Muss ich bei den Zierstichen auch Stickvlies benutzen oder geht das auch ohne.Ist vielleicht eine dumme Frage. Ich liebe die wunderschönen Zierstiche meiner Hussi.
Beiträge von stichli2
-
-
Da frage ich mich was die Geschäfte machen. Dort stehen die Maschinen immer ohne Abdeckung. Stoffe werden ja auch geschnitten uva.🤔 Meine Maschine steht ohne Haube.
-
Stoff Stoff und nochmal Stoff. Da kann mein Nähladen ja neidisch werden. Ich habe einen kleinen Ikea Schrank voll und der ist ausreichend.Ein neues Projekt und dann fehlt doch der passende Stoff und ich muss kaufen ,,,was ich gerne mache,,.🤗🤗🧵🧵 So kommt immer ein neuer Stoff dazu.
-
Einfach ein Nähfußhalter von einem anderen Hersteller. Also den von Pfaff abschrauben und an die Hus anschrauben. Dann wie oben kontrollieren, ob das Loch getroffen wird.
Hallo Tanja. Das war eine super Idee. Habe nur ein anderes Schräubchen gebraucht.
Da merkt man wieder ,dass du viel nähst und probierst. Vielen Dank für den wertvollen Tipp.🙋♀️
-
Habe mal im Netz nach einem Adapter für die Hus Viking gesucht. Habe aber nichts gefunden. Deutsche Anbieter tun sich wohl sehr schwer damit. Alle Angebote sind immer aus der USA. Vielleicht bin ich auch nur blind🤔
-
Danke für die Info. Ich habe eine Hus Viking Briliance75Q. Füßchen habe ich noch von der Pfaff creative.
-
Hallo an die Brilliance 75Q Besitzer. Gibt es für die Maschine einen Nähfußadapter. Da ich noch viele Füßchen habe wäre es sicher sinnvoll so etwas zu besitzen. 🤔
LG Mona
-
Danke. Ist ja super was es alles gibt. Du bist ja gut ausgerüstet. Dein Quilt sieht super aus. Ich habe noch einige Ufo hier liegen die auf Fertigstellung warten. LG
-
Ruler Fuss mit Schlitz 🤔Wie sieht der aus.Habe keine Ahnung.
-
Hallo Tanja. Sorry. Mein Dank für deine Mühe kommt ja reichlich spät. Ich habe das Problem geklärt. Die Antwort von Husqvarna das Knopfloch wäre ohne automatisches abschneiden schöner, da ist mir nichts mehr eingefallen. Mit meinen Argumenten kam ich nicht durch. Mal sehen wann ein neues Update kommt. Deine Beiträge sind immer sehr hilfreich. Nochmals lieben Dank. 🙋♀️ Monika
-
Mit dem Neuen Update habe ich die Maschine bekommen. Soll ich das jetzige nochmal laden und auf die Maschine bringen. Habe mich blöd ausgedrückt.🤔
-
Tanja bitte entschuldige . Ich habe nochmals probiert. Die Einzelmotive gehen und es wird abgeschnitten. Am Ende eines Rapports bleibt der Fuss unten. Nichts geschied. Es ist schon nervig . Sicher hast anderes zutun.Aber ich nerve dich schon so lange und ich danke dir für deine Mühe.Aber was soll ich noch probieren. Mona
-
wenn ich Muster nähe. Normal am Ende bleibt der Fuß auch unten. Nur bei der Nadel unten Einstellung hebt sich der Fuß an. Druck auf Schere und es wird der Faden geschnitten.
Ich glaube die Maschine geht zurück..nähpark.
-
Knopfloch genäht .Füsschen bleibt unten.
-
Ja so sieht es auch bei mir aus.
-
Hallo Tanja. Habe nochmals ein Knopfloch genäht. Das Füsschen bleibt zum Schluss unten und das wars. Vor ein paar Tage hatte ich das erste Probestück gemacht und alles ging reibungslos. Zum Schluss knackt die Maschine auch. Die Sofrvareversion ist 34..2018..12..17. Also ziemlich neu. Habe die Maschine grade mal 2 Monate . Sonst schicke ich sie zum Nähpark zurück.
Gruß Mona
-
Nein alles ist eingestellt. Bei der Öse klappt das ja. Ich meine das das Knopfloch am Ende automatisch abgeschnitten wird und das Füsschen sich anhebt. Oder bilde ich mir das nur ein.
Tanja du hast doch die Brilliance zum Nähen gehabt.
-
Hallo ich habe auch so ein Sensor. Wenn das Knopfloch fertig genäht ist, schneidet die Maschine automatisch den Faden oder muss ich die Schere betätigen. Das würde mich schon interessieren. 🤔 Ich muss immer die Schere antippen, dann wird geschnitten und das Füsschen geht hoch. Ist das bei eurer Hus auch.🤔
-
Hallo, hat jemand mit der Viking Brilliance Erfahrung. Ich nähe viel und gerne Knopflöcher. Über die Sensoautomatik habe ich mich gefreut. Meine Frage . Wenn das Knopfloch fertig ist wird der Faden automatisch abgeschnitten oder muss ich den Fadenabschneider betätigen.
Hoffe mir kann jemand helfen.
-
Hallo, durch Zufall habe ich die Seite gefunden. Ich habe die Creative 7550 und die näht super, Meine Frage was ist das für ein Zubehörteil für das wechseln der Glühbirne. Für mich ist das immer viel Arbeit verbunden mit der Angst das dass Birnchen kaputt geht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]