Beiträge von Dorfleben

Hallo,

ich würde mir gern eine Schneiderbüste zulegen, weiß aber nicht ob ich eine kaufen soll oder ob ich sie selbermache.
    Da ich keine Modelmaße habe und ich zudem über ein ausgeprägtes Hohlkreuz verfüge, wird die Entscheidung noch schwieriger. in erster Linie möchte ich an ihr Anpassungen vornehmen.
    Hier im Forum habe ich mich schon informiert und bin dennoch unsicher ob sich die Anschaffung lohnt.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....:o:)

Liebe Grüße
    Gitte

Hallo,

@Carresse3:
    Die Westen habe ich mir auch angeschaut und sie sehen sehr schön aus, aber da ist mir zuviel "Gebamsel" dran.
    Der Schnitt ist jedenfalls so, wie ich ihn mir vorstelle.
    Vielleicht werde ich mir aus einem Kontraststoff ein paar Applis drauf nähen...mal sehen. ;)

@ Anouk:
    Du hast mit deinem Video und den Anleitungen voll ins Schwarze getroffen.
    Genau so habe ich es mir vorgestellt.

Ich danke euch vielmals!!!:)

Liebe Grüße
    Gitte

Hallo,

ich habe mir letzten Winter einen schönen Walkstoff gekauft und suche nun einen Schnitt bzw. eine Anleitung für eine Weste die keine Nähte hat.
    Ich weiß nicht ob es in diesem oder in dem alten Forum war, jedenfalls wurde dort mal gezeigt wie man solch eine Weste zugeschnitten hat.
    Sie war relativ rund und besitzt nur zwei Armlöcher.
    Wer kann mir helfen diese(n) Schnitt/Anleitung zu finden?:)
    Liebe Grüße
    Gitte

Hallo Liane,

dann bleibt also fast doch nur die Option "dem fragenden Mensch kann geholfen werden".
    Es wäre aber vielleicht doch hilfreich gewesen, wenn Anne den WIP zumindestens an dem Beispiel zu Ende gebracht hätte...:weinen:

Liebe Grüße
    Gitte

Also ich wohne in der Nähe von Montabaur.
    Ich habe mich gestern mal durch's Forum gelesen und bin da auf einen WIP/Thread von Anne gestoßen.
    Sie hatte mal angefangen zu zeigen wie man eine Vorlage umwandelt....
    Leider hat sie es nicht fortgeführt.
    Guckst du HIER

Ich wäre sofort dabei wenn irgend jemand mal einen WIP starten würde. :):applaus:

Liebe Grüße
    Gitte

Hallo Nina,

vielen Dank für deine Antwort.
    Leider ist mein Englisch sehr eingerostet und daher verstehe ich garnichts was mir die Dame in dem Video versucht zu erklären.
    Ich brauche entweder jemanden der sich neben mir setzt und mir geduldig erklärt wie ich eine Vorlage in eine Stickdatei umwandle oder aber wo mir gezeigt wird wie es gemacht wird.
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?

Meine Sorge ist, dass die DVD's von schlechter Qualität oder schlimmer noch dass die Themen unvollständig sind und ich Geld ausgegegben habe für nichts und wieder nichts.

Liebe Grüße
    Gitte

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Jahren eine Kombimaschine mit samt der Sticksoftware Pe Design 8 gekauft.
    Die Maschine ist super und die Software habe ich bisher nur gebraucht um Datein zu vergrößern oder zu verkleinern.
    Ich finde aber, dass sie dafür zu teuer war um sie nur zum Teil zu nutzen.:(

Nun habe ich hier im Markt ein Angebot entdeckt.
    Lern DVD's die einem die Software näher bringen sollen bzw. wo man lernt damit umgehen zu können.

Meine Frage lautet nun, wie sinnvoll sind diese DVD's und wer von euch hat damit schon erfahrung gemacht?

Ich habe auch im Netz einen Kurs entdeckt bei dem man es an einem Tag gezeigt bekommt bzw. erlernt. Nur dieser Kurs ist fast dreimal so teuer wie die DVD'S....

Ich danke schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße
    Gitte

Vielen Dank Anne,
    ich habe mal auf der Seite von Brother nachgeschaut und gesehen, das der Fuß mit einem Kabel mit der Maschine verbunden wird.
    Da er ziemlich kurz ist um an den Anschluß meiner Maschine zu gelangen hab ich mir schon gedacht, dass er nicht passen wird.
    L.G.
    Gitte

Seit über 20 Jahren nähe ich auf einer Pfaff Varimatic 6085
    sie ist einfach nur klasse, weil sie noch nie gestreikt hat und sie bisher auch noch nie kaputt war (bis auf das Birnchen).
    Vor 5 Jahren kam die Pfaff Coverlock 3.0 hinzu mit der ich auch super zufrieden bin.
    Und da ich auch mal Sticken möchte habe ich mir dann vor drei Jahren noch die Brother Innovis 1500
    gegönnt. :cool:
    Liebe Grüße
    Gitte

Hallo,
    ich habe vor 20 Jahren einen Nähkurs besucht. Leider war der Kurs so stark belegt, dass ich fast die Lust am Nähen verloren hatte.
    Eine damalige Arbeitskollegin hat mich dann überredet einen Nähkurs bei einer kirchlichen Einrichtung zu belegen. Eine Schneidermeisterin in Ruhestand war sehr geduldig, streng und sehr diszipliniert. Arbeiten mit dem Kopierrädchen war ein absolutes Tabu und wir mussten alles brav mit Reihgarn "durchschlagen". Heute mache ich das nicht mehr und benutze ein Kopierrad.:o
    Danach habe ich mir einiges angelesen, im Forum erfragt oder mir im Internet angeschaut.

Liebe Grüße
    Brigitte

Hallo Baumi,

ich habe mir das Geschäft im Internet angeschaut. Leider bieten sie nur größen bis 85 DD an....leider nicht ganz meine Größe.
    Werd aber mal trotzdem dort vorbeischauen.:)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]