Anzeige:

Beiträge von noiram

....

Eigentlich hasse ich Krankengeschichten und ärgere mich schon, dass ich davon angefangen habe :o ...

:knuddel: Dann sag ich dazu jetzt mal nichts! Wie man liest, geht´s dir ja auch schon wieder gut soweit.

Zum Heft:

Ja, ich hatte es schon im Regal entdeckt, aber aufgrund von Zeitdruck nicht reinschauen können .... außerdem warteten zuhause ja die Hefte aus meinem Paket zum Schmökern.

Aber ich werde mir das Heft noch zu Gemüte führen. Leider muss das aber noch etwas warten.

Kannst du mir im Voraus schon mal den Stil der Kleider und der Hosen beschreiben?

Kleider Hemdblusenartig oder eher Tunika in lang?

Hosen lang, weit .... oder schmal am Bein?

....

Die meiste Handarbeitszeit diese Woche ging aber an Ostereier. Vier sind fertig und zwei schon wieder verschenkt. Heute Vormittag habe ich mir eine Tüte mit 50 neuen gekauft und werde direkt mit der Ostereidekoproduktion loslegen ^^

Osterei.jpg Osterei II.jpg

Danke für den Schubs!

Nachdem ich deine schönen Ostereier gesehen habe, kam mir der Gedanken, vielleicht doch auch mal etwas Österliches zu machen

....

und als mir dann beim Aufräumen der Fang von vor ein paar Wochen wieder in die Hände fiel .... Glas- / Porzellanmarker in den Farben Metallic und Vintage

....

ja, da war die nächste fixe Idee im Gehirn

.....

jetzt stellt sich nur die Frage:

wo bekomme ich Glas- oder Porzellan-Eier her?

Um noch mal auf die Grundfrage zu kommen:

ich finde "Agatha Christie: Mörderische Spiele" gerade im Hinblick auf Mode interessant .... mal ein ganz anderer Zeitraum: Frankreich in den 50er- und 60er-Jahren.

Marlene in fein und Avril jung, frech, dynamisch (Mode muss auch auf dem Flitzer tragbar sein).

Die Herren, wie Kommissar Laurence, kommen in weniger abwechslungsreicher Garderobe daher ....

Bubulle hat gleich gar keine :na: Ob wir da ein Carepaket schicken müssen? :paketliebe: .....

Oh, ich wünsche dir einen entspannten Umzug .... ja, das Reduzieren auf knapp 80 m² weniger Wohnfläche ist eine Sache für sich .... haben wir ja auch hinter uns .....

Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven ... und ein gutes Händchen beim "Ausmisten" - auf dass du später nichts Wichtiges vermisst!

....

Darf ich fragen wie sich die senkrechten Linien ergeben?

Das sind die Hebemaschen aus dem bunten Farbverlaufsgarn .... ich hatte keine Lust auf langwierige Stickerei, wenn die Socken fertig gestrickt sind, sondern habe immer in der jeweils letzten bunten Reihe nach der betreffenden Masche einfach einen Umschlag gemacht, den ich dann nach der Hebemasche habe "fallen" lassen, so zog sich die Hebemasche auch nicht .... reicht auch über 3 Reihen schwarz ... siehe auch Socken 2022.

So, jetzt noch ein klein wenig Nachtrag:

hier die in 2021 angefangenen und in 2022 beendeten Hebemuster-Socken:

hobbyschneiderin.de/gallery/image/46996/

und die in der Kur beendeten Socken, also komplett in 2022 gestrickt:

hobbyschneiderin.de/gallery/image/46994/

Da hier das Farbverlaufsgarn greller ist, habe ich in diesem Fall statt 2 Reihen schwarz 3 Reihen gestrickt, bevor das Farbverlaufsgarn wieder dran kam .... nur mit 2 Reihen schwarz sah es nicht so nett aus.

Beim blau-melierten Garn bin ich jetzt auch schon wieder beim 2. Socken bei der Käppchenferse .... und da ich im nächsten Monat viele Fahrdienste für meine Verwandtschaft zu Arztterminen machen (und ein weiteres Ohr sein) muss. werde ich wohl bald neue Fotos präsentieren können.

Ich überlege schon mal, welches Garn und welches Muster es dann beim nächsten Mal werden soll.

Eine angefangene Sache wieder aufribbeln zu müssen stelle ich mir ganz furchtbar frustrierend vor ^^ Ist die Soche zu eng geworden?

Sorry, ich hatte ganz vergessen zu antworten .... peinlich!!!

Nein, eigentlich nicht, aber die Maschenzahl passte im Fersenbereich nicht .... da ich einen hohen Spann habe, habe ich das Strickmuster für mich verändert .... und muss deshalb bei neuem Garn immer kontrollieren, ob es dort auch wirklich passt. Das ist auch der Grund, weshalb ich die Käppchenferse für mich auserkoren habe, da kann ich den Spann so umstricken, dass es nicht auffällt.

Sodele,

ich habe noch ein wenig Augenfutter nachzureichen:

Zunächst einmal die GumGum-Socken vom 14.11.2021:

hobbyschneiderin.de/gallery/image/46995/

gefolgt von den während des Wartens auf die Bestrahlung gestrickten Farbverlaufssocken (ohne Farbwechsel war es dort wirklich bequemer) im November / Dezember 2021:

hobbyschneiderin.de/gallery/image/46993/

und dem Rest des Garns der GumGum-Socken in einer anderen, mir mal wieder eingefallenen Kombination, angefangen in 2021, beendet in 2022:

hobbyschneiderin.de/gallery/image/46996/

Ich habe ein bisschen Augenfutter für euch:

meine genadelten Socken, die ich bisher nicht fotographieren konnte, sind jetzt in meinem Album in der Galerie (noirams Kiste). Die genauen Informationen pflege ich noch ein / sind teilweise schon im Sockenbingo zu finden.

