funktionen genau von woher kommen
Das ist so genau richtig.
Du kannst eben die Dateien in der Größe verändern. Dir die Steps in der Reihenfolge verändern oder einen Step wiederholt sticken. (Mach ich bei Kaufdateien oft beim ersten Step. Dann kann man den Stoff besser plazieren). Oder du kannst auch einen Step löschen. Ist auch manchmal praktisch. Dann kannst du verschiedene Muster zusammenführen. Also z. B. Datei A und Datei B in einem Rahmen zusammenführen und sticken.
-
Wow, so viele schöne Sachen wieder. Ich muss wirklich endlich mal eine Her-Ta nähen.
-
Her-Tas muss ich auch unbedingt mal nähen. Ich besitze eine, die mal ertauscht habe und liebe sie.
Ich hab auch noch 5 Täschchen für die Kiste genäht.
IMG_3861_11_1.JPG
IMG_3862_12_1.JPG
IMG_3863_13_1.JPG
Bei der Wolkentasche ist mir allerdings ein Missgeschick, nee zwei Missgeschicke passiert. Erst hatte ich den Futterstoff etwas kurz mitgefasst und wollte dann zur Verstärkung noch eine Ziernaht drübernähen. Soweit gut, aber dann hakte der Nähfuss im Zipper fest und nun ist die Naht.... sagen wir mal anders geworden. Egal - das gehört so.
IMG_3864_14_1.JPG -
http://www.bunnycup.com/sets.aspx?status=retired Da unter den Country Glimses findest du das Huhn
-
Ich hab die letzten Tage gestickt wie ein Weltmeister. Nach und nach kann ich da jetzt auch Sachen zeigen, die erstmal fast komplett in die Geschenkekiste wandern.
Erstmal zeig ich euch diese Hühnertäschchen. Das Motiv und die kleinen Taschen mag ich total gerne. Die Taschen mit diesem Motiv möchte ich in diesem Jahr in einem bestimmten Bekanntenkreis verschenken. Die Stoffe werden im Laufe des Jahres aber abweichen.
IMG_3877_1_1.JPG -
Wow, das sind ja tolle Taschen. Schade, dass für einen so tollen Zweck nicht mehr gekauft wurden.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]