Beiträge von Jonny
-
-
Mir ist Papier auch lieber. Und mein Kopierrädchen möchte ja auch nicht in den Zwangsruhestand versetzt werden.
...und dass mir die statische Aufladung auf den Geist geht.
Stimmt, da gibt's ja das berühmte Utube-Video mit den zubergestehenden Haaren von Dir ...
-
Ja klar, im Frühlingsschwarz
Aber das Probemodell ist erstmal silber ...
-
Och, ich würde da lieber einen echten Nannenator nähen ...
-
Das würde ich ja glatt mal machen, wenn das so ginge
Ich glaub', das grosse B****-Archiv darf nur mit Etuikleidern betreten werden. Drum komm' ich da wohl auch nie rein
-
Da bin ich doch gespannt, welches Kleidchen Du Deiner Ovi zum großen Fest nähst
Glückwunsch zum Silberfest!
-
Smb??
Das ist doch diese neue Selbstmarkierendebaumarktfolie! Kennst Du die noch nicht?
Einfach über dem Schnittmusterbogen ausbreiten, einmal hüsteln und schon ist das Schnittmuster auf die Folie übertragen ...
-
Hier eine Sammlung aller Marken die zu Nestle gehören
http://www.nestle.de/marken/a-z?char=ANa wenigstens gehört Prym (noch) nicht zu Nestlé
-
nee es geht um ein ganz bestimmtes...Hat mir Marion erzählt
Hat Marion nicht auch erzählt, dass sie sich heute Nacht im Burda-Archiv einschließen lässt, damit sie in Ruhe suchen kann
-
Hallo und willkommen bei uns im Forum!
Ich interpretiere Deine Frage so, dass Du wohl eine große Sammlung an Burda-Heften hast, aber nicht weißt, in welcher Ausgabe ein Etuikleid-Schnitt enthalten ist ...
Naja, Du könntest Deine Hefte durchblättern
Dann gibt es noch ein Online-Archiv fast aller Burda-Hefte:
1. Teil: 1950 - 1988
2. Teil: 1987 - 2015Du kannst auch auf der Burdaseite die Schnitte durchsuchen.
Da gibt es z.B. ein Etuikleid (NR. 139-022010-DL)
Manche Modelle der Heftausgaben gibt es auch als Einzelschnitt. Bei obigem Beispiel ist es das Modell 139 aus der Ausgabe 02 von 2010.Nachtrag:
Das von Anouk verlinkte Modell ist die Nr: 7203-V. Nummern dieser Art sind nur als Einzelschnitte verfügbar und wurden nicht im Burda-Heft veröffentlicht ... -
Zitat
Die Lavendelblüten mit Industriequalität sehen blasser aus und eignen sich nicht zur Anwendung am Mensch oder Tier.
Ob ein Kissen wohl eine "Anwendung am Mensch" ist?
-
Vielleicht sollte man für manche Textilien auch ein Pfandsystem einführen:
T-Shirt für 2 Euro + 50 Euro Pfand, das man wieder bekommt, wenn das Shirt zum Händler zurückgegeben wird ...
-
Es gibt ja mittlerweile auch einige Hersteller, die Fair-Trade-Kleidung anbieten.
Wie sieht das denn bei Stoffen aus? Bei den meisten ist die Herkunft ja eher unbekannt ...
-
vlieseline.de ist ja Freudenberg ...
-
Besonders kundenfreundlich ist ja auch der Service, dass nur Halbmeter-Stücke bestellt werden können
-
Ich bin gerade etwas verwirrt:
Auf der Suche nach transparentem Gummiband, habe ich Framilon und Framilastic gefunden.
Framilon-Band wird in der Regel als Meterware angeboten.
Framilastic von Freudenberg als SB-Packung mit 5 Metern.Soweit, sogut ...
Gibt es Unterschiede bei den Bändern oder ist "Framilastic" lediglich ein Handelsname von Freudenberg?
Danke für Eure Hilfe!
-
Anfang Mai und Burda hat auch schon die Vorschau für das Juniheft online.
Für mich sieht die Zusammenstellung etwas unmotiviert aus. Immerhin: die gelbe Hose ist sicherlich ein Hingucker des Sommers
... und für Mamas, die ihren Söhnen ein College-Outfit im 1950er-Stil zur Einschulung nähen, gibt's dann auch noch das passende Kleid.
-
Deshalb ist für mich so ein Guide (den die neuen, dicken Janomes übrigens als Zubehör mitbringen, das Ding nennt sich Cloth Guide) extrem hilfreich - er macht das Nähen von Geraden - und das müssen nicht einmal lange Bahnen sein - einfach angenehmer und für meine Augen, und damit automatisch für Kopf-, und Schulterpartie, weniger anstrengend.
Daran habe ich natürlich nicht gedacht ...
Ganz praktisch könnte ich mir dann einen Abstandhalter mit Saugnapf vorstellen. Vielleich kann man diese Haken für Handtücher zweckentfremden.
-
Wieviele Meter Saum näht Ihr denn so? Mir ist das für ein paar Meter zu aufwändig, dafür extra den Abstandhalter anzuschrauben ... Dann lieber, falls nötig, ein kleines Stückchen Malerkrepp zur Orientierung aufkleben.
-