Ulla.R. :

Wenn du dir die Socken so anschaust ... und ja, die sind für mich, für mich ganz alleine !!! ... auf wie alt schätzt du mich dann?

Hört sich gut an. Wann fängst du an, nur damit ich rechtzeitig einkaufen gehen kann. :daumen:

Lg Ulla :raddrehen:

6 Rezepte sind schon in meinem Läppi .... von knapp über 350 Seiten mit meistens mehreren Rezepten pro Seite.

Ich sag jetzt mal nichts weiter dazu ....

Meine Zielsetzung:

3 - 5 Seiten / Woche .... (abends vorm Strick-TV-Abend)

macht ungefähr 100 Wochen = ungefähr 2 Jahre

du hast also alle Zeit der Welt zum Einkaufen!

So .... und nun hole ich noch ein großes Projekt aus der Versenkung:

Im Thread "Nähplaner designen / Basteln" habe ich ja folgenden Text losgelassen:

Irgendwie ja wie das Flylady-Konzept für den Haushalt ....

Müsste mein altes Konzept mal auf den neuesten Stand bringen und dann vielleicht auch gleich um Kleiderschrank-Planung und Näh- bzw. Kreativitäts-Ecke erweitern .... ich geh´ dann mal suchen, wo ich das alte vergraben habe .... das war nämlich richtig gut passend für einen Familienhaushalt mit zwei Kindern und vielen Tieren (plus Aupair) .... darf denn jetzt auf einen 2-Personen-Haushalt mit einigen Tieren und ab und zu Besuch, dafür aber auf einmal Berufsunfähig und einmal mit wechselnden Arbeitszeiten umgemodelt werden.

Für die Zwischenzeit, in der ich das alte Konzept suche, kann ich mir ja bereits die "Näh-Ecke" vorbereiten.

Danke für den Schubs!

Das kommt denn mal auch auf meine To-Do-List - vielleicht ist mir dann auch mein Kleiderschrank-Konzept wieder möglich.

Leute, Leute, Leute,

heute hat´s mich wirklich erwischt .... ich habe mich so sehr über meine Idee des Rezeptbuchs gefreut, dass ich es direkt als Bild vor Augen hatte ... und dann war der Gedanke da: "Bist du eigentlich total doof? Wenn du dir schon die ganze Arbeit machst und alle Rezepte abschreibst, in ein schönes Format bringst, zu einigen Rezepten Bilder einpflegst, .... warum um alles in der Welt, machst du dann nur ein paar Rezeptsammlungen? Warum machst du nicht ein Koch- und ein Backbuch in memoriam für Frieda?"

Also sieht der Plan jetzt so aus:

• wie bisher schreibe ich erst mal die Rezepte ab und bringe sie in ein angenehmes Format
    • gegebenenfalls koche oder backe ich sie nach
      Fotos nicht vergessen !!!
    • wenn alle übertragen sind, mache ich mir Gedanken, wie ich sie veröffentlichen will
    • Danach kann ich mir immer noch überlegen, ob ich alles zu glutenfreien Rezepten umwandeln (kann aber auch parallel passieren)
    • und auch dafür ein Koch- und Backbuch oder eine Internetseite erstellen will.

Darf ich deshalb ab und an um gezielte Tritte in den Allerwertesten bitten, falls ich keine weitere Tätigkeit in diesem Bereich zeige? Danke!

Manchmal brauche ich das nämlich.

Hmmpf ... jetzt wollte ich so schön Bilder von meinen seit September gewerkelten Socken machen, jetzt ist mein Akku mal wieder leer .... aber das macht ja gar nichts .... ob ich nun noch eine Nacht länger warte, ist auch egal.

Dafür habe ich heute "meine" Rezeptsammlung ein wenig erweitert:

6 Rezepte hübsch formatiert, damit man sich gleich an ein gleichmäßiges Rezeptbild gewöhnt. Ich glaube nicht, dass ich alle Rezepte glutenfrei abwandeln, nachkochen und fotografieren werde ..... aber wer weiß schon, welches Teufelchen mich noch reiten wird ....

Ich überlege auch noch, ob ich mit kleinen Zeichnungen arbeiten möchte (z.B. kleine Würfelchen, wenn die Zutat gewürfelt weiterverarbeitet werden soll) .... war früher ja sooo beliebt und modern.

Und dann hat´s mich ganz durcheinander gebracht bezüglich meiner Garderoben-Umgestaltung .... war mir doch bis dahin so sicher, wie ich es haben wollte .... nun kann ich mich gerade so überhaupt nicht trennen .... Himmel hilf !!!

Mir kamen sogar so wilde Ideen, wie "auf zu flickende Stellen oder Bereiche, die verfärbt sind, Applikationen aufzubringen" .... es bleibt mir also nichts anderes übrig als heftigst abzunehmen, damit alles so viel zu groß ist, dass man es nicht mehr auf die neuen Körpermaße anpassen kann .... vom Gewicht her ist das auch akzeptabel: noch knapp 17 kg bis zum Normalgewicht .... also ran an den Speck! (im wahrsten Sinne des Wortes)

Nur wenn Du mitmachst

Eieieiei

....

wo nehm' ich bloß die Zeit her?!

Fragt mich gestern doch eines der Pflegekinder, ob ich ihm häkeln oder stricken beibringen kann ..... das wird auch schon eine Aufgabe für sich .... und zeitintensiv ..... aber vielleicht sollte ich mit den Kindern was zu Ostern nähen? Dann könnte ich ein Wichtelgeschenk mitwerkeln.

Ich geh mal in mich ..... grübeln ....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]