Anzeige:

Beiträge von hasenohren

Danke für eure Antworten, ich hab mir schon gedacht, dass die AEG nicht das Gelbe vom Ei ist... Ich hab sie damals gekauft um herauszufinden, ob mir das Nähen mit der Overlock überhaupt gefällt. Und da ich das nun weiß werde ich nun mein Geld in eine bessere Maschine investieren.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor einem Jahr billig eine neue Overlock AEG 760 gekauft, die seit den allerersten Nähversuchen ständig zickt. Gerade war sie in der Werkstatt beim Service, und schon hat sie das Nähen eines Jersey/Bündchens wieder überfordert, sie näht keinen einziger Stich und die Fäden reißen. Mittlerweile sitze ich doppelt so viel Zeit beim einfädeln/putzen/Nadeln austauschen wie beim Nähen...

Nun meine Frage: Zickt nur meine Overlock weil sie billig ist (oder ich sie falsch bediene) oder zicken sowieso alle Overlocks? Wenn es an der Maschine liegt würde ich mir sonst eine "Stabilere" kaufen, da ich prinzipiell sehr gerne damit nähe.

Ich freu mich über eure Antworten,
    Schönen Abend,
    Anna

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]