Wenn du die "dünne" (4-fach) Sockenwolle nimmst, ist es auch sehr schön, wenn du am unteren Rand noch einmal alle Maschen aufnimmst/anschlägst und einen Innenhandschuh strickst. So werden die Handschuh wirklich schön warm.
LG Karin
Beiträge von fellnasefp
-
-
Ich vernähe die Enden/Anfänge auf der linken Seite, indem ich wellenlinienförmig in die Maschenglieder auf der linken Seite einsteche. Etwa 5cm hin und noch einmal 5 cm zurück. Fadenenden ziehen sich so nicht auf die rechte Seite, außer du schneidest die Enden zu kurz ab. Lass sie 1 - 2cm stehen und nichts ist von rechts zu sehen.
LG Karin -
Ich hatte sie auch früher und bin dann u.a. wegen der Knopflöcher auf Bernina umgestiegen. Meine aurora ist auch toll, aber dem IDT-System trauere ich noch heute hinterher.
LG Karin -
Ich öle sie, wenn sie sich anders "anhört". Ich muss gestehen, dass ich dabei die Spulenkapsel nicht herausnehme :D. Danach nähe ich einige Male über einen Stoffrest und weiter geht's.
LG Karin -
Silkes Nähcafe hat zur Zeit geschlossen (Urlaub). In Selm gibt es auf der Kreisstraße auch noch ein Stoffgeschäft.
LG Karin -
Hi, ich hatte die 240 auch und konnte mit jedem Garn nähen ohne irgendwelche Zickereien. Meine zickte nur, wenn sie mal wieder ein Tröpfchen Öl brauchte und dann schnurrte sie wieder. LG Karin
-
Auf der creativa hab ich ein Gespräch zwischen Händler und Kundin gehört, die nur Pech mit den Snaps hatte. Der Händler fragte, ob sie den richtigen Einsatz entsprechend der jeweiligen Snapgröße einsetzt. Die Kundin schaute verwirrt und sagte sie benutze den, der in der Zange war. Das war aber die falsche Größe und dann hat er ihr eine Zange ausgepackt, den "Bolzen" ??? getauscht und sie Snaps setzen lassen. Hast du vielleicht auch den falschen "Bolzen" in deiner Zange? Ich hatte bisher keine Probleme.
LG Karin -
Danke für deine schnelle Antwort, aber bei mir funktioniert es nicht (ich sehe immer nur Sept. - Nov.). Hab sie jetzt aber über google gefunden.
Lg Karin -
Hi, wo seht ihr die neuen Termine? Mit dem oberen Link finde ich nur die Herbsttermine 2012. Danke für eure Hilfe!
LG Karin
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]